freiwillig 125er fahren ?
- Heiko
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Z.Zt. fahre ich eine Fantic Casa 250, 4T (22PS eingetragen). Etwas stärker, aber immer noch so, dass ich diese schön ausquetschen kann.
Habe bei RR300 festgestellt, dass mir diese teilweise schon etwas zu stark ist.
(125er/250er Probefahrt bei mir, fast mitten in Deutschland, möglich)
Schönen Sonntag,
Heiko
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- umschlu
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Mit 4.900 EUR Neupreis nur 500 EUR teurer wie die Beta 125 LC und dafür 29PS offen bei 104 kg Gewicht.
...upps, der Heiko war ein bisschen schneller wie ich.
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- gerd langer
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Micha300rr wrote: Versteh irgendwie die frage nicht. Bin 29 bzw fast 30... Gut Erwachsen kann drüber streiten... Aber ich wüsste nicht was gegen eine 125erlc spricht...
Gut ich hab zwar ne 300er Beta und ne 1200er Bandit aber genau so fahr ich auch schonmal von meinem Vater den 50er Roller gern weils spass macht. Wie der Herr vormir schon sagte wer sich damit minderwertig fühlt...
Wenns spass macht kaufen.
Kann ich bestätigen das der Herr alles mal fährt was mir gehört

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- Sprotte
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Ich will das Moped so einsetzen, wie man das früher mit jeder "Enduro" ( Enduro ist in dem Sinne ne XT500, DT175, XL250 und Artverwandte, sowas stand in den 80ern an jeder Ecke rum... ) gemacht hat, Universalgerät für alles, was so anliegt, da gehört eben auch ein gewisser Anteil Stadt und Landstraße dazu, wohne leider nicht so, das der Feldweg direkt vor der Haustür beginnt...
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- halpgas
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- Bastlwastl
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ich hab jetzt die tage auch mal den Markt sondiert was es den so gäbe für deine anforderung.
um es erlich zu sagen , entweder kauft man sich so ne alte luftpumpe und hofft das sie immer hebt und läuft oder mann greift wirklich zu so ner 125er Enduro .
ein motorlauf und charakter wie die alten motoren wird es heutzutage nicht mehr geben.
siehe alp 200 . der motor ist von standgas bis obenhin immer da und schiebt schön durchs gesammte drehzahlband .
da mögen kisten wie crf250l oder KLX mithalten aber die sind halt wie die Alp 4.0
wirklich größer als die alten 250er enduros der 80er jahre .
die Alp200 mit besseren fahrwerk und a weng bequemer sitzmöglichkeit
wäre ein traum

Tüv usw . hast so oder so . was es dann wird is eher eigenes gusto.
ob da nun 50/90/125/200 oder 250 ccm draus werden ist fast egal .
letztendlich hat Halbgas mit seiner aussage schon irgentwie recht .
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- Sprotte
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Für die kleine Alp war ich mit meinen 1,90 und >100kg doch etwas zu groß, obwohl ich damit schon viel Spaß hatte...
TW125 war fürs Gelände zu schwer und recht lahm, MSX125 hat Spaß gemacht, aber im Verkehr lebensgefährlich, weil keiner damit rechnet, das der Floh mit 80 angedüst kommt, OSSA Explorer hatte ich früher auch mal, auf der Straße denkt man, man sitzt auf einem frisierten 50er Roller, eher was für Singletrails im Gebirge.
Mit der großen Alp konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden, die Eckdaten sind ja ok, aber das Auge will sich nicht an das Moped gewöhnen, außerdem könnte man dann ja auch gleich ne XT600 o.ä. kaufen...
Ich werde im Januar mal zu GEFU fahren, da steht sogar noch ne 4rer Alp im Laden, 125er ist da auch vorhanden...
Verlockend ist natürlich auch, das man für etwas über 4t€ was "Neues" in der Garage stehen hat...
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- admin
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Sprotte wrote: ...Gibt's hier Erwachsene, die sich freiwillig mit der kleinen abgeben und ihre Erfahrungen mitteilen können?


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