Beta Rr 125 dreht immer wieder hoch und stirbt ab

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17 Jun 2017 23:50 #1 by BetaRed24
Hallo Leute,

Bin neu hier und konnte keinen passenden beitrag zu meinem Problem finden.

Zu meinem Problem:

Meine Beta RR 125 Bj. 2012 dreht immer wieder hoch, dann blubbert sie vor sich hin für eine weile und stirbt dann zeitweise ab. An der einstellung liegt es nicht... auch dreht sie hoch wenn ich im stand gasgebe, dann hält es lange an oder beruhig sich aber wieder oder stirbt dann ab...
die schraube die den zung vom choke hält am vergaser, ist raus. Wo kann ich die neubetellen?!
Und ich habe etwas über falschluft gelesen. könnte das auch daran liegen?
Und wie gehe ich am besten um zu sehen wo sie nicht dicht ist:)

Freue mich auf eure unterstützung!


und
Ich hoffe auff tips und

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18 Jun 2017 09:46 #2 by BetaRed24
Hallo nochmal genauer zu meinem Problem.

Meine Beta Dreht im stand immer wieder unregelmäßig hoch.
nicht bis zum Anschlag und nicht immer gleich. Mal hält sich die Drehzahl länger oben mal kürzer, mal blubbert sie so vor sich hin wie sie eigentlich soll und dann geht sie langsam aus.
Wenn ich am Gas drehe und wieder loslasse hält sich die Drehzahl auch mal länger oben, mal nicht.

Habe gestern mal nach dem Choke geschaut und die Verschraubung des Zuges am Vergaser ist hin, ist ja auch iwie nur Plastik...das Gewinde ist durch.

Da bräuchte ich mal eine Idee wo ich das passende Teil herbekomme, finde so leider nichts...

oder evtl nen Choke hebel direkt am Vergaser, ohne Zug?

Ich hoffe das ist auch der Grund wo sie die Falschluft zieht. Oder meint ihr das liegt noch an was anderem?

Öl habe ich schon Gewechselt, man hört den Kolben aber auch arbeiten... Woran könnte das liegen?
Evtl auch am Falschem Gemisch? Zugeschmockt weil er teilweise zu Fett läuft?

Vergaser muss ich sicher auch reinigen in dem zuge?

Ich bin Dankbar für jede Hilfe!

LG

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  • halpgas
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18 Jun 2017 12:43 - 18 Jun 2017 12:45 #3 by halpgas
Werde doch mal etwas genauer, wenn wir dir helfen sollen.

Ist das ne LC? KM-Stand? Ist irgendetwas vorgefallen? Wurde dran rumgefummelt, von wem auch immer?

Könnte durchaus vom Choke kommen, oder auch Falschluft. Ist der Gaszug gängig und hat leicht Spiel?
Last edit: 18 Jun 2017 12:45 by halpgas.

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18 Jun 2017 16:44 #4 by BetaRed24
Also ist keine Lc, ist Luftgekühlt. Laut papieren RR 125 4T CC Baujahr 2013 (hab mich mit 2012 vertan)

Hat jetzt 37000 gelaufen, ist auch schonmal was dran gemacht worden aber nicht verfummelt.
Luftfilter muss ich auf jedenfall auch reinigen.
Vorgefallen ist nichts, hab die Maschine so bekommen, springt trotzdem auch direkt an.
Gaszug geht sauber und hat die 2-3mm spiel, wird auch zurückgeholt wenn man dreht und loslässt.
Wie gesagt der choke zug ist am vergaser nicht mehr Anzuschrauben da das gewinde durch ist...
Könnte es sein das er auch daher die falschluft zieht und es ein neuer choke tut? So rein theoretisch, klar kann immer noch was anderes sein...
zündkerze ist auch schwarz verrußt. Ich denke wegen dem falschen gemisch, kerze an sich sieht gut aus.

Ist ea denn möglich einfach den choke zug durch einen hebel am vergaser zu ersetzen?

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  • halpgas
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20 Jun 2017 10:07 - 20 Jun 2017 10:10 #5 by halpgas
Ist ja schon ne beachtliche Laufleistung...

Kenne den Vergaser der 125 AC nicht im Detail. Solltest zuerst mal nach dem Choke schauen, Luftfilter natürlich auch.

Um Falschluft zu prüfen kannst du die "Unterdruckbereiche" mit Startpilot oder Bremsenreiniger besprühen.
Geht die Drehzahl analog hoch, ist da was faul.
Last edit: 20 Jun 2017 10:10 by halpgas.

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  • Micha_D
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20 Jun 2017 11:00 #6 by Micha_D
Ja absprühen ist gut, aber wenn Symptom ist, dass sie über das normale Standgas hochdreht, dann magert dort der Motor gerade ab. Wenn nun etwas brennbares mit eingesaugt wird, würde das Gemisch fetter und somit sollte die Drehzahl dann sinken.
Aber Luftfilter sollte sauber sein, Zündkerze würde ich lieber neue zum Testen nehmen, kann ja später in E-Teilekiste, und dann würde ich auf jeden Fall Ventilspiel prüfen bei der Laufleistung.
Schau doch auch mal genau beim Vergaser, ob es da irgendwo ein Anschluß gibt, der nackt ohne Schlauch... da steht, hatte ich an meiner ALP, ärgert immens aber war dann einfach zu beheben, nachdem ich im Hellen ohne :cool: mal geschaut habe...

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  • Hanni
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20 Jun 2017 12:34 #7 by Hanni
Choke Schieber im Vergaser immer zu?

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  • BetaRed24
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20 Jun 2017 12:42 #8 by BetaRed24
Okay Vielen Dank! Werde das alles mal Testen! Choke muss neu aufjeden fall...
Aber mit dem Ventilspiel nachschauen/ Einstellen muss ich mich mal auseinander setzen

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