Bremssattel Beta RR50
- ImJustDario
- Topic Author
- Visitor
-
31 May 2023 20:14 #1
by ImJustDario
Bremssattel Beta RR50 was created by ImJustDario
Moin
Bei meiner Beta RR50(2013) ist hinten die Bremsleistung so gut wie weg.. Seit der neuen Bremsscheibe und den neuen Bremsbelägen bremst da so gut wie nichts mehr.. Natürlich haben wir die Hinterbremse schon entlüftet aber die Bremskolben gehen nicht zurück wie auch die Bremsbeläge.. Was kann ich tun sind die Kolben vom Bremssattel durch? Dazuhin war die andere Frage falls ich einen neuen Bremssattel kaufen würde müsste ich da den Originalen verwenden oder gibt es etwas spezielles was ich drauf achten muss?
Bei meiner Beta RR50(2013) ist hinten die Bremsleistung so gut wie weg.. Seit der neuen Bremsscheibe und den neuen Bremsbelägen bremst da so gut wie nichts mehr.. Natürlich haben wir die Hinterbremse schon entlüftet aber die Bremskolben gehen nicht zurück wie auch die Bremsbeläge.. Was kann ich tun sind die Kolben vom Bremssattel durch? Dazuhin war die andere Frage falls ich einen neuen Bremssattel kaufen würde müsste ich da den Originalen verwenden oder gibt es etwas spezielles was ich drauf achten muss?
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
01 Jun 2023 05:45 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Bremssattel Beta RR50
Idee: So wie sich das anhört (neue Brenmsbeläge sind dicker als die alten, ergo müssen die Kolben weiter reingedrückt werden, ergo steigt aufgrund der Tatsache, dass sich die Bremsflüssigkeit nicht zusammenpressen lässt, das Niveau im Behälter...) ist evtl. die Schnüffelbohrung zu. Aber Ferndiagnosen bei Bremsen sollte man nur als Hinweis nehmen und daher wäre mein Rat: Lass da einen Spezialisten ran, der sich mit Bremsen auskennt.
- halpgas
- Visitor
-
01 Jun 2023 06:14 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Bremssattel Beta RR50
Bremsflüssigkeitsstand prüfen.
Luft im System?
Passen die neuen Beläge richtig oder klemmen die möglicherweise?
Bremssattel von der Scheibe nehmen, dann lässt sich die Funktion besser beobachten.
Luft im System?
Passen die neuen Beläge richtig oder klemmen die möglicherweise?
Bremssattel von der Scheibe nehmen, dann lässt sich die Funktion besser beobachten.
- 8004-ACE
- Visitor
-
02 Jun 2023 06:32 - 02 Jun 2023 06:34 #4
by 8004-ACE
Replied by 8004-ACE on topic Bremssattel Beta RR50
Vielleicht auch ein Problem mit der Bremspumpe selbst? Ist Spiel vorhanden beim Hebelweg des Bremspedals und stellt sich die Bremspumpe auch wieder zurück (sieht man von unten eigentlich recht gut)?
Bei meinem Moped ist der kleine Bremsflüssigkeitsbehälter meist etwas schräg angeschraubt, da denkt man schnell man hätte zu wenig Flüssigkeit drin. Das Gegenteil ist aber der Fall, meiner Erfahrung nach lieber etwas weniger Richtung "Min." drin haben, dass funktioniert am besten.
Bei meinem Moped ist der kleine Bremsflüssigkeitsbehälter meist etwas schräg angeschraubt, da denkt man schnell man hätte zu wenig Flüssigkeit drin. Das Gegenteil ist aber der Fall, meiner Erfahrung nach lieber etwas weniger Richtung "Min." drin haben, dass funktioniert am besten.
Last edit: 02 Jun 2023 06:34 by 8004-ACE.
Time to create page: 0.601 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Bremssattel Beta RR50