Reifengrößen
- Kuehleperson
- Visitor
-
30 Mar 2021 20:15 #11
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Reifengrößen
Achso. Ich dachte immer das die Papiere normalerweise gleich mit dem Motorrad mitkommen.
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
30 Mar 2021 20:34 - 30 Mar 2021 20:34 #12
by BudeII
Replied by BudeII on topic Reifengrößen
Ne, das ist in der KFZ-Branche meines Wissens allgemein nicht üblich.
Bei den Händlern stehen ja Mengen von Neufahrzeugen rum, die gehören aber typischerweise noch dem Hersteller und sind daher noch nicht bezahlt, ansonsten müsste der Händler dafür ja einen Kredit aufnehmen und Zinsen an die Bank zahlen. Ohne die Papiere kann man die aber nicht zulassen, daher ist das Risiko eines Verlustes für das Werk gering. Um die Papiere zu bekommen bezahlt der Händler mit dem vom Käufer erhaltenen Geld die Rechnung des Herstellers, das wurde von
freundlich als "buchhalterischer Vorgang" beschrieben. Dann bekommt er die Papiere zugeschickt und kann sie dem Käufer aushändigen der das Fahrzeug dann zulassen und nutzen kann.
Das ganze dauert natürlich ein paar Tage. Pech hat man wenn das Fahrzeug vorab zwischen Händlern getauscht wurde und die Papiere dann aus Versehen vom Werk an den falschen Händler geschickt werden. Hab' schon mal etliche Tage gewartet bis die dann doch endlich aufgetaucht sind.
Gruß
Werner
Bei den Händlern stehen ja Mengen von Neufahrzeugen rum, die gehören aber typischerweise noch dem Hersteller und sind daher noch nicht bezahlt, ansonsten müsste der Händler dafür ja einen Kredit aufnehmen und Zinsen an die Bank zahlen. Ohne die Papiere kann man die aber nicht zulassen, daher ist das Risiko eines Verlustes für das Werk gering. Um die Papiere zu bekommen bezahlt der Händler mit dem vom Käufer erhaltenen Geld die Rechnung des Herstellers, das wurde von

Das ganze dauert natürlich ein paar Tage. Pech hat man wenn das Fahrzeug vorab zwischen Händlern getauscht wurde und die Papiere dann aus Versehen vom Werk an den falschen Händler geschickt werden. Hab' schon mal etliche Tage gewartet bis die dann doch endlich aufgetaucht sind.
Gruß
Werner
Last edit: 30 Mar 2021 20:34 by BudeII.
- Kuehleperson
- Visitor
-
30 Mar 2021 21:26 #13
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Reifengrößen
Danke!
- Redcat
- Visitor
-
31 Mar 2021 07:16 #14
by Redcat
Replied by Redcat on topic Reifengrößen
Papiere sind verschickt und sollten heute (Mittwoch) beim Händler eintreffen. Läuft.
Frank
Frank
- Fluffi81
- Topic Author
- Visitor
-
01 Apr 2021 11:03 - 01 Apr 2021 11:04 #15
by Fluffi81
Replied by Fluffi81 on topic Reifen für SuperMoto
Moin ihr Schnuckelbacken!
Also ich hab mal hier so geschaut, welche Reifen es so in den Standartgrößen gibt.
Dabei stichen 3 Premium der 1-2 Reihe raus.
1. Metzeler Roadtec 01
2. Pirelli Diablo Rosso II
3. Conti Twist SM
Welche davon eignen sich am besten für eine 125 Beta? Alternativen?
PS!!!
Bei mir wäre es für den Alltag ganzjährig aber sportlich gedacht. Sicherheit geht vor!
Also ich hab mal hier so geschaut, welche Reifen es so in den Standartgrößen gibt.
Dabei stichen 3 Premium der 1-2 Reihe raus.
1. Metzeler Roadtec 01
2. Pirelli Diablo Rosso II
3. Conti Twist SM
Welche davon eignen sich am besten für eine 125 Beta? Alternativen?
PS!!!
Bei mir wäre es für den Alltag ganzjährig aber sportlich gedacht. Sicherheit geht vor!
Last edit: 01 Apr 2021 11:04 by Fluffi81.
Time to create page: 0.673 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein
- Reifengrößen