Beta RE 125 4T Workshop manual Werkstatthandbuch gesuch

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2016 10:46 #11 by Bastlwastl
wurde evtl auf ein Zubehör ritzel gegriffen ?

da sind immer wieder einige händler im netz/ebay usw. vertreten die zwar passende ritzel verkaufen aber
mit der falschen verzahnung .wie es chappes auch vermutet .

da macht n milimeter der zahnflancke viel aus.

Please Log in to join the conversation.

  • hinterrad
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2016 12:23 - 04 Jan 2016 13:21 #12 by hinterrad
im Service Bereich gibt's ein Werkstatt Handbuch für die rr 125 ac , der Motor ist ja der gleiche wie bei der re 125 , eventuell hilf das weiter


Werkstatthandbuch RR 4T - 125 cc
Last edit: 04 Jan 2016 13:21 by . Reason: Link geändert

Please Log in to join the conversation.

  • lukas2014
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2016 21:11 #13 by lukas2014
Hallo zusammen,
Danke für eure Hinweise.

Zur Information. Die Kette wurde immer pfleglich behandelt. Es wurde nicht erst nach 1.000 Km geprüft, sondern ca. jedes zweite Wochenende geprüft und nach Bedarf nachgestellt. Ist ja kein Aufwand und mein erstes fast neues Motorrad das ich mir selber zugelegt habe.

Es wurde kein Zubehör Ritzel verbaut!

Die Anregungen bezüglich dem Händler bzw. Beta Deutschland werde ich machen.

Eine Bitte an alle die eine RE 125 haben! Schaut mal eure Welle an und mailt mir wenn es geht bei verschlissener Welle das Bild. Ich denke nicht das es am Spiel oder an der Pflege gelegen hat. Es muss am Härtegrad der Welle liegen.

Weiß jemand welcher Yamaha Motor verbaut wurde, beziehungsweise ich welcher Yamaha der gleiche oder fast gleiche verbaut wurde?

Allen zusammen noch ein gutes neues Jahr.

Grüße
Lukas

Please Log in to join the conversation.

  • HANZZ08
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2016 23:11 #14 by HANZZ08
Wenn ich mich nicht irre, wurde der Motor so in der ybr 125 verbaut.

Frohes Neues euch allen! :herz:

Please Log in to join the conversation.

  • hinterrad
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2016 11:10 #15 by hinterrad
so unsere re ist heute vom Kundendienst zurück gekommen !

nach knapp 10000 km wurde auch der kettensatz getauscht und an der welle gab es nichts außergewöhnliches zu sehen . ich hatte den Mechaniker im Vorfeld schon gebeten darauf zu achten ! auch sonst gab es am Motor lediglich neues öl und eben die üblichen Einstell bzw kontroll arbeiten .

dazu ein Protokoll mit allen durchgeführten arbeiten und hinweisen für arbeiten die demnächst gemacht werden sollten zb. Rostansatz am Auspuff


ein paar Rostansätze am rahmen wurden auch gleich behoben


gesamtkosten inklusive material (öl , kettensatz verstärkt von yamaha, Zündkerze und ein paar schrauben ) 190 € bei einer Yamaha Werkstatt

ich denke das ist ein fairer preis , immerhin kam mich der erste Kundendienst auf 109 €

Please Log in to join the conversation.

  • jubr1
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2016 13:00 - 10 Feb 2016 18:15 #16 by jubr1
Hallo,

in meiner "Vorstellung" ist ein Bild von einem größeren Schaden der Ritzelwelle. Das Ritzelplätchen hatte hier schon Spiel, ob das Schuld war oder zu stark gespannte Kette konnte der Vorbesitzer nicht beantworten.
Km-Stand ca 16000km.
Motor von Yamaha YBR und XT125 sind zumindest von aussen ähnlich (Getriebeabstufung könnte eine andere sein)

Gruß

Jürgen
Last edit: 10 Feb 2016 18:15 by jubr1.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.793 seconds
Powered by Kunena Forum