Motor geht mitten unterm fahren aus.
- Pascal
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2017 19:04 #1
by Pascal
Motor geht mitten unterm fahren aus. was created by Pascal
Hallo, bin neu hier. Bin jetzt 16 jahre, und das 1. Mal heute gefahren.
Ich bin gefahren, unterm fahren war auf einmal keine Leistung mehr da und der Motor ging aus und fast nicht mehr an (so ging es ständig weiter). Mein Verdacht liegt beim Vergaser.
Aber wenn ich den Benzinhahn auf Reserve tu, ist alles optimal, und ich kann entspannt fahren.
Woran kann das liegen?
Ich weiß nicht, ob man die frage schon gestellt hat, oder nicht. Wie gesagt, bin neu hier.
Ich bin gefahren, unterm fahren war auf einmal keine Leistung mehr da und der Motor ging aus und fast nicht mehr an (so ging es ständig weiter). Mein Verdacht liegt beim Vergaser.
Aber wenn ich den Benzinhahn auf Reserve tu, ist alles optimal, und ich kann entspannt fahren.
Woran kann das liegen?
Ich weiß nicht, ob man die frage schon gestellt hat, oder nicht. Wie gesagt, bin neu hier.
Please Log in to join the conversation.
- bruchpilot
- Visitor
-
23 Apr 2017 19:32 #2
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.
Um welches Moped geht es denn?
Und bist du sicher das du getankt hast? Manchmal sind es ja die banalsten Dinge.
Lg Daniel
Und bist du sicher das du getankt hast? Manchmal sind es ja die banalsten Dinge.
Lg Daniel
- Pascal
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2017 21:04 #3
by Pascal
Replied by Pascal on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.
Beta rr 125 lc
Ja, es ist getankt.
Ich konnte immer 100 m fahren.
Ich hab das Gefühl, als würde am Vergaser manchmal der Schwimmer (oder wie es auch heißt) hängen.
Ja, es ist getankt.
Ich konnte immer 100 m fahren.
Ich hab das Gefühl, als würde am Vergaser manchmal der Schwimmer (oder wie es auch heißt) hängen.
- halpgas
- Visitor
-
23 Apr 2017 21:30 #4
by halpgas
Replied by halpgas on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.
Wenn sie wieder ausgeht, öffne direkt den Tankdeckel. Ein leises Zischgeräusch verrät Untedruck im Tank was wiederum eine defekte Entlüftung bedeutet. Moped sollte dann direkt wieder anspringen. Durch den Unterdruck fließt der Sprit nicht ausreichend nach.
- bruchpilot
- Visitor
-
23 Apr 2017 21:33 - 23 Apr 2017 21:35 #5
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.
Also ich bin kein Fachmann und hab auch keine große Erfahrung, allerdings würde ich aufgrund der Aussage, dass es auf Reservestellung problemlos funktioniert den Vergaser ausschließen. Mein tipp wäre irgendwas richtung dreck im Tank so dass das Röhrchen für die Normalstellung am Benzinhahn evtl zu ist.
Nur um wirklich ganz sicher zu gehen, da du ja sagst es ist deine erste Fahrt gewesen überflieg hier (www.betabikes.d...auf-reserve?start=10) mal #12 und #13
Lg Daniel
Nur um wirklich ganz sicher zu gehen, da du ja sagst es ist deine erste Fahrt gewesen überflieg hier (www.betabikes.d...auf-reserve?start=10) mal #12 und #13
Lg Daniel
Last edit: 23 Apr 2017 21:35 by bruchpilot.
- admin
- Visitor
-
24 Apr 2017 17:23 - 24 Apr 2017 17:25 #6
by admin
Hallo Pascal,
Wenn deine RR auf Reserve einwandfrei läuft, ist der Vergaser doch in Ordnung, er muss halt nur Sprit bekommen.
Also ist es ein Problem mit der Spritzuführung. Entweder, wie halpgas vermutet, ist deine Tankentlüftung dicht und der laufende Motor sorgt für einen Unterdruck im Tank (deswegen läuft kein Benzin mehr nach), oder dein Benzinhahn lässt in der Normalstellung (!) (nicht aus Versehen auf "Off"? , hat es alles schon gegeben) keinen ausreichenden Saft durch.
Im ersten Fall, siehe halpgas, im zweiten wirst du den Tank mal leer machen und den Benzinhahn ausbauen und prüfen müssen.
Replied by admin on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.

Pascal wrote: ...Mein Verdacht liegt beim Vergaser. Aber wenn ich den Benzinhahn auf Reserve tu, ist alles optimal, und ich kann entspannt fahren...

Last edit: 24 Apr 2017 17:25 by admin.
- Pascal
- Topic Author
- Visitor
-
24 Apr 2017 21:30 - 24 Apr 2017 21:35 #7
by Pascal
Replied by Pascal on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten 
Mein Problem ist halt, wenn ich am Gas spiele, dann geht ja am Vergaser (am schwimmer) so ein Teil runter und wenn ich das von Hand leicht runter drück, dann bleibt das ab und zu hängen.
Ich kenn mich mit reparieren der Maschinen nicht so aus.
Was muss ich tun, bei defekter Entlüftung?
Besser gesagt, wie würdet ihr vorgehen?

Mein Problem ist halt, wenn ich am Gas spiele, dann geht ja am Vergaser (am schwimmer) so ein Teil runter und wenn ich das von Hand leicht runter drück, dann bleibt das ab und zu hängen.
Ich kenn mich mit reparieren der Maschinen nicht so aus.
Was muss ich tun, bei defekter Entlüftung?
Besser gesagt, wie würdet ihr vorgehen?
Last edit: 24 Apr 2017 21:35 by Pascal. Reason: Zu früh auf Absenden
- Büschheitzer
- Visitor
-
25 Apr 2017 06:02 #8
by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.
Hallo Pascal,
wenn ich so gar keine Ahnung habe suche ich mir einen Helfer in meinem Umfeld, der sich das mal vor Ort anschaut, vielleicht sogar einen Händler und danach lasse ich mir erklären was los war.
Die Tankentlüftung würde ich ausschließen, wenn da was nicht stimmt würde sie auf Reserve auch nicht laufen. Schau halt mal nach der Stellung vom Benzinhahn oder fülle Sprit auf, vielleicht geht die Maschine ja aus weil Du auf Reserve gehen musst. Wenn Du diesen Punkt an Spritfüllung im Tank hast ist es normal das die Maschine bei Hahnstellung on ausgeht und erst wieder startet wenn Du auf Reserve stellst, damit soll Dir angezeigt werden das Du tanken musst.
Beschreibungen wie: "dann geht ja am Vergaser so ein Teil runter" sind nicht sehr hilfreich. da solltest Du etwas genauer werden.
wenn ich so gar keine Ahnung habe suche ich mir einen Helfer in meinem Umfeld, der sich das mal vor Ort anschaut, vielleicht sogar einen Händler und danach lasse ich mir erklären was los war.
Die Tankentlüftung würde ich ausschließen, wenn da was nicht stimmt würde sie auf Reserve auch nicht laufen. Schau halt mal nach der Stellung vom Benzinhahn oder fülle Sprit auf, vielleicht geht die Maschine ja aus weil Du auf Reserve gehen musst. Wenn Du diesen Punkt an Spritfüllung im Tank hast ist es normal das die Maschine bei Hahnstellung on ausgeht und erst wieder startet wenn Du auf Reserve stellst, damit soll Dir angezeigt werden das Du tanken musst.
Beschreibungen wie: "dann geht ja am Vergaser so ein Teil runter" sind nicht sehr hilfreich. da solltest Du etwas genauer werden.
- Painless Potter
- Visitor
-
25 Apr 2017 09:01 #9
by Painless Potter
Replied by Painless Potter on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.
als ich 16 war hatte ich mit meiner nagelneuen mt5 ähnliche probleme...
- ich hatte aber die stellungen vom benzinhahn verwechselt gehabt ;)
- ich hatte aber die stellungen vom benzinhahn verwechselt gehabt ;)
- admin
- Visitor
-
25 Apr 2017 10:00 #10
by admin
Wie alt ist denn deine RR 125? Bist du mit dem Moped noch im Garantiebereich?
...und was musste ich zu der Zeit leiden. Toll, was man im Laufe der Jahre alles lernt. Die Lösung eines Problems hat mich damals aber viel stolzer gemacht.
Replied by admin on topic Motor geht mitten unterm fahren aus.

Painless Potter wrote: als ich 16 war hatte ich mit meiner nagelneuen mt5 ähnliche probleme...

Time to create page: 0.947 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Motor geht mitten unterm fahren aus.