Kurze Frage
- DerkleineTüftler
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2020 18:44 - 27 Jun 2020 18:48 #1
by DerkleineTüftler
Kurze Frage was created by DerkleineTüftler
Hey Leute ich habe jetzt bald mit 15 meinen Am Führerschein doch aufrgund einer familieren sache ist etwas weniger geld vorhanden als gedacht.
Ich habe mich mal auf kleinanzeigen umgesehen und bin hier drauf gestoßen www.ebay-kleina.../1444663326-305-4885
Was sagt ihr würde sich das lohnen. Ich habe kein problem an werkzeug zu kommen und hätte auch etwas unterstüzung eines erwachsenen der kein profi ist aber ahnung hat.
Jetzt ist die frage stimmt es das der am6 motor kein großes hexenwerk ist wenn es ums zusammenbauen geht?
Zeit und platz habe ich was sagt ihr.
(p.s. er hat für alles ersatzteile und ab Montag sagte er legt er auch nochmal für alles neue edelstahl schrauben hinzu)
Mit freundlichen grüßen
Leon
Ich habe mich mal auf kleinanzeigen umgesehen und bin hier drauf gestoßen www.ebay-kleina.../1444663326-305-4885
Was sagt ihr würde sich das lohnen. Ich habe kein problem an werkzeug zu kommen und hätte auch etwas unterstüzung eines erwachsenen der kein profi ist aber ahnung hat.
Jetzt ist die frage stimmt es das der am6 motor kein großes hexenwerk ist wenn es ums zusammenbauen geht?
Zeit und platz habe ich was sagt ihr.
(p.s. er hat für alles ersatzteile und ab Montag sagte er legt er auch nochmal für alles neue edelstahl schrauben hinzu)
Mit freundlichen grüßen
Leon
Last edit: 27 Jun 2020 18:48 by DerkleineTüftler.
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
27 Jun 2020 19:02 #2
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Kurze Frage
So ein kleiner Zweitakter ist schnell zerlegt, wenn du den aber als Puzzle kaufst, solltest du schon jemanden an der Hand haben, der sowas schon öfter gemacht hat.
Bei dem Angebot kommt dazu, das die Drosseln fehlen, du kannst also nicht legal damit auf die Straße...
Nicht ideal zum Anfang...
Bei dem Angebot kommt dazu, das die Drosseln fehlen, du kannst also nicht legal damit auf die Straße...
Nicht ideal zum Anfang...
- DerkleineTüftler
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2020 19:04 #3
by DerkleineTüftler
Replied by DerkleineTüftler on topic Kurze Frage
hey also mein helfer hat seine simmeson s51 auch großteils restauriert und würde mir auch helfen und drosseln gibts es zum glück günstig gebraucht.
- DerkleineTüftler
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2020 19:06 #4
by DerkleineTüftler
und er sagte auch das der tacho nur kurz angeht woran könnte das liegen?
- Sprotte
- Visitor
-
27 Jun 2020 19:14 #5
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Kurze Frage
Vielleicht ist nur die Batterie im Tacho leer, kann auch was teures sein...
Wenn du schon einen Simson Schrauber an der Hand ist, baut dir doch ne S51 auf, legal 60kmh, Teile massig und reichlich verfügbar, einfache robuste Technik...
Wenn du schon einen Simson Schrauber an der Hand ist, baut dir doch ne S51 auf, legal 60kmh, Teile massig und reichlich verfügbar, einfache robuste Technik...
- Grantner
- Visitor
-
27 Jun 2020 20:53 #6
by Grantner
Replied by Grantner on topic Kurze Frage
Guten Abend! 
Ich habe mir bei dieser Anzeige alles durchgelesen und festgestellt dass, das Moped nicht fahrtauglich für die StVO ist!
Du müsstest noch investieren wodurch du dir auch ein Moped Kaufen kannst das diese Voraussetzungen erfüllt.
Auch ist aus dieser Anzeige nicht zu entnehmen ob Zylinder, Kurbelwelle, ... In Ordnung sind!
Ich würde an deiner Stelle lieber ein bar Euros mehr investieren und Ein Fahrfertiges kaufen.
LG. Grantner

Ich habe mir bei dieser Anzeige alles durchgelesen und festgestellt dass, das Moped nicht fahrtauglich für die StVO ist!

