Vorstellung und 125er Frage

• mqp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Oct 2018 09:03 #1 by mqp
Vorstellung und 125er Frage was created by mqp
Ich bin neu hier. Bin der Martin, 53 Jahre alt und fahre seit fast 40 Jahren Enduro, auch im sportlichen Bereich.
Habe mich hier angemeldet, weil ich aktuell für meinen Neffen eine 125 rr, und für meine Frau eine Alp 4.0 suche.
Erstmal zur 125er.
Es soll eine 125rr ac, also die luftgekühlte werden. Da ich schon einige davon gewartet habe, frage ich mich, was man angesichts des nicht vorhandenen Ölfilters für eine Laufleistung erwarten kann. Der Motor, der, soviel ich weiß, in China hergestellt wird, ist ja eher eine recht schlichte Konstruktion. Hat da jemand einen Tipp, gerade bezüglich Gebrauchtkauf?
Etwas schade finde ich, daß hier im Forum die 125er keine eigene Abteilung haben. Die Thematik ist doch eine andere als bei den Sportenduros.
Ansonsten eine tolle Seite hier. ☺️

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Oct 2018 15:05 #2 by admin
Replied by admin on topic Vorstellung und 125er Frage

mqp wrote: ...Etwas schade finde ich, daß hier im Forum die 125er keine eigene Abteilung haben. Die Thematik ist doch eine andere als bei den Sportenduros...

:biz: Ich dachte, die 125er-Fahrer fühlen sich gut bei den großen Mopeds. So unterschiedlich sind die Thematiken eigentlich nicht. Bei größerer Nachfrage nach einer eigenen Rubrik, könnte ich darüber noch einmal nachdenken.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
03 Oct 2018 18:18 #3 by umschlu
Replied by umschlu on topic Vorstellung und 125er Frage

admin wrote:

mqp wrote: ...Etwas schade finde ich, daß hier im Forum die 125er keine eigene Abteilung haben. Die Thematik ist doch eine andere als bei den Sportenduros...

:biz: Ich dachte, die 125er-Fahrer fühlen sich gut bei den großen Mopeds. So unterschiedlich sind die Thematiken eigentlich nicht. Bei größerer Nachfrage nach einer eigenen Rubrik, könnte ich darüber noch einmal nachdenken.

Für jemanden der hier tagtäglich mitliest ist es sicherlich interessanter wenn alles in einen große Topf geschmissen wird. Aber für einen Neuankömmling, der sich zuerst alle Beiträge über sein Moped durchlesen will, wären einzelne Modellrubriken sicher einfacher aufzuarbeiten.

• mqp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Oct 2018 10:13 - 04 Oct 2018 10:16 #4 by mqp
Replied by mqp on topic Vorstellung und 125er Frage
So ist es. Aber mittlerweile denke ich, daß bei den 125ern dann nur 16 jährige lesen und antworten würden.
Last edit: 04 Oct 2018 10:16 by mqp.

Time to create page: 0.591 seconds