Kenzeichenhalter
- Ein Fisch
- Topic Author
- Visitor
-
22 Jan 2022 18:24 #1
by Ein Fisch
Kenzeichenhalter was created by Ein Fisch
Hallo
Ich habe vor mir eine kurze Kennzeichen Halterung zu besorgen. Ich habe eine Beta rr 125 lc 4t 2019 Enduro. Kann mir wer Marken oder modele nennen die ich nehmen kann (mit ABE). Selber bauen hate ich nicht vor.
MfG Ein Fisch
Ich habe vor mir eine kurze Kennzeichen Halterung zu besorgen. Ich habe eine Beta rr 125 lc 4t 2019 Enduro. Kann mir wer Marken oder modele nennen die ich nehmen kann (mit ABE). Selber bauen hate ich nicht vor.
MfG Ein Fisch
Please Log in to join the conversation.
- Constantin1111
- Visitor
-
22 Jan 2022 19:27 #2
by Constantin1111
Replied by Constantin1111 on topic Kenzeichenhalter
Das acerbis heck ist straßenzugelassen aber dafür gibt's genug Beiträge in allen möglichen foren
- umschlu
- Visitor
-
22 Jan 2022 19:47 #3
by umschlu
Replied by umschlu on topic Kenzeichenhalter
Aus eigener Erfahrung: Bei zugelassenem Neigungswinkel besteht beim Einfedern die Gefahr vom Kontakt mit den Reifenstollen
. Der zugelassene Kennzeichenträger muss also ziemlich ans Ende montiert werden. Im Zweifelsfall würde ich den Stoßdämpfer abschrauben und die maximale Einfederung simulieren.
- Constantin1111
- Visitor
-
22 Jan 2022 20:58 #4
by Constantin1111
Replied by Constantin1111 on topic Kenzeichenhalter
Interessant hatte ich noch nie
Hab aber auch des heck zusätzlich verstärkt
Hab aber auch des heck zusätzlich verstärkt
- ulfl
- Visitor
-
22 Jan 2022 23:22 - 22 Jan 2022 23:25 #5
by ulfl
Replied by ulfl on topic Kenzeichenhalter
Rechtlich:
Für die Kennzeichenhalter gibt es - meines Wissen nach - keine ABE. Man kann sich also irgendwas basteln - sollte halt "genügend stabil" sein. Wenn ich mir gewisse Trialer anschaue können die rechtlichen Hürden da aber nicht allzu hoch sein ;-)
ABER: das Kennzeichen MUSS "steiler als 30°" sein, Google nach "kennzeichen winkel motorrad"
... und das wird anscheinend (je nach Gegend) auch schon mal kontrolliert
Praktisch:
Hängt davon ab, wie "wild" du ins Gelände gehen willst, umschlu hat die Probleme ja beschrieben
Polisport liefert entsprechende Teile, ja nach Situation muss man etwas anpassen ...
Tatsächlich hat sich bei mir bislang nur ein südfranzösicher Polizist für das Kennzeichen interessiert, der wollte aber nur sehen das überhaupt ein Kennzeichen vorhanden war ;-)
Für die Kennzeichenhalter gibt es - meines Wissen nach - keine ABE. Man kann sich also irgendwas basteln - sollte halt "genügend stabil" sein. Wenn ich mir gewisse Trialer anschaue können die rechtlichen Hürden da aber nicht allzu hoch sein ;-)
ABER: das Kennzeichen MUSS "steiler als 30°" sein, Google nach "kennzeichen winkel motorrad"
... und das wird anscheinend (je nach Gegend) auch schon mal kontrolliert
Praktisch:
Hängt davon ab, wie "wild" du ins Gelände gehen willst, umschlu hat die Probleme ja beschrieben
Polisport liefert entsprechende Teile, ja nach Situation muss man etwas anpassen ...
Tatsächlich hat sich bei mir bislang nur ein südfranzösicher Polizist für das Kennzeichen interessiert, der wollte aber nur sehen das überhaupt ein Kennzeichen vorhanden war ;-)
Last edit: 22 Jan 2022 23:25 by ulfl. Reason: typo
- 8004-ACE
- Visitor
-
23 Jan 2022 09:26 #6
by 8004-ACE
Kann ich bestätigen. Ich habe deshalb auch schon einmal das Originalheck meiner RR 50 erneuern müssen, weil es auf diese Weise angerissen wurde (kommenden Graben nicht gesehen, vorne noch hochgezogen aber Hinterrad ist bei voller Fahrt auf der Grabenkante aufgesetzt).
In der Praxis behaupte ich, wenn du das beachtest...
"Das Kennzeichen kann leicht geneigt montiert werden, wobei der Winkel 30 Grad von der Senkrechten nicht übersteigen darf."
... kannst du dein Kennezeichen anbringen ob mit Halter oder ohne oder sonst was...
Gruß,
Nils
Replied by 8004-ACE on topic Kenzeichenhalter
umschlu wrote: Aus eigener Erfahrung: Bei zugelassenem Neigungswinkel besteht beim Einfedern die Gefahr vom Kontakt mit den Reifenstollen
.
Kann ich bestätigen. Ich habe deshalb auch schon einmal das Originalheck meiner RR 50 erneuern müssen, weil es auf diese Weise angerissen wurde (kommenden Graben nicht gesehen, vorne noch hochgezogen aber Hinterrad ist bei voller Fahrt auf der Grabenkante aufgesetzt).
In der Praxis behaupte ich, wenn du das beachtest...
"Das Kennzeichen kann leicht geneigt montiert werden, wobei der Winkel 30 Grad von der Senkrechten nicht übersteigen darf."
... kannst du dein Kennezeichen anbringen ob mit Halter oder ohne oder sonst was...
Gruß,
Nils
Time to create page: 0.783 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-