Lieferzeit Ersatzteile

• blackbeta2019
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2021 21:01 #1 by blackbeta2019
Lieferzeit Ersatzteile was created by blackbeta2019
Hallo, ich wollte einmal wissen was aktuell die Lieferzeit von Ersatzteilen von Beta anbelangt da ich wissen wollte wie viel Zeit ich diesbezüglich einplanen kann bis die Ersatzteile bei meiner Vertragswerkstatt ankommen? :schlüssel:

Please Log in to join the conversation.

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2021 22:03 #2 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Lieferzeit Ersatzteile
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Welche Beta meinst du?
Denke kommt drauf an, was du für Eteile für welche Beta benötigst.
Gängige Verschleißteile, ausgefallene Sachen, für alte oder neue Betas usw. usw.

Wenn ich dies wissen wollte, würde ich BETA-Händler anrufen.
((-

Und bestimmte Teile jetzt kaufen und zu Hause lagern, z.B. Gas/Kplg-Zug, :zünd: ............etc.

• sry
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2021 22:27 - 30 May 2021 22:28 #3 by sry
Replied by sry on topic Lieferzeit Ersatzteile

blackbeta2019 wrote: ... bis die Ersatzteile bei meiner Vertragswerkstatt ankommen? :schlüssel:

Äääähhhh - das sollte doch die Vertragswerkstatt Dir sagen können bzw. es für Dich ermitteln?

CU,
Sándor
Last edit: 30 May 2021 22:28 by sry.

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2021 05:59 #4 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Lieferzeit Ersatzteile
ich hab donnerstag was bestellt ,das laut aussage evtl heute bereits ankommt beim händler .

wie geschrieben kommt es immer drauf an was du benötigst .
und vergesst mal alle nicht in was für einer situation die Industrie momentan steckt :thu:

im baugewerbe ist so gut wie kein material zu bekommen fürs laufende jahr
ausser man zahlt das 5 fache für Holz zb.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2021 08:25 #5 by BudeII
Replied by BudeII on topic Lieferzeit Ersatzteile
Bei der Toskana-Ausfahrt (Hurra, nur noch 27 Tage!) kann man auch das Beta-Werk besichtigen und da haben wir, zumindest von vor dem Tresen, auch das Ersatzteillager und die vielen versandfertigen Pakete gesehen.

Beta versendet täglich und man kann auch eine Expresslieferung veranlassen. Die ist dann am nächsten Tag beim Händler, kostet natürlich extra.

Das ist dann auch hier der springende Punkt, bestellt der Händler die georderten Teile sofort oder wartet er um seine üblich Wochenbestellung zu machen. Ist für ihn weniger Aufwand und spart auch Portokosten.

Wenn dein Händler ein Teil nicht auf Lager hat kannst du auch einen oben inserierenden Händler anrufen, gängige Teile sind da oft ab Lager lieferbar.

Gruß
Werner

• 8004-ACE
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2021 11:47 #6 by 8004-ACE
Replied by 8004-ACE on topic Lieferzeit Ersatzteile
Ich habe kürzlich über einen Händler für meine RR 50 einmal neu die Öleinfüllschraube, die Ablassschraube und die Kontrollschraube vom Getriebedeckel gekauft. Quasi einen Satz an Schrauben, falls man was rund dreht beim Getriebeölwechsel. Hat eine Woche gedauert, dann war das Zeug da. Werden aber auch sehr gängige Artikel sein, nehme ich an.

Ansonsten musst du halt etwas vorausplanen, was bei vorbeugender Instandhaltung auch gut machbar ist.

Time to create page: 0.680 seconds