Rahmenschutz Beta RR 50
- 8004-ACE
- Topic Author
- Visitor
-
Kann mir jemand einen Rahmenschutz für die RR 50 empfehlen?
Ich stelle mir zwei Plastikschienen oder ähliches vor... kein kompletter Motorschutz aus Alu oder so.
Wäre super wenn da jemand einen Tipp/Erfahrung hat, was da gut passt.
Gruß,
Nils
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-

- 8004-ACE
- Topic Author
- Visitor
-
umschlu wrote:
Ein Mokick mit 1,5 PS braucht doch keinen Rahmenschutz; keine verstärkte Antriebskette und keinen Doppelkühler.
Die 2020er Std. ist mit 2,8 KW / 3,8 PS angegeben. Ich habe ja mittlerweile das AIS blockiert (ein Radbolzen ohne Kopf im Schlauch grüßt ;-), den Hauptkat draußen und den transparenten Nebenluftschlauch am Vergaser entfernt. Da gehen wir doch eher Richtung 5,0 PS möchte ich meinen

Die Doppelkühlergeschichte wie bei der Racing braucht man im leichten Gelände und auf der Straße so nicht, sehe ich auch ein. Die verstärkte Kette hat doch auch den Vorteil, dass man wenig oft nachspannen muss / weniger Wartung.
Zum Thema, ich habe es jetzt einfach mal mit Klebeband gelöst. Das würde ich aber gerne durch Plastikschienen oder so ersetzen, dass es auch vernünftig aussieht.
Ich habe mir den Rahmen schon ordentlich an Steinen und querliegenden Baumstämmen zerkratzt. Dem würde ich gern entgegen wirken...
Gruß,
Nils
Attachments:
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Zero260
- Visitor
-
Seitlich etwas hochgezogen und der Schutz ist gegeben solange man nicht extreme Stufen nehmen will.
- 8004-ACE
- Topic Author
- Visitor
-
- umschlu
- Visitor
-
- Moscher
- Visitor
-
Passt zu 95% aber immer noch besser als das blanke Metall von den stiefeln
- Lupo1
- Visitor
-
umschlu wrote:
Ein Mokick mit 1,5 PS braucht doch keinen Rahmenschutz; keine verstärkte Antriebskette und keinen Doppelkühler.
Da irrst Du dich

- umschlu
- Visitor
-
Lupo1 wrote:
umschlu wrote:
Da irrst Du dich
Ich bleibe dabei, mit 1,5 PS braucht man das alles nicht.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein
- Rahmenschutz Beta RR 50