Größere Reifen eintragen lassen?
- Redcat
- Visitor
-
13 Apr 2020 08:20 #11
by Redcat
Sorry, aber die Ausgangsfrage wurde aus meiner Sicht nicht mit dem Wissen gestellt, dass alle im COC aufgeführten Reifen oder Radgrössen sowieso als zugelassen gelten. Ein Eintrag ist nicht erforderlich und deswegen in der Tat unnötig.
Bei einer Kontrolle im Ausland wird man sich vermutlich noch viel eher am COC orientieren als bei uns.
Frank
Replied by Redcat on topic Größere Reifen eintragen lassen?
ulfl wrote: @b-joe: Die Eingangsfrage war: "eintragen lassen, ohne großen Aufwand" - nicht ob das dann unnötig ist
Was die Damen und Herren bei einer Kontrolle tun können und was sie dann tatsächlich tun steht wieder auf einem ganz anderen Blatt, spätestens wenn man im Ausland unterwegs ist ...
Sorry, aber die Ausgangsfrage wurde aus meiner Sicht nicht mit dem Wissen gestellt, dass alle im COC aufgeführten Reifen oder Radgrössen sowieso als zugelassen gelten. Ein Eintrag ist nicht erforderlich und deswegen in der Tat unnötig.
Bei einer Kontrolle im Ausland wird man sich vermutlich noch viel eher am COC orientieren als bei uns.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- _stiche
- Topic Author
- Visitor
-
13 Apr 2020 08:25 #12
by _stiche
Replied by _stiche on topic Größere Reifen eintragen lassen?
@ulfl ich habe ja nur die eine Größe im COC eingetragen. Es geht also darum, sie neu einzutragen. Und ob sich das Lohnt, wie das geht, und was es kosten würde.
- Bastlwastl
- Visitor
-
13 Apr 2020 08:41 #13
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Größere Reifen eintragen lassen?
du fährst du dem prüfer der es eintragen soll
sprichst es mit ihm ab
wichtig ist das er dir die größe pauschal bestätigt und nicht das eine reifenmodell an sich....
sonnst darfst nur immer genau diesen aufziehen .
besorgst dir den reifen deiner wahl , fährst wieder hin und lässt es eintragen .
kostet zeit , reifen und um die 60 euro beim tüv +die kosten zum umschreiben bei
der zulassungstelle
sprichst es mit ihm ab
wichtig ist das er dir die größe pauschal bestätigt und nicht das eine reifenmodell an sich....
sonnst darfst nur immer genau diesen aufziehen .
besorgst dir den reifen deiner wahl , fährst wieder hin und lässt es eintragen .
kostet zeit , reifen und um die 60 euro beim tüv +die kosten zum umschreiben bei
der zulassungstelle
- _stiche
- Topic Author
- Visitor
-
13 Apr 2020 08:44 #14
by _stiche
Replied by _stiche on topic Größere Reifen eintragen lassen?
Also wenn das so einfach funktioniert, dann werde ich das auf jeden Fall machen.ich werde mich mal mit dem TÜV in Verbindung setzten. Danke euch
- b-joe
- Visitor
-
13 Apr 2020 16:02 #15
by b-joe
Replied by b-joe on topic Größere Reifen eintragen lassen?
neben dem tüv durfen das auch die prüfer von dekra, küs, gtü, usw.
vom prüfer bekommtst du eine bescheinigung wo unter anderem auch drauf steht ob es reicht den zettel mitzuführen oder ob du zum amt musst um die reifen in die papiere eintragen zu lassen, was dann auch noch ein paar euros kostet.
viel glück.
vom prüfer bekommtst du eine bescheinigung wo unter anderem auch drauf steht ob es reicht den zettel mitzuführen oder ob du zum amt musst um die reifen in die papiere eintragen zu lassen, was dann auch noch ein paar euros kostet.
viel glück.
- moza4xd4
- Visitor
-
13 May 2020 11:20 #16
by moza4xd4
Replied by moza4xd4 on topic Größere Reifen eintragen lassen?
bei der fantic ist ein 150er eingetragen
Time to create page: 0.773 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein