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- Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
- FreeEnduro
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18 Oct 2014 18:04 #1
by FreeEnduro
Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125 was created by FreeEnduro
Hallo Beta "Gemeinde". Ich habe mir endlich meine Beta Re 125 4t gekauft /Gebraucht vom Händler/

Und ich habe leider 3 Probleme die ich leider nicht Lösen kann
1. Am Tacho ist so ein Schraubenschlüssel was bedeutet der? / Ich kann ihn zwar weck mache,n wenn ich diese "odo" Sache weg mache bzw. auf eine andere höhere Zahl ändere. -> Was soll das und was ist das.
2. Die Maschine stand etwas länger beim Händler und ich bin noch nicht lange gefahren aber immer wenn ich sie starte "schmiert" sie immer oft ab -> Kann das sein das ich sie einfach mal länger und öfters fahren muss damit sie dann anspringt?
3.sache ist der Benzinhahn ich weis einfach nicht in welche richtung er ON oder auf Reserve ist.
Es steht drauf
off = Mitte
on = Rechts aber dann ist so ein Pfeil der in die mitte zeigt
resv. = Links aber dann ist auf so ein Pfeil der in die mitte Zeigt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Danke !


Und ich habe leider 3 Probleme die ich leider nicht Lösen kann

1. Am Tacho ist so ein Schraubenschlüssel was bedeutet der? / Ich kann ihn zwar weck mache,n wenn ich diese "odo" Sache weg mache bzw. auf eine andere höhere Zahl ändere. -> Was soll das und was ist das.
2. Die Maschine stand etwas länger beim Händler und ich bin noch nicht lange gefahren aber immer wenn ich sie starte "schmiert" sie immer oft ab -> Kann das sein das ich sie einfach mal länger und öfters fahren muss damit sie dann anspringt?

3.sache ist der Benzinhahn ich weis einfach nicht in welche richtung er ON oder auf Reserve ist.
Es steht drauf
off = Mitte
on = Rechts aber dann ist so ein Pfeil der in die mitte zeigt
resv. = Links aber dann ist auf so ein Pfeil der in die mitte Zeigt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke






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- rocket
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18 Oct 2014 18:43 #2
by rocket
Replied by rocket on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Also, der Schraubenschlüssel zeigt an das eine Insp. fällig ist. Den Serviceintervall kannst Du selber einstellen. Kannst die Anzeige auch komplett abschalten.
Benzinhahn auf 3Uhr ist offen, 6Uhr ist zu und 9Uhr ist Reserve.
Was abschmieren bedeutet erklähr bitte nochmal, ich kann mir darunter nix vorstellen.
Achja, vorstellen.
Vorstellen darfst Du dich natürlich auch. Mancher findets gut zuwissen wer der andere ist .....
Benzinhahn auf 3Uhr ist offen, 6Uhr ist zu und 9Uhr ist Reserve.
Was abschmieren bedeutet erklähr bitte nochmal, ich kann mir darunter nix vorstellen.
Achja, vorstellen.
Vorstellen darfst Du dich natürlich auch. Mancher findets gut zuwissen wer der andere ist .....
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- FreeEnduro
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18 Oct 2014 19:10 #3
by FreeEnduro
Replied by FreeEnduro on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Danke für deine Antwort

Ja ich bin neu hier weil ich ein paar Probleme mit meiner Beta habe.
Ich bin kein Motorrad Profi und das hier ist auch ziemlich neu deshalb bin ich hier.
Ich bin 16 und habe mir endlich diese wunderbare Maschine gekauft
Das Motorrad war bei der Inspektion. Müssen die das dann ändern oder ich selber und auf die nechste Inspektion umstellen??
Mit abschmieren meine ich das sie ausfällt also ausgeht. Der Motor geht aus.


Ja ich bin neu hier weil ich ein paar Probleme mit meiner Beta habe.
Ich bin kein Motorrad Profi und das hier ist auch ziemlich neu deshalb bin ich hier.
Ich bin 16 und habe mir endlich diese wunderbare Maschine gekauft

Das Motorrad war bei der Inspektion. Müssen die das dann ändern oder ich selber und auf die nechste Inspektion umstellen??
Mit abschmieren meine ich das sie ausfällt also ausgeht. Der Motor geht aus.

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- admin
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18 Oct 2014 22:32 #4
by admin
Replied by admin on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Hallo FreeEnduro,
das sind alles keine Dinge, die dir den Spaß an dem tollen Moped vermiesen werden.
1. Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Da wirst du sehen, wie der Tacho zu bedienen ist. Damit könntest du den Inspektionshinweis unterdrücken (Falls der Händler dir die Maschine ordentlich vorbereitet hat.). Auf der Herstellerwebseite ist das Handbuch für das Modell bis 2009 veröffentlicht, das könnte dir auch helfen.
Hier ist der Link dorthin
, scroll mal nach ganz unten. Ab Seite 145 wird´s deutsch.
3. Allerdings scheint der Benzinhahn sich geändert zu haben. Die Aussage von rocket zur Bedienung scheint mir da verläßlicher.
2.Die Maschine muss nach dem Starten zunächst warm gefahren werden. In der Warmlaufphase des Motors direkt nach dem Start braucht sie dafür ein fetteres Gemisch (mehr Sprit). Dafür hast du einen Chokehebel, den du zunächst ziehst und dann, wenn der Motor warm ist, wieder zurück schieben kannst. Wenn der Motor dann immer noch ausgeht, gibt´s dafür eine andere Ursache.
Grundsätzlich kannst du mit einem Moped, dass du bei einem Händler gekauft hast, mit deinem Problem auch zu deinem Händler fahren. Er wird dir bei diesen Dingen kostenfrei helfen.
das sind alles keine Dinge, die dir den Spaß an dem tollen Moped vermiesen werden.



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- rocket
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19 Oct 2014 04:58 - 19 Oct 2014 04:58 #5
by rocket
Replied by rocket on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Der Umgang mit dem Choke ist nicht wirklich einfach, so empfand ich es jedenfalls.
Meiner war unten am Vergaser, bei den älteren Modellen am Lenker, mit Handschuhen schlecht erreichbar und regulierbar war er für mich so gleich garnicht.
Ich habs dann immer so gemacht, Mopped mit Choke angelassen und dann mal langsam den Helm aufgesetzt, Brille eingefädelt und dann die Hanschuhe angezogen, dann Choke rein und los gefahren.
Meiner war unten am Vergaser, bei den älteren Modellen am Lenker, mit Handschuhen schlecht erreichbar und regulierbar war er für mich so gleich garnicht.
Ich habs dann immer so gemacht, Mopped mit Choke angelassen und dann mal langsam den Helm aufgesetzt, Brille eingefädelt und dann die Hanschuhe angezogen, dann Choke rein und los gefahren.
Last edit: 19 Oct 2014 04:58 by rocket.
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- FreeEnduro
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19 Oct 2014 06:34 #6
by FreeEnduro
Replied by FreeEnduro on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Vielen Dank für die Antworten

-> Zum Händler das war kein richtiger Beta Händler sondern ein Honda Händler der sie verkauft hat.
/Ich habe mir die Beta Re 125 4t 2014/ gekauft
-> Beim kauf war die Inspektion nach Angabe neu.
-> Zurzeit ist es ja sehr kalt wenn ich die Maschine starte geht sie an aber wenn ich etwas gas gebe(im
stand) geht sie wieder aus. Ps: Ich werde das heute mal mit dem Choke Hebel probieren.
Jetzt noch eine kleine dumme Frage haha:
Und zwar was tanke ich genau in der Anleitung steht Super. Und sonst steht wo anders Benzin da.
( Sry ich bin in der ganzen Sache neu )


-> Zum Händler das war kein richtiger Beta Händler sondern ein Honda Händler der sie verkauft hat.
/Ich habe mir die Beta Re 125 4t 2014/ gekauft

-> Beim kauf war die Inspektion nach Angabe neu.
-> Zurzeit ist es ja sehr kalt wenn ich die Maschine starte geht sie an aber wenn ich etwas gas gebe(im
stand) geht sie wieder aus. Ps: Ich werde das heute mal mit dem Choke Hebel probieren.
Jetzt noch eine kleine dumme Frage haha:
Und zwar was tanke ich genau in der Anleitung steht Super. Und sonst steht wo anders Benzin da.
( Sry ich bin in der ganzen Sache neu )


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- LaLoo
- Visitor
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19 Oct 2014 06:47 #7
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Nimm super e5, damit hast du kein problem.
Und willkommen hier im forum.
Und willkommen hier im forum.
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- rocket
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19 Oct 2014 06:51 #8
by rocket
Replied by rocket on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Normal Benzin gibts ja nicht mehr, also ist das billigste eh super. Ich hab sogar meist super+ getankt, da kost die Füllung 10 Cent mehr. Da ich das Gefühl hatte das der Motor ruhiger läuft, hab ich die 10 Cent gern investiert.
Bei dem Verbrauch den das Mopped hat kosten 100km somit ca.5 Cent mehr.
Wenn Du unter der Laterne parkst dauert die Warmlaufphase natürlich länger.
Das der Motor erstmal abstirbt wenn Du bei gezogenem Choke Gas gibst ist normal. Der braucht erstmal ein paar Umdrehungen um wach zu werden.
Ist wie bei Dir morgens, drr Wecker klingelt und Muttern hetzt, das geht auch nicht gut :)
Bei dem Verbrauch den das Mopped hat kosten 100km somit ca.5 Cent mehr.
Wenn Du unter der Laterne parkst dauert die Warmlaufphase natürlich länger.
Das der Motor erstmal abstirbt wenn Du bei gezogenem Choke Gas gibst ist normal. Der braucht erstmal ein paar Umdrehungen um wach zu werden.
Ist wie bei Dir morgens, drr Wecker klingelt und Muttern hetzt, das geht auch nicht gut :)
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- FreeEnduro
- Topic Author
- Visitor
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19 Oct 2014 06:51 #9
by FreeEnduro
Replied by FreeEnduro on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Vielen Dank LaLoo 
Ja schön euch kennen zu lernen und für eure tipps

Ja schön euch kennen zu lernen und für eure tipps


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- rocket
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19 Oct 2014 06:54 #10
by rocket
Replied by rocket on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Wenn Insp. neu, dann stell die intervallanzeige zurück und so ein das die in 5000km wieder an geht.
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