Du müsstest noch investieren wodurch du dir auch ein Moped Kaufen kannst das diese Voraussetzungen erfüllt.
Auch ist aus dieser Anzeige nicht zu entnehmen ob Zylinder, Kurbelwelle, ... In Ordnung sind!
Ich würde an deiner Stelle lieber ein bar Euros mehr investieren und Ein Fahrfertiges kaufen.

LG. Grantner

- Lümmel
- Visitor
-
27 Jun 2020 21:40 #7
by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Kurze Frage
Überleg dirs gut. Scheint vermeintlich günstig/billig. 
Mußt aber sicherlich noch viele
investieren.
Kann ein Faß ohne Boden werden.
Ich muss Grantner und Sprotte recht geben.
Such dir was fahrfertiges im Rahmen deiner
Möglichkeiten. 
VIEL GLÜCK
Mußt aber sicherlich noch viele

Kann ein Faß ohne Boden werden.
Ich muss Grantner und Sprotte recht geben.

Such dir was fahrfertiges im Rahmen deiner

VIEL GLÜCK

- DerkleineTüftler
- Topic Author
- Visitor
-
28 Jun 2020 06:54 #8
by DerkleineTüftler
also erstma simsons sind schön aber nicht nach meinem geschmack
Er hat ein neues set mit kurbelwelle zyliner kolben und die kleine teile dafür neu geholt für 50 und 70 ccm aber ihr habt schon recht das teil war für ihn eine reine enduro maschine
Er hat ein neues set mit kurbelwelle zyliner kolben und die kleine teile dafür neu geholt für 50 und 70 ccm aber ihr habt schon recht das teil war für ihn eine reine enduro maschine
- umschlu
- Visitor
-
28 Jun 2020 07:41 #9
by umschlu
Replied by umschlu on topic Kurze Frage
Die Frage wäre erstmal, was du überhaupt willst ?
Die angebotene BETA ist die einfache Standard Version mit dem billigem Fahrwerk und nicht wirklich fürs Gelände geeignet, das wäre ein reines Show Bike für den coolen Auftritt in der Schule.
Wenn du den Motor mit der neuen Kurbelwelle samt Lagern und Zylinder zusammenbaust hast du quasi einen neuwertigen Motor und der ist dann wahrscheinlich besser als ein anderes Angebot von einem fahrfertigen Moped.
Ansonsten käme es noch auf den Zustand von Reifen, Bremsbelegen, Bremsscheiben und Kupplungsbelägen an.
Die anderen Teile wie Tacho, Drosseln, Blinker solltet du für etwa 250 EUR bekommen können, vorausgesetzt du hast wirklich bereits ein günstiges Angebot für die Drosseln.
Die angebotene BETA ist die einfache Standard Version mit dem billigem Fahrwerk und nicht wirklich fürs Gelände geeignet, das wäre ein reines Show Bike für den coolen Auftritt in der Schule.
Wenn du den Motor mit der neuen Kurbelwelle samt Lagern und Zylinder zusammenbaust hast du quasi einen neuwertigen Motor und der ist dann wahrscheinlich besser als ein anderes Angebot von einem fahrfertigen Moped.
Ansonsten käme es noch auf den Zustand von Reifen, Bremsbelegen, Bremsscheiben und Kupplungsbelägen an.
Die anderen Teile wie Tacho, Drosseln, Blinker solltet du für etwa 250 EUR bekommen können, vorausgesetzt du hast wirklich bereits ein günstiges Angebot für die Drosseln.
- Könich
- Visitor
-
28 Jun 2020 10:14 #10
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Kurze Frage
Das Gute dabei: solltest das Dingen wieder vernünftig ans laufen bringen, hast Du wahrscheinlich sehr viel dazu gelernt. Das kann Dir keiner nehmen.
Nur bitte fahr die ersten Monate nicht damit ungedrosselt rum. Das kann sehr schnell sehr teuer und auch schmerzhaft werden...
Nur bitte fahr die ersten Monate nicht damit ungedrosselt rum. Das kann sehr schnell sehr teuer und auch schmerzhaft werden...
Time to create page: 1.022 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein
- Kurze Frage