Wie Beta 125 RE AC auf TwinAir, Hiflo u. Ä. umrüsten?
- Ruess
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25 Jul 2021 11:03 - 25 Jul 2021 11:12 #1
by Ruess
Wie Beta 125 RE AC auf TwinAir, Hiflo u. Ä. umrüsten? was created by Ruess
Wäre nett wenn mir jemand hier nen Umbau / Umbausatz nennen könnte.
Bzw., wo bekomm ich die "Innereien" her?
Oder könnte mann den Originalluftfilter einfach "entkernen" und dann den 2-Lagen-Schaustoffilter drüber ziehen?
Bzw. welcher Luftfilterträger für Schaumis passt in die RE / AC?
Bzw., wo bekomm ich die "Innereien" her?
Oder könnte mann den Originalluftfilter einfach "entkernen" und dann den 2-Lagen-Schaustoffilter drüber ziehen?
Bzw. welcher Luftfilterträger für Schaumis passt in die RE / AC?
Last edit: 25 Jul 2021 11:12 by Ruess.
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- engl
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26 Jul 2021 13:01 #2
by engl
Replied by engl on topic Wie Beta 125 RE AC auf TwinAir, Hiflo u. Ä. umrüsten?
Es tut mir sehr leid, aber den luftgekühlten Motor zu tunen, ist vergebene Liebesmüh!
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- Lurker
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29 Jul 2021 15:06 #3
by Lurker
Replied by Lurker on topic Wie Beta 125 RE AC auf TwinAir, Hiflo u. Ä. umrüsten?
so abwägig find ich die Frage nicht...
Die RR50 hat den gleichen Luftfilter/-kasten und für die gibt es, meines Wissens, einen Twin Air Schaumstofffilter.
Allerdings gab's 2013 einen Modelwechsel (RR50 u. RE/RR125 AC) und ich weis nicht, für welches Baujahr dieser passt.
Probiers aus und mach Meldung, ob's geklappt hat oder auch nicht...
Kosten normal keine 20.-€ die Dinger.
Die RR50 hat den gleichen Luftfilter/-kasten und für die gibt es, meines Wissens, einen Twin Air Schaumstofffilter.
Allerdings gab's 2013 einen Modelwechsel (RR50 u. RE/RR125 AC) und ich weis nicht, für welches Baujahr dieser passt.
Probiers aus und mach Meldung, ob's geklappt hat oder auch nicht...
Kosten normal keine 20.-€ die Dinger.
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- Ruess
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31 Jul 2021 09:27 - 31 Jul 2021 09:28 #4
by Ruess
Replied by Ruess on topic Wie Beta 125 RE AC auf TwinAir, Hiflo u. Ä. umrüsten?
Ahoi"engl",
"Tuning" kann ein weiter und sehr unpräziser Begriff sein... außerdem bin ich als ÜFU dem Spielekindalter (meistens) entwachsen, und wenn ich dann doch mal dahin zurückfalle, hole ich meine DRZ 400E mit echten, eingetragenen 49PS raus... und dann bin ich wieder glücklich.
Leider bekommt es ja BETA auch nicht hin, leistungsoffene, straßenzulassungsfähige, STANDFESTE Enduros mit WENIG Modellwechseln / mehr MODELLPFLEGE und lange (10+ Jahre, ...Suzuki schafft sogar 20) Ersatzteilverfügbarkeit anzubieten. Die Modell- und Ersatzteilpolitik bei BETA spricht da eine sehr eigene Sprache, da fällt es mir sehr leicht "nein Danke" zu sagen.
Aber nu zur causa delicti:
Wie meinen Beiträgen zu entnehmen ist geht es mir um VERBESSERUNGEN - so auch im Falle des knall- und nach meinem Geschmack unverschämt teuren PAPPFILTER der AC ...den brauch kein Mensch, auch weil er offensichtlich nicht sooo optimal auf den Vergaser (bzw. umgekehrt) abgestimmt ist. Soll heißen, ein Schaumi kann (vermutlich - und ich werde es testen und berichten...) ohne Probleme und ohne Anpassungen am Vergaser verwendet werden, da der ohnehin "leicht Fett" läuft.
Ich habe mir bereits einen bestellt - genaueres und ob dann auch gut, werde ich hier berichten.
"Tuning" kann ein weiter und sehr unpräziser Begriff sein... außerdem bin ich als ÜFU dem Spielekindalter (meistens) entwachsen, und wenn ich dann doch mal dahin zurückfalle, hole ich meine DRZ 400E mit echten, eingetragenen 49PS raus... und dann bin ich wieder glücklich.
Leider bekommt es ja BETA auch nicht hin, leistungsoffene, straßenzulassungsfähige, STANDFESTE Enduros mit WENIG Modellwechseln / mehr MODELLPFLEGE und lange (10+ Jahre, ...Suzuki schafft sogar 20) Ersatzteilverfügbarkeit anzubieten. Die Modell- und Ersatzteilpolitik bei BETA spricht da eine sehr eigene Sprache, da fällt es mir sehr leicht "nein Danke" zu sagen.
Aber nu zur causa delicti:
Wie meinen Beiträgen zu entnehmen ist geht es mir um VERBESSERUNGEN - so auch im Falle des knall- und nach meinem Geschmack unverschämt teuren PAPPFILTER der AC ...den brauch kein Mensch, auch weil er offensichtlich nicht sooo optimal auf den Vergaser (bzw. umgekehrt) abgestimmt ist. Soll heißen, ein Schaumi kann (vermutlich - und ich werde es testen und berichten...) ohne Probleme und ohne Anpassungen am Vergaser verwendet werden, da der ohnehin "leicht Fett" läuft.
Ich habe mir bereits einen bestellt - genaueres und ob dann auch gut, werde ich hier berichten.
Last edit: 31 Jul 2021 09:28 by Ruess.
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