Tankinhalt - wirklich 7,5 Liter?
- Karsten
- Topic Author
- Visitor
-
14 Dec 2023 15:13 #1
by Karsten
Tankinhalt - wirklich 7,5 Liter? was created by Karsten
Hallo!
Wenn ich auf meine Reservelampe höre und bei entsprechender Signalisierung an die Zapfsäule fahre, tanke ich in der Regel nur 4,5 - max 5,0 Liter. Die Reservelampe kommt also irre früh, wenn ich vom angegebenen Tankinhalt (technische Daten Beta 125 RR LC 4T Baujahr 2023) mit 7,5 Litern ausgehe.
Dachte: ok, vergiss die Lampe fahr halt nach Kilometerstand. Da ich bei rund 3,0 Liter Verbrauch liege müssten 200km also locker drin sein.
Somit bin ich heute mit 215km im Anflug auf eine Tankstelle geht mir die Beta rund 500m vor der Tanke zweimal kurz aus ... lief dann aber weiter und ich bin noch bis an die Zapfsäule gekommen.
Getankt habe ich dann aber lediglich 6,45 Liter! Eigentlich hätte also locker noch ein knapper Liter Sprit im Tank sein müssen.
Was ist das los? Stimmt die Angabe des Tankinhaltes nicht oder sind die 7,5 Liter nicht wirklich nutzbar?
Wenn ich auf meine Reservelampe höre und bei entsprechender Signalisierung an die Zapfsäule fahre, tanke ich in der Regel nur 4,5 - max 5,0 Liter. Die Reservelampe kommt also irre früh, wenn ich vom angegebenen Tankinhalt (technische Daten Beta 125 RR LC 4T Baujahr 2023) mit 7,5 Litern ausgehe.
Dachte: ok, vergiss die Lampe fahr halt nach Kilometerstand. Da ich bei rund 3,0 Liter Verbrauch liege müssten 200km also locker drin sein.
Somit bin ich heute mit 215km im Anflug auf eine Tankstelle geht mir die Beta rund 500m vor der Tanke zweimal kurz aus ... lief dann aber weiter und ich bin noch bis an die Zapfsäule gekommen.
Getankt habe ich dann aber lediglich 6,45 Liter! Eigentlich hätte also locker noch ein knapper Liter Sprit im Tank sein müssen.
Was ist das los? Stimmt die Angabe des Tankinhaltes nicht oder sind die 7,5 Liter nicht wirklich nutzbar?
Please Log in to join the conversation.
- B3TAGVY
- Visitor
-
14 Dec 2023 16:48 - 14 Dec 2023 16:48 #2
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Tankinhalt - wirklich 7,5 Liter?
Wahrscheinlich ist nicht der Komplette Tankinhalt nutzbar.
Wo sitzt den die Benzinpumpe?
Bei den großen Betas bis 2019 war die Pumpe auch sehr dämlich platziert.
vorne im Tank und dann nichtmal an der tiefsten Stelle. Bei mir waren auch immer 2 Liter die ich nicht wirklich nutzen könnte.
Wo sitzt den die Benzinpumpe?
Bei den großen Betas bis 2019 war die Pumpe auch sehr dämlich platziert.
vorne im Tank und dann nichtmal an der tiefsten Stelle. Bei mir waren auch immer 2 Liter die ich nicht wirklich nutzen könnte.
Last edit: 14 Dec 2023 16:48 by B3TAGVY.
- Karsten
- Topic Author
- Visitor
-
14 Dec 2023 17:04 #3
by Karsten
Replied by Karsten on topic Tankinhalt - wirklich 7,5 Liter?
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort!
Genau den Eindruck macht es mir. Werde mir das mal noch genau ansehen.
Beste Grüße
Genau den Eindruck macht es mir. Werde mir das mal noch genau ansehen.
Beste Grüße
Time to create page: 0.554 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...