Beta RR 50 mehrere Probleme

• Beta_RR_50_2k10
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Mar 2015 22:55 #1 by Beta_RR_50_2k10
Beta RR 50 mehrere Probleme was created by Beta_RR_50_2k10
Hey liebe Gemeinde ich habe 2 Anliegen .

1. Bei meiner Beta geht das lenkradschloss nur manchmal rein sprich ich muss manchmal das Lenkrad nach linksdrehen dann nach rechts damit der Bolzen sich reindrückt. Und da ist das Problem, manchmal passiert das während der Fahrt wenn ich zb wende. Bin jz schon das 2e mal mit dem Ding hingeflogen weil das lenkradschloss aufeinmal an der tankstelleneinfahrt eingerastet ist. Woran kann das liegen das das immer passiert ?

2. Wenn ich im 3ten oder 4ten nen Berg hochfahre und die Drehzahl oben ist geht ab nem bestimmten Punkt die Drehzahl kontinuierlich runter, sodass ich gezwungen bin vom Gas zu gehen und dann wieder runterschalten usw das ich nie schneller fahren kann als 40km/h Berg auf.

So jz zu meiner "Maschine"

-Beta rr50 ez 2010
-RMS blue line 50ccm (*hust* ein ziemlich schlechter zylinder *hust*)
-komplett offen
-kein kat
-110 er HD
-letztes jahr gegen
hab ich alle Lager im motor gewechselt. Und eine neue Kupplung reingeschmissen.
-12/63er übersetzung.
-original Auspuff.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

B) MfG

Please Log in to join the conversation.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
24 Mar 2015 06:08 - 24 Mar 2015 06:10 #2 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Beta RR 50 mehrere Probleme
Hallo B)

zu 1: da scheint dann der Stift der Sperre nicht mehr zu funkrionieren, vlt. hat da mal jmd kräftig dran gezogen ...
am besten ausbauen und nachschauen

zu 2: ist bei meine Fzg auch so, wenn du bergauf fährst geht die drehzahl immer runter, deswegen hat man ja ein Getriebe mit mehreren Gängen (Übersetungen) erfunden ;-))

Wenn es sehr steil ist, kann sogar der erste Gang noch zu gross sein ...

P.S.: Da das dein erster Beitrag ist, wäre eine kurze Vorstellung nett, damit man sehen kann, welche erfahrung du so hast ...
Last edit: 24 Mar 2015 06:10 by LaLoo.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
24 Mar 2015 16:50 - 24 Mar 2015 16:52 #3 by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta RR 50 mehrere Probleme
Willkommen im Forum.

Das Lenkradschloss solltest du dir aber mal sehr genau anschauen und/oder besser tauschen - ist ja gemeingefährlich.

Deinen zweiten Punkt musst du uns genauer beschreiben. Klingt so, als ob deinem Hobel einfach nur die Luft ausgeht...
Last edit: 24 Mar 2015 16:52 by halpgas.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
25 Mar 2015 11:11 #4 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta RR 50 mehrere Probleme
Apropo Luft aus geht:

Wie dreckig ist der Luftfilter? Wie perfekt ist das Moped abgestimmt? Wie oft der Kolben angerieben etc??

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
25 Mar 2015 15:59 #5 by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Beta RR 50 mehrere Probleme
110er Hauptduese ist zu klein, muss 115 rein.

Uebersetzung 12/63 ist totaler Schwachsinn, das ist viel zu kurz, selbst der Mofaumbau hat nur 60 Zaehne und dein Ding ist komplett offen. Originalkettenrad ist 51, wenn ich das recht erinnere.

Auf Dauer vergluehst Du damit das untere Pleuellager und schnell faehrts auch ned....

Frank

Time to create page: 0.647 seconds