Tachogeber abgefetzt. Und nu?
- DanyMC
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Ach stimmt, da muss man "REDEN" nicht blos klicken.
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- chabbes
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sollte man keinen Beta Stammhändler haben, kann folgender Ablauf zum Erfolg führen:
Variante für Menschen die telefonieren können/wollen:
1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach Telefonnummer und Öffnungszeiten
4. Rufe innerhalb der Öffnungszeiten dort an (wen nötig versuche es mehrmals) und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
6. Ist es nach 10x Schritt 5 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.
Variante für Menschen die NICHT telefonieren können/wollen:
1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach der Firmenemail
4. Schreibe eine höfliche Email und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Warte 2 Tage ob Antwort erfolgt.
6. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
7. Ist es nach 10x Schritt 6 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.
Mit diesen 2 Varianten habe ich bisher alle meine Teile bekommen, sehr selten länger warten müssen.

Ich wünsche viel Erfolg,
mit bestem Grüße
der chabbes

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- prophet
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- gerd langer
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chabbes wrote: Servus,
sollte man keinen Beta Stammhändler haben, kann folgender Ablauf zum Erfolg führen:
Variante für Menschen die telefonieren können/wollen:
1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach Telefonnummer und Öffnungszeiten
4. Rufe innerhalb der Öffnungszeiten dort an (wen nötig versuche es mehrmals) und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
6. Ist es nach 10x Schritt 5 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.
Variante für Menschen die NICHT telefonieren können/wollen:
1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach der Firmenemail
4. Schreibe eine höfliche Email und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Warte 2 Tage ob Antwort erfolgt.
6. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
7. Ist es nach 10x Schritt 6 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.
Mit diesen 2 Varianten habe ich bisher alle meine Teile bekommen, sehr selten länger warten müssen.
Ich wünsche viel Erfolg,
mit bestem Grüße
der chabbes
Der ist gut!!!
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- Lupo1
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Warum sinkt Deine Motivation? Weil ich nicht zum Abzock-Händler gehe? Oder weil ich dem Frank geschrieben habe, dass ich die Teilenummer jetzt nicht weiss? Komm mal wieder runter.
@ Chabbes
Dass ich bei einem anderen Händler anrufen kann ist mir klar. Ich bin ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und bin auch kein 15-jähriger, der nur noch das Internet kennt. Es ging halt mehr darum, ob jemand schon mal diesen Fall hatte (Die Tachogeber müssten ja bei sehr vielen Betas gleich sein), einen heißen Tipp hat, ein Teil liegen hat, sich einer der Händler hier meldet...
Warum muss man alles gleich so negativ sehen? Ich dachte eigentlich, das Forum ist dafür da, Fragen zu stellen. Wird ja nie alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
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Lupo1 wrote: ...Wird ja nie alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.



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- Lupo1
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Aber sicher, dass das der richtige ist? In der Ex-Zeichnung wo ich geschaut habe, sieht der anders aus. Auch in Echt sieht er anders aus. Er ist flach und rechteckig
Edit: Hier ein Bild (soll keine Werbung sein, geht nur um das Teil)
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50er/125er - Ich habe ein Problem...
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