RR 125 LC - Zündung ölig
- B3TAGVY
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21 Jun 2017 19:27 - 21 Jun 2017 19:55 #1
by B3TAGVY
RR 125 LC - Zündung ölig was created by B3TAGVY
Als ich heute die Ventile einstellen wollte, hab ich die Verschlusskappen vom Zündungsdeckel abgenommen, um den Motor auf den OT zu drehen.
Da ist mir aufgefallen, das etwas Öl unter dem Zündungsdeckel war. Hab den Deckel dann auch komplett aufgeschraubt.
Die Lichtmaschine & co sind komplett verölt.
Das kommt mir irgendwie nicht richtig vor... Oder doch?
Im Internet stehen ja haufenweise verschiedene Sachen. Einige sollen ölig sein, andere wiederum nicht. Weiß jemand wie das beim Minarelli ist?
Da ist mir aufgefallen, das etwas Öl unter dem Zündungsdeckel war. Hab den Deckel dann auch komplett aufgeschraubt.
Die Lichtmaschine & co sind komplett verölt.
Das kommt mir irgendwie nicht richtig vor... Oder doch?
Im Internet stehen ja haufenweise verschiedene Sachen. Einige sollen ölig sein, andere wiederum nicht. Weiß jemand wie das beim Minarelli ist?

Last edit: 21 Jun 2017 19:55 by B3TAGVY.
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- Cloud.Bandit
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21 Jun 2017 20:04 #2
by Cloud.Bandit
Replied by Cloud.Bandit on topic RR 125 LC - Zündung ölig
Salute!
Zuerst beantworte ich deine Frage: Oder doch? ist richtig!
Mit deinem Beitrag unter Rubrik
meintest du sicher deine Fachkenntnisse, denn sonst wäre diese Frage nicht aufgekommen. Wie wäre es sich vorher zu erkundigen, bevor man so eine Frage ins Netz stellt und damit den Eindruck erweckt, das Öl im Lima Gehäuse Fehlerhaft sei. Was eben nicht der Fall ist.
Jetzt schauen die lieben Youngsters alle unter ihr Schräubchen, entdecken dort Öl und ihre BETA ist dann auch "kaputt", was eben nicht der Fall ist.
Nichts für ungut, aber so entstehen Gerüchte und entbehren jeglicher Grundlage oder besser Sach- und Fachkenntnis.
Zuerst beantworte ich deine Frage: Oder doch? ist richtig!
Mit deinem Beitrag unter Rubrik

Jetzt schauen die lieben Youngsters alle unter ihr Schräubchen, entdecken dort Öl und ihre BETA ist dann auch "kaputt", was eben nicht der Fall ist.
Nichts für ungut, aber so entstehen Gerüchte und entbehren jeglicher Grundlage oder besser Sach- und Fachkenntnis.
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- B3TAGVY
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21 Jun 2017 20:17 - 21 Jun 2017 20:22 #3
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR 125 LC - Zündung ölig
Das wirst du mir vielleicht nicht glauben, aber ich habe mir mit dem Öl im Gehäuse eigentlich nichts gedacht, wollte aber ma trotzdem googlen ob das so soll.
Ja und da kamen halt zwei Dinge raus.
1. Ja, da soll Öl sein.
2. Nein, da soll kein Öl sein.
Woher soll ich dann sonst wissen, was von dem beiden jetzt stimmt.
Wenn ich ma von vorne anfange...
Meine Maschine verbraucht in letzter Zeit öl. Aber irgendwie weiß ich nicht, wo das hin ist.
Desswegen hätte ich erst gedacht, dass das Öl in die Zündung gelaufen ist. Aber da es anscheinend da rein gehört, muss ich wohl weiter suchen
Ja und da kamen halt zwei Dinge raus.
1. Ja, da soll Öl sein.
2. Nein, da soll kein Öl sein.
Woher soll ich dann sonst wissen, was von dem beiden jetzt stimmt.
Wenn ich ma von vorne anfange...
Meine Maschine verbraucht in letzter Zeit öl. Aber irgendwie weiß ich nicht, wo das hin ist.
Desswegen hätte ich erst gedacht, dass das Öl in die Zündung gelaufen ist. Aber da es anscheinend da rein gehört, muss ich wohl weiter suchen

Last edit: 21 Jun 2017 20:22 by B3TAGVY.
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- admin
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21 Jun 2017 20:20 #4
by admin
Das hat er ja mit seinem Thema gemacht oder zumindest wollen.
Alles gut, du hast ihm und allen anderen Youngstern geholfen.
Replied by admin on topic RR 125 LC - Zündung ölig
Cloud.Bandit wrote: ...Wie wäre es sich vorher zu erkundigen, bevor man so eine Frage ins Netz stellt...



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- B3TAGVY
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21 Jun 2017 20:23 #5
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR 125 LC - Zündung ölig
Hab nochmal was in meinem 2. Post geändert!
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- D3rBoss
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22 Jun 2017 17:01 #6
by D3rBoss
Replied by D3rBoss on topic RR 125 LC - Zündung ölig
Das Öl gehört da soweit ich weiß rein, sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn der Motor öl braucht, liegt das wohl eher an einem verschlissenem Kolben oder Ventilschaftdichtungen, wobei Kolben wahrscheinlicher ist.
Wenn der Motor öl braucht, liegt das wohl eher an einem verschlissenem Kolben oder Ventilschaftdichtungen, wobei Kolben wahrscheinlicher ist.
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- Pascal1402
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22 Jun 2017 18:01 #7
by Pascal1402
Replied by Pascal1402 on topic RR 125 LC - Zündung ölig
Moin,
Guck mal in den Luftfilterkasten. Bei 125ern ist da meist viel Öl drin.
Guck mal in den Luftfilterkasten. Bei 125ern ist da meist viel Öl drin.
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- Bastlwastl
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22 Jun 2017 19:28 #8
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic RR 125 LC - Zündung ölig
was heist sie braucht öl ? wieviel auf welche strecke .
auch ist es normal das solche motoren wenn sie länger sehr hoch drehen
gerne öl saufen , bei der geringen menge die insgesammt drinn ist fällt es halt schneller auf .
andere schaun gar nicht und fahren den motor fest ....
auch ist es normal das solche motoren wenn sie länger sehr hoch drehen
gerne öl saufen , bei der geringen menge die insgesammt drinn ist fällt es halt schneller auf .
andere schaun gar nicht und fahren den motor fest ....
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- D3rBoss
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22 Jun 2017 20:50 #9
by D3rBoss
Replied by D3rBoss on topic RR 125 LC - Zündung ölig
Du kannst auch mal, wenn der Motor ordentlich warm ist, den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (geht vom Motor in den Luftfilterkasten) vom Luftfilterkasten ab und schau wie viel Dampf (Blowby) raus kommt. Wenn sie sogar schon öl rausrotzt, ist der Kolben auf jeden Fall fällig. Ein Wenig Blowby ist jedoch normal.
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