- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
- JanRic7
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2024 11:52 #1
by JanRic7
Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot was created by JanRic7
Moin,
Ich fahr seit 2 Wochen eine Beta RR 125 LC Supermoto und habe vor 2 Tagem einen Freund mitgenommen. Danach ist mir aufgefallen das anscheinend das das Heck so tief eingefedert hat, das der Auspuff am Hinterreifen geschliffen und diesen außen bestimmt 1cm abgetragen hat. Ich weiß nicht ob das so überhaupt pasieren darf deswegen wollte ich hier mal nachfragen was sich da machen lässt. Zudem bin ich jetzt wieder alleine gefahren und obwohl niemand hinten drauf saß war trotzdem nach der Fahrt ein schwarzer Strich am Auspuff. Vielleicht hat sich was verbogen? Wenn mir da jemand helfen könnte wär super.
Ich fahr seit 2 Wochen eine Beta RR 125 LC Supermoto und habe vor 2 Tagem einen Freund mitgenommen. Danach ist mir aufgefallen das anscheinend das das Heck so tief eingefedert hat, das der Auspuff am Hinterreifen geschliffen und diesen außen bestimmt 1cm abgetragen hat. Ich weiß nicht ob das so überhaupt pasieren darf deswegen wollte ich hier mal nachfragen was sich da machen lässt. Zudem bin ich jetzt wieder alleine gefahren und obwohl niemand hinten drauf saß war trotzdem nach der Fahrt ein schwarzer Strich am Auspuff. Vielleicht hat sich was verbogen? Wenn mir da jemand helfen könnte wär super.
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
03 May 2024 11:58 #2
by admin
Der Auspufftopf sitzt nicht richtig. Alle Auspuffschrauben lösen und neu ausrichten. Hat das Moped mal Bodenkontakt gehabt?
Nicht mehr so fahren!
Wenn die
das sieht, gibt´s einen
Replied by admin on topic Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot

- JanRic7
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2024 12:01 #3
by JanRic7
Replied by JanRic7 on topic Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
Ok danke für die Antwort.
Also Bodenkontakt hatte es bestimmt mal aber genau weiß ichs nicht waren zumindest ein Paar Kratzer dran. Hatte überlegt vlt ein paar mehr Unterlegscheiben an der Halterung von Topf ranzumachen? Also du meinst quasi diese ganzen Ringe wo die Auspuffteile befestigt sind lösen und richtig wieder zusammenbauen?
Also Bodenkontakt hatte es bestimmt mal aber genau weiß ichs nicht waren zumindest ein Paar Kratzer dran. Hatte überlegt vlt ein paar mehr Unterlegscheiben an der Halterung von Topf ranzumachen? Also du meinst quasi diese ganzen Ringe wo die Auspuffteile befestigt sind lösen und richtig wieder zusammenbauen?
- admin
- Visitor
-
03 May 2024 12:36 #4
by admin
Da ist etwas verbogen. Wenn das Lösen und wieder Anziehen der Schraubverbindungen nicht reicht, nachsehen, was sich da verbogen hat und versuchen, leicht in die entgegengesetzte Richtung zu biegen.
Replied by admin on topic Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
- JanRic7
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2024 13:10 #5
by JanRic7
Replied by JanRic7 on topic Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
Also der Auspuff darf normal egal wie weit man einfedert nicht den Reifen berühren?
- b-joe
- Visitor
-
03 May 2024 15:11 #6
by b-joe
wie es aussieht haste dir den reifen ruiniert.
Replied by b-joe on topic Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
natürlich nicht.JanRic7 wrote: Also der Auspuff darf normal egal wie weit man einfedert nicht den Reifen berühren?
wie es aussieht haste dir den reifen ruiniert.
- JanRic7
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2024 16:44 #7
by JanRic7
Ja richtig der war 2 Wochen alt
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
03 May 2024 19:37 #8
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
Ganz blöde Frage: Der Reifen hat schon die richtige Dimension? Einen Sturz, bei dem es den Auspuff so verbiegt, dass der Reifen derartig schleift, sollte man schon wahrnehmen.
- JanRic7
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2024 20:08 #9
by JanRic7
Ja klar das passt alles 130/70 17 zoll. Aufgenommen wurde da nichts gint anscheinend Leute die da nicht so wert drauf legen.
- JanRic7
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2024 20:10 #10
by JanRic7
Ist aber alles wieder behoben jetzt hab Unterlegscheiben und ne neue Schraube rein, weil sich das hintere Rahmenteil was ein bisschen berbogen war nicht so einfach zurecht iegen lässt. Danke euch allen
- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot
Time to create page: 1.019 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-