Beta RR 125 stand lange unbewegt
- Konem
- Topic Author
- Visitor
-
05 May 2023 12:49 - 05 May 2023 13:05 #1
by Konem
Beta RR 125 stand lange unbewegt was created by Konem
Moin! Wie das Thema schon besagt, stand meine Beta 125 bj 2019 lange Zeit ungenutzt herum (2 Jahre), da ich aus persönlichen Gründen weder fahren noch mich um sie kümmern konnte. Nun soll die Maschine fertig gemacht und verkauft werden.
Da ich nicht wirklich Ahnung habe, was in diesem Fall alles gemacht werden muss, ich aber nicht direkt zur Werkstatt rennen möchte, um unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen, wollte ich vorher mal fragen, welche Dinge unbedingt gecheckt und/oder gemacht werden sollten.
Grüße, Konem
Da ich nicht wirklich Ahnung habe, was in diesem Fall alles gemacht werden muss, ich aber nicht direkt zur Werkstatt rennen möchte, um unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen, wollte ich vorher mal fragen, welche Dinge unbedingt gecheckt und/oder gemacht werden sollten.
Grüße, Konem
Last edit: 05 May 2023 13:05 by Konem.
Please Log in to join the conversation.
- bruchpilot
- Visitor
-
05 May 2023 13:30 #2
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Beta RR 125 stand lange unbewegt
Wenn es nur zum Verkauf ist würde ich nur den Vergaser reinigen falls über die Zeit Benzin drin stand und er dadurch zu gesammelt ist. Reifen kannst du dir überlegen ob du die wechselst oder es dem nächsten überlässt genauso ein Ölwechsel. Wenn vorher aber nix kaputt war sollte jetzt auch nicht wirklich was kaputt sein denke ich.
Bruchpilot
Bruchpilot
- Thorsten
- Visitor
-
05 May 2023 22:40 #3
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Beta RR 125 stand lange unbewegt
Naja, zumindest die Batterie dürfte wohl platt sein …
- arbalo
- Visitor
-
06 May 2023 09:25 #4
by arbalo
Replied by arbalo on topic Beta RR 125 stand lange unbewegt
Mein Tip, entweder verkaufen wie sie ist , an Bastler.
Oder ein paar Euro investieren und guten Gewissens verkaufen. Bzw. Ein versierter Käufer wird erkennen wenn gefuscht wurde.
Oder ein paar Euro investieren und guten Gewissens verkaufen. Bzw. Ein versierter Käufer wird erkennen wenn gefuscht wurde.
- halpgas
- Visitor
-
06 May 2023 14:34 #5
by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta RR 125 stand lange unbewegt
Startet sie denn?? Das ist ja mal der erste Schritt.
Wenn nicht, musst dich erstmal darum kümmern. Batterie laden/tauschen, ggf. Vergaser reinigen.
Es sei denn, du willst sie verkaufen wie sie ist - als Bastlerfahrzeug. Da verlierst du aber sehr deutlich Geld.
Wenn sie erstmal wieder läuft, dann ist putzen angesagt.
Anschließend würde ich mal ne kleine Pflege/Wartung vorschlagen.
Luft, Kette, Flüssigkeitsstände, Funtionsprüfung Elektrik...
Wenn nicht, musst dich erstmal darum kümmern. Batterie laden/tauschen, ggf. Vergaser reinigen.
Es sei denn, du willst sie verkaufen wie sie ist - als Bastlerfahrzeug. Da verlierst du aber sehr deutlich Geld.
Wenn sie erstmal wieder läuft, dann ist putzen angesagt.
Anschließend würde ich mal ne kleine Pflege/Wartung vorschlagen.
Luft, Kette, Flüssigkeitsstände, Funtionsprüfung Elektrik...
Time to create page: 0.761 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Beta RR 125 stand lange unbewegt