Beta RR 50 zu schnell

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07 Apr 2018 14:44 #11 by admin
Replied by admin on topic Beta RR 50 zu schnell
:guck: Lies dich mal hier ein: Drossel RR 50

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  • Redcat
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07 Apr 2018 16:08 #12 by Redcat
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Sorry fuer den Input mit offenem Visier (wie immer halt), aber sowohl Frage als auch einige Antworten sind strukturschwach. Meine Anmerkungen:

1. Es ware interessant und fuer die Loesung eigentlich unabdingbar, die Fahrgestellnummer zumindest von der ersten bis einschliesslich der 10ten Ziffer zu kennen. Die anderen 7 Zahlen sind bedeutungslos und sichern die Privacy.

2. Wenn man die hat, kann man den exakten Umfang der benoetigten Teile bestimmen.

3. In jedem Fall sind, entgegen einer hier bereits geaeusserten Meinung, die auf dem Foto gezeigten Bauteile zum Drosseln zwar notwendig, aber nicht hinreichend. Es fehlen (entweder die Teile oder die Angaben dazu) Stauscheibe vor dem Kat, Hauptduese Groesse, hinteres Kettenrad Groesse.

4. Wenn Du dann noch Schwierigkeiten hast, diesen dreieckigen Flansch dem eigentlich optisch eindeutigen Uebergang zwischen Auspuffkruemmer und Lesitungsteil zuzuordnen, dann ware mein Rat, sich in kompetente Haendlerhaende zu begeben, da der legale Dreiecksflansch vermutlich sowieso nachbestellt werden muss, weil der Kat auf dem Foto ziemlich ausgebrannt scheint und wie gesagt noch eine Stauscheibe davor fehlt

Frank

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  • NikonUli
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07 Apr 2018 17:24 #13 by NikonUli
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Sie hat die Fahrgestellnummer: ZD3BE001150000.....
Das wäre klasse wenn du uns helfen könntest mit dem was wir brauchen.

VG

Uli

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  • Lupo1
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10 Apr 2018 07:05 #14 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Beta RR 50 zu schnell
@ wos

Warum sollten 90 km/h nur mit "Tuningzylinder" erreichbar sein?

Der originale Zylinder mit 28er Auslass kann bei ein wenig Bearbeitung ein wahres Kraftpaket werden, nur mal so nebenbei.

@NikonUli:
Mach doch einfach mal ein Bild vom Motor, am besten von der linken Seite.
Das bringt Klarheit und wir müssen nicht Rätsel raten...

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10 Apr 2018 14:05 #15 by Redcat
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Lupo1 wrote: @ wos

Warum sollten 90 km/h nur mit "Tuningzylinder" erreichbar sein?

Der originale Zylinder mit 28er Auslass kann bei ein wenig Bearbeitung ein wahres Kraftpaket werden, nur mal so nebenbei.

@NikonUli:
Mach doch einfach mal ein Bild vom Motor, am besten von der linken Seite.
Das bringt Klarheit und wir müssen nicht Rätsel raten...


Versteh ich ned. Er hattedoch die Homologationskennziffer schon korrekt vom Zylinder abgelesen..

Frank

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  • umschlu
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10 Apr 2018 17:02 #16 by umschlu
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Geschickte Leute welche auch noch rechnen können halten den Dremel in den Zylinder und schaffen es tatsächlich noch mehr Leistung aus dem Original-Zylinder rauszuholen.


Gruß

Ulrich

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  • NikonUli
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10 Apr 2018 18:41 #17 by NikonUli
Replied by NikonUli on topic Beta RR 50 zu schnell
Danke, für eure Hilfe,
Es gibt die Drossel mit Kat nich einzeln nur in Verbindung mit einem neuen original Auspuff, habe die Beta gerade verkauft und suche jetzt was unverbasteltes.

VG
Uli

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  • umschlu
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10 Apr 2018 19:27 - 10 Apr 2018 19:47 #18 by umschlu
Replied by umschlu on topic Beta RR 50 zu schnell
upps,
das hätte ich jetzt nicht erwartet, das es das Verschleißteil KAT mit der Stauscheibe nicht einzeln gibt ?
Last edit: 10 Apr 2018 19:47 by umschlu.

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  • gerd langer
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10 Apr 2018 19:32 #19 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 50 zu schnell
Ich würde empfehlen vorher eine Probefahrt zu machen..

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11 Apr 2018 12:53 #20 by Redcat
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umschlu wrote: upps,
das hätte ich jetzt nicht erwartet, das es das Verschleißteil KAT mit der Stauscheibe nicht einzeln gibt ?


Ich würde mal die Behauptung wagen, dass das Teil einzeln zu besorgen wäre, auch wenn es zugegebenermassen nicht in der Explosionszeichnung abgebildet ist.

Dann bitte nicht vergessen, dass wir hier über ein 13 Jahre altes Fahrzeug (Marktwert geschätzt EUR 400) gesprochen haben.

Frank

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