Leerlauf Anzeige spinnt/defekt?
- Nikita.125
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jan 2023 06:26 #1
by Nikita.125
Leerlauf Anzeige spinnt/defekt? was created by Nikita.125
In letzter Zeit leuchtet mir öfters das N auf dem Tacho auf. Mitten bei der Fahrt. Bei manchen hat es geholfen etwas am Kabel zu rütteln, bei mir leider nicht. Kann ich diesen Sensor irgendwie prüfen? Neu kostet der 50€ und ich bin mir nicht sicher ob der Sensor oder möglicherweise das Kabel kaputt ist
Please Log in to join the conversation.
- Choice
- Visitor
-
26 Jan 2023 07:35 #2
by Choice
Replied by Choice on topic Leerlauf Anzeige spinnt/defekt?
Um welches Motorrad geht es denn?
- Nikita.125
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jan 2023 13:02 #3
by Nikita.125
Replied by Nikita.125 on topic Leerlauf Anzeige spinnt/defekt?
Beta rr 125 lc 2019 Enduro
- Guidolavespa
- Visitor
-
27 Jan 2023 17:15 #4
by Guidolavespa
Replied by Guidolavespa on topic Leerlauf Anzeige spinnt/defekt?
Wenn der Schalter ein Stecker hat, dann ziehe ihn ab.
Leuchtet die Lampe immer noch, liegts am Kabel was ab und zu Masse bekommt.
Wenn nicht, dann am Schalter. Kenne den Aufbau zum Betätigen des Schalters nicht. Doch dieser könnte nur "lose" sein und somit ab und zu kontakt geben.
LG Tommy
Leuchtet die Lampe immer noch, liegts am Kabel was ab und zu Masse bekommt.
Wenn nicht, dann am Schalter. Kenne den Aufbau zum Betätigen des Schalters nicht. Doch dieser könnte nur "lose" sein und somit ab und zu kontakt geben.
LG Tommy
- ulfl
- Visitor
-
28 Jan 2023 09:09 #5
by ulfl
Replied by ulfl on topic Leerlauf Anzeige spinnt/defekt?
Das ist ein einpoliger Kontakt, der nach Masse schaltet (ich gehe davon aus wenn N eingelegt ist), ansonsten ist der offen.
Schalter suchen, Stecker abziehen oder Leitung ablöten und einfach Leitungsende an Motormasse halten, dabei Lampe beobachten. Wenn sich die Lampe wie erwartet verhält, Kontakt untersuchen (sollte in N Durchgang nach Masse haben), ansonsten Leitung nochmal kontrollieren - besonders im Bereich Lenkkopf.
Bei "tritt öfters auf" ist die Fehlersuche blöd und kann schonmal in die Irre führen ...
Bei meiner Alp 200 sitzt der Kontakt grob oberhalb der Ritzelgegend. Wo bei der RR 125 LC? Keine Ahnung ...
Schalter suchen, Stecker abziehen oder Leitung ablöten und einfach Leitungsende an Motormasse halten, dabei Lampe beobachten. Wenn sich die Lampe wie erwartet verhält, Kontakt untersuchen (sollte in N Durchgang nach Masse haben), ansonsten Leitung nochmal kontrollieren - besonders im Bereich Lenkkopf.
Bei "tritt öfters auf" ist die Fehlersuche blöd und kann schonmal in die Irre führen ...
Bei meiner Alp 200 sitzt der Kontakt grob oberhalb der Ritzelgegend. Wo bei der RR 125 LC? Keine Ahnung ...
Time to create page: 0.645 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Leerlauf Anzeige spinnt/defekt?