- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
- engl
- Visitor
-
19 Jan 2015 16:22 - 19 Jan 2015 16:29 #21
by engl
Replied by engl on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
@dknia,
wenn die Beta Händler in Deutschland dir keine grösseren Düsen beibringen können, kannst du mal beim Yamahahändler fragen, Da der Motor und der Vergaser ähnlich der von der XT125 sind.
Allerdings musst du schon den Vergaser mal zerlegen und nachgucken, welche Düsen denn drin sind.
evtl. Recherchier mal im USA Forum Thumpertalk.com da findest du viel über die TTR125, welche grundsätzlich ja den gleichen Motor hat.
Die Düsen sind 0815 Standartdüsen, aber du musst halt gucken, welche.
Ich hab nen Hauptdüsensatz bei ebay gekauft, um unsere XT ab zu stimmen. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da andere Düsenhersteller als original evtl. auch etwas andere Bezeichnungen bzgl. Durchflußmengenkalibrierung haben können. Also wird man, wenn man vernünftig handeln will, um ein Abgasmessgerät oder zumindest bei der HD um Kerzenbilddiagnose nicht drum rum kommen.
Allerdings finde ich es seltsam, daß sich um dieses Problem seitens Beta noch keiner angenommen haben soll. So wie ich die Italiener kenne, haben die - zumindest in Italien - schon was in der Schublade diesbezüglich; sind ja nicht dumm die Jungs.
Allerdings müsste dann da mal einer in I anrufen, der italienisch kann!
wenn die Beta Händler in Deutschland dir keine grösseren Düsen beibringen können, kannst du mal beim Yamahahändler fragen, Da der Motor und der Vergaser ähnlich der von der XT125 sind.
Allerdings musst du schon den Vergaser mal zerlegen und nachgucken, welche Düsen denn drin sind.
evtl. Recherchier mal im USA Forum Thumpertalk.com da findest du viel über die TTR125, welche grundsätzlich ja den gleichen Motor hat.
Die Düsen sind 0815 Standartdüsen, aber du musst halt gucken, welche.
Ich hab nen Hauptdüsensatz bei ebay gekauft, um unsere XT ab zu stimmen. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da andere Düsenhersteller als original evtl. auch etwas andere Bezeichnungen bzgl. Durchflußmengenkalibrierung haben können. Also wird man, wenn man vernünftig handeln will, um ein Abgasmessgerät oder zumindest bei der HD um Kerzenbilddiagnose nicht drum rum kommen.
Allerdings finde ich es seltsam, daß sich um dieses Problem seitens Beta noch keiner angenommen haben soll. So wie ich die Italiener kenne, haben die - zumindest in Italien - schon was in der Schublade diesbezüglich; sind ja nicht dumm die Jungs.
Allerdings müsste dann da mal einer in I anrufen, der italienisch kann!

Last edit: 19 Jan 2015 16:29 by engl.
Please Log in to join the conversation.
- rocket
- Visitor
-
19 Jan 2015 16:45 #22
by rocket
Replied by rocket on topic Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Schlimm finde ich das diese missratene Abstimmung im Prospekt als Highlite gefeiert wird.
- Leo
- Visitor
-
19 Jan 2015 22:13 #23
by Leo
Replied by Leo on topic Re:Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Düsen und kompetente Antworten bekommst du hier: www.mikuni-topham.de/
- dknia
- Visitor
-
23 Jan 2015 21:56 #24
by dknia
Replied by dknia on topic Re:Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich hatte von Lutz auch schon den Tipp "Topham" bekommen.
Da ich beruflich sicher in nächster Zeit
, mal nach Dielingen komme werde ich dort vorbei fahren.
Ich werde dort Düsen besorgen. Das Ergebnis stelle ich dann ein.
Bis dann
Herbert
Ich hatte von Lutz auch schon den Tipp "Topham" bekommen.
Da ich beruflich sicher in nächster Zeit
, mal nach Dielingen komme werde ich dort vorbei fahren.
Ich werde dort Düsen besorgen. Das Ergebnis stelle ich dann ein.
Bis dann
Herbert
- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Hilfe ! Ich habe 3 Probleme mit meiner Beta RE 125
Time to create page: 0.618 seconds
- You are here:
-
Home
-