Reifengrößen
- Fluffi81
- Topic Author
- Visitor
-
27 Mar 2021 20:19 #1
by Fluffi81
Reifengrößen was created by Fluffi81
Welche Reifengrößen (incl. Sondergrößen) sind auf der 2021 125 Motard ok?
Also was darf man auch mit Sondergenehmigung auf die Felgen ziehen?
Also was darf man auch mit Sondergenehmigung auf die Felgen ziehen?
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
27 Mar 2021 21:40 #2
by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Reifengrößen
Sondergenehmigungen gibts wohl nicht mehr. 
Darfst alle Reifen Reifen/Größen fahren, die in der COC stehen.

Darfst alle Reifen Reifen/Größen fahren, die in der COC stehen.
- ulfl
- Visitor
-
28 Mar 2021 08:47 #3
by ulfl
Replied by ulfl on topic Reifengrößen
Genaugenommen darfst du sogar nur die Größen fahren die im Fahrzeugschein stehen (beim Übertrag von COC zum Schein werden gerne Größen vergessen).
Reifenfreigaben vom Hersteller sind seit Anfang des Jahres nicht mehr ausreichend. Über die Sinnhaftigkeit das ein "kleiner" Prüfingenieur vor Ort die Situation besser einschätzen kann als der Reifenhersteller mag jemand anderes streiten.
Weitere Größen nur über Einzelabnahme, sprich: Eintragung im Schein über Prüforganisation & Zulassungstelle.
Reifenfreigaben vom Hersteller sind seit Anfang des Jahres nicht mehr ausreichend. Über die Sinnhaftigkeit das ein "kleiner" Prüfingenieur vor Ort die Situation besser einschätzen kann als der Reifenhersteller mag jemand anderes streiten.
Weitere Größen nur über Einzelabnahme, sprich: Eintragung im Schein über Prüforganisation & Zulassungstelle.
- Redcat
- Visitor
-
28 Mar 2021 16:43 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Reifengrößen
Reifengrössen im COC sind "legal". Der Übertrag in die ZB I spielt imho keine Rolle.
In der ZBII ist für das alles sowieso kein Platz mehr. Der Navarra meiner Frau hatte so um die 20 Felgen/Reifenpaarungen im COC....aber nur eine im Schein...
Frank
In der ZBII ist für das alles sowieso kein Platz mehr. Der Navarra meiner Frau hatte so um die 20 Felgen/Reifenpaarungen im COC....aber nur eine im Schein...
Frank
- admin
- Visitor
-
29 Mar 2021 08:10 - 29 Mar 2021 08:13 #5
by admin
Wenn ich eine laut COC (Certificate of Conformity) erlaubte, aber nicht in den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) eingetragene Reifengröße fahren würde, hätte ich eine Kopie des COC dabei.
Diskussionen mit
und
wären im Falle einer Kontrolle damit viel einfacher...
Das COC Papier für dein Motorrad solltest du von deinem Händler beim Kauf des Bikes mitbekommen haben. Es sieht so aus:
Dort sind alle erlaubten Reifengrößen aufgelistet. Das sieht bei einer Alp 200 bspw. so aus:
Bei deiner RR stehen dort andere Reifengrößen.
Replied by admin on topic Reifengrößen
Redcat wrote: Reifengrössen im COC sind "legal". Der Übertrag in die ZB I spielt imho keine Rolle...
Wenn ich eine laut COC (Certificate of Conformity) erlaubte, aber nicht in den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) eingetragene Reifengröße fahren würde, hätte ich eine Kopie des COC dabei.
Diskussionen mit

Attachment COC1.png not found
Attachment COC2.png not found

Attachment COC3.png not found

Attachments:
Last edit: 29 Mar 2021 08:13 by admin.
- Fluffi81
- Topic Author
- Visitor
-
29 Mar 2021 08:15 - 29 Mar 2021 08:30 #6
by Fluffi81
Replied by Fluffi81 on topic Reifengrößen
Danke du Schnuffelbacke :)
Evtl. medelt sich ein Händler<-- weibliche Form ^^ aus Osnabrück bei Euch.
Kauf mir auch eine Motard, wenn ich mit der Mafia<-- ziemlich kostspieleig... fertig bin sofern ich gewinne ...
ps: Die Motard Installation of Tyres kannst du auch irgendwann posten?
Vorderrad 2,5/80
Hinterrad 3,5/70
www.swc-maier.d...senswertesfelgen.php
Danke nochmal!
Heisst dieses kleine schwarze bei meinem Namen das ich gemobbt werd?
Evtl. medelt sich ein Händler<-- weibliche Form ^^ aus Osnabrück bei Euch.
Kauf mir auch eine Motard, wenn ich mit der Mafia<-- ziemlich kostspieleig... fertig bin sofern ich gewinne ...
ps: Die Motard Installation of Tyres kannst du auch irgendwann posten?
Vorderrad 2,5/80
Hinterrad 3,5/70
www.swc-maier.d...senswertesfelgen.php
Danke nochmal!
Heisst dieses kleine schwarze bei meinem Namen das ich gemobbt werd?
Last edit: 29 Mar 2021 08:30 by Fluffi81.
- admin
- Visitor
-
29 Mar 2021 09:02 #7
by admin
Das kann ich nicht, ich bin kein BetaHändler und habe leider auch keine RR 125 LC 2021. Aber die ersten Mopeds sind schon ausgeliefert, es könnte also einer von euch machen.
Bei uns wird niemand gemobbt. Der kleine schwarze Reifen bei deinen Profilangaben ist ein Zeichen für deine Aktivität (Beiträge) im Forum. Je mehr du schreibst, umso mehr kommt da dazu. Schau dir mal die anderen Mitglieder an.
Replied by admin on topic Reifengrößen
Fluffi81 wrote: ...ps: Die Motard Installation of Tyres kannst du auch irgendwann posten?...

Fluffi81 wrote: ...Heisst dieses kleine schwarze bei meinem Namen das ich gemobbt werd?

- Kuehleperson
- Visitor
-
29 Mar 2021 15:02 - 29 Mar 2021 15:03 #8
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Reifengrößen
Meine steht schon Zuhause.
Sobald ich dann endlich die Papiere habe (ka. warum das so lange dauert) kann ich das mit den Reifen gerne hier posten.
Sobald ich dann endlich die Papiere habe (ka. warum das so lange dauert) kann ich das mit den Reifen gerne hier posten.
Last edit: 29 Mar 2021 15:03 by Kuehleperson.
- Kuehleperson
- Visitor
-
30 Mar 2021 13:01 #9
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Reifengrößen
Dazu vll hier noch einmal die Frage. Is das normal das die Papiere so „lange“ brauchen?
Ich habe das Motorrad am Donnerstag bekommen und heute sind die Papiere immer noch nicht da.
Ist natürlich kein Weltuntergang aber schon sehr ärgerlich wegen dem schönen Wetter.
Ich habe das Motorrad am Donnerstag bekommen und heute sind die Papiere immer noch nicht da.
Ist natürlich kein Weltuntergang aber schon sehr ärgerlich wegen dem schönen Wetter.
- Redcat
- Visitor
-
30 Mar 2021 15:23 #10
by Redcat
Replied by Redcat on topic Reifengrößen
Zwischen Donnerstag und heute liegen 2,5 Arbeitstage. Hinter der reinen Lieferung steckt ja immer auch noch ein buchhalterischer Vorgang, der auch noch abgewickelt sein muss. Dann noch die Einmeldung in die Zulassungsdatenbank....
Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
Frank
Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
Frank
Time to create page: 1.125 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein