LED Brems-/Rücklicht nachrüsten
- tim0079
- Topic Author
- Visitor
-
20 Nov 2024 17:31 #1
by tim0079
LED Brems-/Rücklicht nachrüsten was created by tim0079
Hallo,
neben meinem aktuellen Problem mit den LED Blinkern (anderer Beitrag) funktioniert auch das nachgerüstete LED Rücklicht nicht. Dieses beinhaltet Bremslicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung die durch drei Leitungen versorgt werden. Verbinde ich also Masse, Bremslicht und Rücklicht mit den BETA Kabeln, so leuchtet zwar das Rücklicht. Aber beim betätigen der Bremse ist keine deutliche Helligkeitssteigerung zu erkennen, auch flackert das Licht etwas nach. Also man sieht, dass beim Bremsen etwas passiert in dem Ding, aber eher durch flackern, als durch sauber erkennbares helleres Licht. Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Tim
Beta RR 125 LC 2019
neben meinem aktuellen Problem mit den LED Blinkern (anderer Beitrag) funktioniert auch das nachgerüstete LED Rücklicht nicht. Dieses beinhaltet Bremslicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung die durch drei Leitungen versorgt werden. Verbinde ich also Masse, Bremslicht und Rücklicht mit den BETA Kabeln, so leuchtet zwar das Rücklicht. Aber beim betätigen der Bremse ist keine deutliche Helligkeitssteigerung zu erkennen, auch flackert das Licht etwas nach. Also man sieht, dass beim Bremsen etwas passiert in dem Ding, aber eher durch flackern, als durch sauber erkennbares helleres Licht. Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Tim
Beta RR 125 LC 2019
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
20 Nov 2024 17:44 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic LED Brems-/Rücklicht nachrüsten
Rücklicht defekt?
- tim0079
- Topic Author
- Visitor
-
20 Nov 2024 18:06 #3
by tim0079
Replied by tim0079 on topic LED Brems-/Rücklicht nachrüsten
Würde ich auch denken, wenn ich nicht vorher schon 3in1 Lauflicht Blinker ausprobiert hätte. Die hzz as Ben das gleiche gemacht. Werkstatt hatte mir dann aber davon abgeraten weil die wohl oft Probleme bereiten, daher der Umstieg auf klassisch Blinker und separates Rück-/Bremslicht. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären, ich habe das Motorrad vor zwei Wochen gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht, ob ggf. schon was an der Elektrik gemacht worden ist…
- tim0079
- Topic Author
- Visitor
-
21 Nov 2024 12:13 #4
by tim0079
Replied by tim0079 on topic LED Brems-/Rücklicht nachrüsten
GELÖST! Es war der Kontaktschalter des Bremshebels.
Time to create page: 0.649 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- LED Brems-/Rücklicht nachrüsten