Beta rr 125 Lc Enduro

• vibewithyou
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2023 08:23 #1 by vibewithyou
Beta rr 125 Lc Enduro was created by vibewithyou
Servus, ich habe leider noch keine Konkrete Antwort auf meine frage gefunden... oder bin etwas Blind unterwegs. :knips:

Ich habe eine Beta rr 125 Lc Enduro aus dem Jahr 2017, das Federbein hinten ist sehr weich eingestellt also das Hinterrad berührt direkt das Heck bzw. den Auspuff sobald auch nur mal jemand anderes mit Hinten drauf sitzt oder ich nur mal durch ein Schlagloch fahre. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich das Federbein anders einstellen und wenn ja wie? :ham:

Danke schonmal im Voraus )))

Please Log in to join the conversation.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2023 09:42 #2 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta rr 125 Lc Enduro
Hi, steht alles im Handbuch... mittels des Gewinderings oben am Federbein (ggf. vorhandene Sicherungsschraube/Madenschraube lösen) die Federvorspannung einstellen, bis der Durchhang passt. Zum ganzen Thema statischer/dynamischer Durchhang gibt´s Unmengen Infos, lies Dich da mal ein.

Zur CDI-Frage: Wie bitte läuft das Mopped denn ohne CDI...? Und zum Thema Reifen gab´s hier auch schon einige Diskussionen, die Suchfunktion ist Dein Freund.

• Zero260
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2023 04:36 #3 by Zero260
Replied by Zero260 on topic Beta rr 125 Lc Enduro
Moin,

CDI ausgebaut
Federbein anscheinend ausgenudelt

Anscheinend auch keine großartige Schraubererfahrung vorhanden.

Warum tut man sich das an?

Gab es keine Probefahrt?

Überwiegend auf der Straße: fährt sie denn jetzt wieder?

Fragen über Fragen.....

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2023 08:43 #4 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta rr 125 Lc Enduro
Wir haben ja alle mal angefangen und ich bin froh, dass es zu meinen Mofa- und Mokickzeiten kein Internet gab, in dem ich meine Planlosigkeit hätte kundtun können. Von daher ist es ja gut, wenn die Leute fragen und lernen. Am besten ist natürlich ein Kumpel o.ä., der sich auskennt und berät.

Time to create page: 0.693 seconds