Choke Problem an Beta RE125
- T031as
- Topic Author
- Visitor
-
ich habe eine Beta Re125 2016 neu vom Händler gekauft. Nun habe ich das Problem das wenn ich den Choke drin habe mir meine Maschine im stand ausgeht wenn ich kein Gas gebe. Ich hab dies in der Inspektion angesprochen und das einzigste was der Händler gemacht hat ist das er die Motordrehzahl erhöht hat sodass die Maschine immer Hochturig gedreht hat. Das kann aber meiner Meinung nach nicht die Lösung sein da es ja denn Motor kaputt macht und nervt.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
hab' bei "Joke Problem" erst mal gestutzt denn für Spaß-Probleme wärst du im falschen Forum

O.K. du meintest wohl "Choke Problem", kleiner Unterschied, große Wirkung.
Dein Motor ist nach deiner Beschreibung ja ausgegangen weil die Leerlaufdrehzehl ohne Choke/Gas zu niedrig war. Mir fällt dazu nichts anderes als Lösung ein als die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen, hat ja wohl auch geklappt. Vielleicht hat er sie zur Sicherheit etwas zu hoch eingestellt. kannst du das mit einer anderen RE 125 mal vergleichen und bitte deinen Händler ggf. die Einstellung noch mal zu korrigieren.
Gruß
Werner
- T031as
- Topic Author
- Visitor
-
sorry wegen des Schreibfehlers!

Danke für die Antwort, jedoch glaube ich nicht das dies die Lösung ist. Weil wenn sie warm gelaufen ist und der Choke raus ist dann geht sie nicht mehr aus. Es ist nur wenn der Choke drin ist. Außerdem ist die Drehzahl so eingestellt wie es in der Anleitung steht.
- castillar
- Visitor
-
- T031as
- Topic Author
- Visitor
-
- Bubu
- Visitor
-
T031as wrote: Ich muss den Choke rein machen wenn sie kalt ist und dann erst ein paar Kilometer fahren und wenn ich das Gefühl habe das der Motor warm genug ist muss ich den Choke während der Fahrt raus machen. Das ist auch nicht so schlimm aber wenn man an der Ampel steht und der Motor ausgeht ist es nicht so lustig. Abdem Moment wenn ich den Choke raus mache bleibt die Drehzahl auch im Stand konstant und der Motor geht nicht aus.
... das ist doch der normale Betrieb!? Oder versteh ich das anders...
wie schon castillar ansprach; ..alles normal
"Ab dem Moment wenn ich den Choke raus mache bleibt die Drehzahl auch im Stand konstant und der Motor geht nicht aus" >> ist doch gut ? Du fährst nen Stück, Motor erwacht zum Leben und Choke raus = Normalbetrieb. Da sollte der Motor auch nicht mehr aus gehen.. !?
- Johann
- Visitor
-
SalliT031as wrote: Ich muss den Choke rein machen wenn sie kalt ist und dann erst ein paar Kilometer fahren und wenn ich das Gefühl habe das der Motor warm genug ist muss ich den Choke während der Fahrt raus machen. Das ist auch nicht so schlimm aber wenn man an der Ampel steht und der Motor ausgeht ist es nicht so lustig. Ab dem Moment wenn ich den Choke raus mache bleibt die Drehzahl auch im Stand konstant und der Motor geht nicht aus.
Was du beschreibst ist stinknormal. Der Choke ist für den Kaltstart da und sonst für garnichts. Erst recht nicht zum Normalbetrieb.
Bei mir bleibt der keine 30 Sekunden drin. (Anderes Mopped aber selbes Prinzip)
Schöne Grüße
- castillar
- Visitor
-
meldet sich nicht mehr scheint alles OK zu sein.
Schön wenn man helfen konnte

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Choke Problem an Beta RE125