Hinterachse komplett. Radlager, Kettensatz, Bremse

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2025 07:56 - 19 Feb 2025 08:00 #11 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Hinterachse komplett. Radlager, Kettensatz, Bremse
Ok, dann ist das eine Konstruktion, bei der meine Aussage mit den 60 Nm fürs Ritzel natürlich nicht passt, ist ja keine Zentralmutter wie bei der großen RR. Ich hab mir auch die Explosionszeichnungen der Motard nicht angetan, das ist aber auch nicht mein Job ))) . Da muss der Threadersteller sich schon selber ein wenig in die Materie reinarbeiten. Wir helfen aber immer gerne….ist ja alles kein Hexenwerk.

Am besten mit jemandem, der Ahnung, Zeit und Lust hat, mal ein paar Stunden investieren, den Junior direkt mit dazu holen, damit er es lernt und dann eine Runde Wartung, Putzen und Schrauben einlegen. Räder raus, Plastics ab und ran.
Last edit: 19 Feb 2025 08:00 by Martin Kemmeter. Reason: Text ergänzt

Please Log in to join the conversation.

• Markpa
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2025 07:58 #12 by Markpa
Zugegeben meine erfahrung mit Zweirädern ist nicht groß. Schraube eher an den Dingern mit 4 Rädern. Als ich den Teilekatalog gesehen hatte war es dann auch klar. Hätte auch selber drauf kommen können.
Ich hatte gefragt da ich mir die Arbeit vorher immer anschaue und auch noch auf Teile warte. Beim öffnen wäre es mir dann bestimmt aufgefallen. Aber wer stand nicht schon vor dem Problem das beim Schrauben etwas fehlt oder was kaputt gegangen ist und man dann auf Teile warten muss.

• mike61
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2025 08:06 #13 by mike61
Wenn du an Autos schraubst, wirst du die paar Teile schon ab und wieder dran bekommen.

Ich benutze die Neubert Racing Seite sehr oft, um Teile zu finden.

Außerdem sind sie sehr kompetent und schnell, falls man mal was braucht.

Man kann sogar am Telefon echte Mitarbeiter sprechen. Wo geht das noch?

Time to create page: 0.683 seconds