RR125 LC Motard 2021
- Kuehleperson
- Topic Author
- Visitor
-
24 Apr 2021 19:23 #21
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic RR125 LC Motard 2021
Ihr hattet recht bezüglich Geschwindigkeit mit GPS messen.
Mir ist ja schon vorher aufgefallen das wenn ich in den Ort hineinfahre bei diesen LED Geschwindigkeitsschildern immer 10kmh weniger angezeigt werden als auf dem Tacho.
Also habe ich heute in die Einstellungen geschaut und tatsächlich war der Tacho auf die Enduro Felgen eingestellt.
Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll wenn man da nicht draufkommt hat man schnell viel mehr km oben als es wirklich sind. Bei meinen 1800km am Tacho hält sich das noch in grenzen also rechtzeitig bemerkt.
Was aber viel schlimmer ist jetzt wird sie sich langsamer anfühlen
.
Also wenn jemand ne Supermoto mit sehr ungenauem Tacho hat Einstellungen checken.
Mir ist ja schon vorher aufgefallen das wenn ich in den Ort hineinfahre bei diesen LED Geschwindigkeitsschildern immer 10kmh weniger angezeigt werden als auf dem Tacho.
Also habe ich heute in die Einstellungen geschaut und tatsächlich war der Tacho auf die Enduro Felgen eingestellt.
Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll wenn man da nicht draufkommt hat man schnell viel mehr km oben als es wirklich sind. Bei meinen 1800km am Tacho hält sich das noch in grenzen also rechtzeitig bemerkt.
Was aber viel schlimmer ist jetzt wird sie sich langsamer anfühlen

Also wenn jemand ne Supermoto mit sehr ungenauem Tacho hat Einstellungen checken.
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
24 Apr 2021 20:13 #22
by BudeII
Replied by BudeII on topic RR125 LC Motard 2021
Schön das das nun geklärt ist 
Die Tachoanzeige wird im allgemeinen überbewertet, viel wichtiger ist das persöhnliche Empfinden der Geschwindigkeit, davon hat man doch was!
Wenn wir mit unseren kleinen Alps (auch mit 15/17 PS!) nach einer längeren Ausfahrt mit schwierigem Gelände auf eine gut ausgebaute und typischerweise auch kurvenreiche Asphaltstraße kommen und da ein bisschen Gas geben meinen wir zu rasen, ein Blick auf den Tacho zeigt dann ernüchternde 70 oder 80 km/h an.

Die Tachoanzeige wird im allgemeinen überbewertet, viel wichtiger ist das persöhnliche Empfinden der Geschwindigkeit, davon hat man doch was!
Wenn wir mit unseren kleinen Alps (auch mit 15/17 PS!) nach einer längeren Ausfahrt mit schwierigem Gelände auf eine gut ausgebaute und typischerweise auch kurvenreiche Asphaltstraße kommen und da ein bisschen Gas geben meinen wir zu rasen, ein Blick auf den Tacho zeigt dann ernüchternde 70 oder 80 km/h an.
- Kuehleperson
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2021 13:16 #23
by Kuehleperson
Stimme dir da voll zu es ging mir da eher um den Wiederverkauf.
- pMts
- Visitor
-
10 Jun 2021 06:38 #24
by pMts
Replied by pMts on topic RR125 LC Motard 2021
Weißt du vielleicht wo ich die CDI, speziell bei dem 2021 Modell, finden kann?
- Kuehleperson
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jun 2021 06:43 - 10 Jun 2021 06:44 #25
by Kuehleperson
Nein, soweit ich weis bringt dir das aber auch nichts beim 2021er Modell bzw. ist zumindest im Internet noch nichts dazu bekannt. (Ich schätze mal du wolltest wie bei den älteren Modellen die cdi "entdrosseln")
Last edit: 10 Jun 2021 06:44 by Kuehleperson.
- pMts
- Visitor
-
10 Jun 2021 18:57 #26
by pMts
Replied by pMts on topic RR125 LC Motard 2021
Ja, wollte mal schauen was noch so geht. Aber auch gut zu Wissen, dass es vielleicht gar nichts bringt. Bin auch sonst super zufrieden, außer das ich jetzt seit kurzer Zeit einen kleinen Bug oder besser gesagt Wackelkontakt habe. Heißt, wenn die Maschine mir mal aus versehen absäuft, dann funktioniert die Zündung nicht. Ebenfalls auch nicht das Licht, Tacho, Blinker usw. Wenn ich aber den Sitz abmache, geht es wieder... Weiß auch nicht woran das liegt, hast du vielleicht eine Ahnung. Werde auf jeden Fall auch noch mal die Tage zu meinem Händler fahren. In der Hoffnung das er das beseitigen kann.
- Kuehleperson
- Topic Author
- Visitor
-
11 Jun 2021 06:40 #27
by Kuehleperson
Wenn du ein wenig mehr Leistung willst gibt es aktuell ein Thema dazu in Neuigkeiten.
Zu deinem Elektrik-Problem weis ich leider nichts.
Ilja
Zu deinem Elektrik-Problem weis ich leider nichts.
Ilja
Time to create page: 0.842 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein