Drossel entfernen Strafe
- halpgas
- Visitor
-
28 Mar 2020 18:35 #11
by halpgas
Replied by halpgas on topic Drossel entfernen Strafe
Wenn ich mich nicht irre, ist für Motorräder mit EG-Zulassung keine bestimmte Radabdeckung mehr vorgeschrieben.
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
29 Mar 2020 17:00 #12
by Redcat
Replied by Redcat on topic Drossel entfernen Strafe
Diese Feststellung ist zwar nicht völlig falsch (die Vorschriften sind deutlich lockerer als früher in Deutschland nach nationaler Homologation), aber der Ansatz ist völlig falsch.
Das Bike muss (sofern es nicht mit einem Bauteil mit Teilegutachten umgerüstet wurde) in seinen Maßen der Homologation (für Abmessungen gibt es eine Teil-ABE, wie für Bremsen, Abgas, Leistung u.v.a. auch) und der entsprechenden Blaupause entsprechen. Und das tut die ALP nicht mehr mit Sportheck.
Frank
Das Bike muss (sofern es nicht mit einem Bauteil mit Teilegutachten umgerüstet wurde) in seinen Maßen der Homologation (für Abmessungen gibt es eine Teil-ABE, wie für Bremsen, Abgas, Leistung u.v.a. auch) und der entsprechenden Blaupause entsprechen. Und das tut die ALP nicht mehr mit Sportheck.
Frank
- Ironman1988
- Visitor
-
11 Apr 2020 10:25 - 11 Apr 2020 10:26 #13
by Ironman1988
Replied by Ironman1988 on topic Drossel entfernen Strafe
Hallo
ich denke mal das es Ärger wegen dem Sportheck gab, weil es keine 30 Grad Neigung hat dazu fehlt bestimmt die Kennzeichenbeleuchtung mit E Nummer und Katzenauge. Ich weiß das jeder Universalkennzeichenhalter montiert werden darf, wenn 30 Grad eingehalten werden,Katzenauge,Kennzeichenleuchte, Blinker sowie Rücklicht montiert sind, müssen aber eine E Nummer haben. Es gibt ja auch schon 3in1 Blinker,Rücklicht,Bremslicht aber die sind sehr kostenspielig
aber auch 100% legal
Ich wünsche schöne Feiertage

Ich wünsche schöne Feiertage

Last edit: 11 Apr 2020 10:26 by Ironman1988.
- Onkel Fester
- Visitor
-
11 Apr 2020 12:43 #14
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Drossel entfernen Strafe
Drossel,
Die Drosseln (Turdidae) sind eine artenreiche Vogelfamilie aus der Ordnung der Sperlingsvögel (Passeriformes).
Stehen unter Naturschutz. Darf man nicht entfernen.
Die Drosseln (Turdidae) sind eine artenreiche Vogelfamilie aus der Ordnung der Sperlingsvögel (Passeriformes).
Stehen unter Naturschutz. Darf man nicht entfernen.

- bwm
- Visitor
-
28 Apr 2020 06:38 #15
by bwm
Replied by bwm on topic Drossel entfernen Strafe
Das meiste wurde ja weitestgehend schon genannt aber nochmal zusammengefasst:
Fahren ohne Pflichtversicherung
Fahren ohne Beteiebserlaubnis
Vermutlich Fahren ohne Führerschein
Mindestens 1. Und 3. sind Straftaten also ggf sogar mit Freiheitsstrafe (bei schweren Verstößen). Und alles auch noch mit Vorsatz.
Richtig haarig wird es wenn du einen Unfall hast. Wenn der gegnerische Anwalt halbwegs glaubhaft darlegen kann, dass die Leistungssteigerung unfallursächlich war (was bei den meisten Unfällen nicht allzu schwierig ist) hast du richtig Freude.
Summa summarum: nicht machen
Fahren ohne Pflichtversicherung
Fahren ohne Beteiebserlaubnis
Vermutlich Fahren ohne Führerschein
Mindestens 1. Und 3. sind Straftaten also ggf sogar mit Freiheitsstrafe (bei schweren Verstößen). Und alles auch noch mit Vorsatz.
Richtig haarig wird es wenn du einen Unfall hast. Wenn der gegnerische Anwalt halbwegs glaubhaft darlegen kann, dass die Leistungssteigerung unfallursächlich war (was bei den meisten Unfällen nicht allzu schwierig ist) hast du richtig Freude.
Summa summarum: nicht machen
Time to create page: 0.678 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein