RR125LC 2016 Stottern im mittleren Drehzahlbereich

• LouisRR
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2022 13:48 - 06 Nov 2022 13:51 #1 by LouisRR
Hallo, seit kurzem besitze ich eine 2. RR125Lc. Bei der fahrt zum Tüv gestern fiel mir auf, dass das Motorrad beim beschleunigen im unteren/mittleren Drehzahlbereich keine Leistung mehr hat und nurnoch stottert (Ähnlich wie wenn der Tank leer ist/vorm umschalten auf Reserve). Aufgetreten ist dieses Phänomen nur beim Beschleunigen im 6.Gang von 60kmh oder in kleineren Gängen bei ähnlicher Drehzahl. Hatte jemand dieses Problem schon einmal und kann weiterhelfen?

Zusätzlich aufgefallen ist mir der hohe CO-Gehalt welcher bei 3.6% lag. Meine alte 125er (auch BJ 16) hatte einen CO-Gehalt von 0.2%.
Kann dies auch mit der Beschleunigerpumpe am Vergaser zusammenhängen? Diese ist in der unteren Stellung fest und der Vergaser schwitzt auch. Das Kaltstartverhalten ist auch eher schlecht.

Grüße Louis
Last edit: 06 Nov 2022 13:51 by LouisRR.

Please Log in to join the conversation.

• Zero260
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2022 04:32 #2 by Zero260

LouisRR wrote: Diese ist in der unteren Stellung fest und der Vergaser schwitzt auch. Das Kaltstartverhalten ist auch eher schlecht.

Grüße Louis

Der Vergaser ist ein Bauteil des Motors, der verschiedene Betriebszustände ab kann.
Sollte eine oder mehrere funktionen dieses Bauteils nicht oder nicht richtig funktionieren kann es zu verschiedenen Störungen kommen.

Mach mal einen Service mit zumindest neuen Dichtungen.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.526 seconds