Zündschlüssel abgebrochen
- Toni_27
- Topic Author
- Visitor
-
gestern ist mir leider was sehr blödes passiert.. und zwar hab ich bei meiner 2021er RR125 den Zündschlüssel abgebrochen

Kann mir hier jemand behilflich sein?
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Beta 5
- Visitor
-
Toni_27 wrote: Hallo,
gestern ist mir leider was sehr blödes passiert.. und zwar hab ich bei meiner 2021er RR125 den Zündschlüssel abgebrochenLeider steckt auch nur die Spitze unten fest weswegen es mit einer Pinzette nicht klappt. Mein Plan war jetzt das Zündschloss auszubauen jedoch bin ich da auf eine Schraube?? gestoßen mit der ich nichts anfangen kann und wo ich keine Ahnung habe wie ich diese löse
Kann mir hier jemand behilflich sein?
Hola
das ist eine "Blindschraube".....mit Hammer und kleinen Meißel nach links "raus", bis die Schraube sich mit der Hand drehen lässt.....
Saludos
- Toni_27
- Topic Author
- Visitor
-

Den Schlüssel hab ich trotzdem leider nicht rausbekommen musste jetzt leider einen neuen Schlosssatz bestellen

- b-joe
- Visitor
-
das ding heisst richtig "abreißschraube".Beta 5 wrote: "Blindschraube"
blindschrauben verschliessen bohrungen damit nichts austritt oder dreck rein kommt.
- Beta 5
- Visitor
-
Toni_27 wrote: Hat funktioniert danke dir
Den Schlüssel hab ich trotzdem leider nicht rausbekommen musste jetzt leider einen neuen Schlosssatz bestellen
Hola
schau mal hier.....
www.google.com/...d:pk_34_y6Gt8,st:697
vielleicht "hilft" Dir das weiter....
Saludos
- Dani
- Visitor
-
in dem Zusammenhang hab ich noch eine (thematische) Randfrage:
Ich hatte mich im Netz schonmal ausgiebig aber ohne sicheren Erfolg umgeschaut nach einem Rohling in Klappschlüsselform für Alp 200 - einfach nur, um den Schlüssel mal in dieses Täschchen an der Schwimmbutz verstauen zu können ohne dass die Klinge Löcher macht.
Hat da Jemand zufällig was kompaktes und sinnvolles gefunden?
Beste Grüße
Dani
- Thorsten
- Visitor
-
Was ist denn ein Schwimmbutz???

Hast Du mal ein Foto?
- BudeII
- Visitor
-
Thorsten wrote: Was ist denn ein Schwimmbutz???
Dani wird aus Köln kommen, er fragt nach einem Schlüsselbehälter den er einfach in seiner Badehose

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Zündschlüssel abgebrochen