Schnell Ersatzteile bekommen?

• Daniel2334
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 11:32 #1 by Daniel2334
Schnell Ersatzteile bekommen? was created by Daniel2334
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit circa einem Jahr Besitzer einer Beta rr 125 LC aus dem Jahr 2014.

Habe dann irgendwann angefangen Wheelies zu proberen. Was ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht wusste ist, dass dieses Modell bei Wheelies Öl verliert. So blöd wie ich bin hab ich natürlich auch erstmal nicht nach dem Ölstand geschaut. Nach einer Zeit hat der Motor komische Geräusche gemacht, welche ich bis dahin noch nicht kannte. Also bin ich zum Mechaniker meines Vertrauens gefahren.
Ich weiß nicht genau was kaputt ist aber ich brauche eine neue Nockenwelle und einen neuen Kolben oder sowas.

Kommen wir nun zu meinem eigentlichen Problem:
Meine Beta steht seit fast 3 Monaten in der Werkstatt und bis jetzt sind keine Teile angekommen.
Es gab bereits ein paar Termine, an denen sie hätten kommen sollen, dies war jedoch leider nicht der Fall.
Mein Mechaniker hat nun bei dem Shop wo er bestellt nochmal richtig Druck gemacht, dass diese in ihrem Einkauf nachgefragt haben. Nun liegt der Termin der Lieferung bei Anfang September, jedoch wie davor auch ohne Gewähr.

Ich drehe hier bald durch, es zerreist mich einfach in der Saison nichts zum fahren zu haben.

Kennt jemand von euch einen Shop, der schnell liefert???

Es ist sehr dringend!

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Please Log in to join the conversation.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 11:37 #2 by umschlu
Replied by umschlu on topic Schnell Ersatzteile bekommen?
Jeder BETA-Händler kann schneller liefern. :herz:

• B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 11:42 #3 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Schnell Ersatzteile bekommen?
Motorteile würde ich immer über Yamaha bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

• Daniel2334
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 11:57 #4 by Daniel2334
Replied by Daniel2334 on topic Schnell Ersatzteile bekommen?

umschlu wrote: Jeder BETA-Händler kann schneller liefern. :herz:

Habe hier leider keinen in der Nähe... kann man bei denen auch bestellen und haben die die Sachen auch auf Lager?

• Daniel2334
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 11:58 #5 by Daniel2334

B3TAGVY wrote: Motorteile würde ich immer über Yamaha bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Sind das die gleichen Motoren?

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 12:22 #6 by umschlu
Replied by umschlu on topic Schnell Ersatzteile bekommen?

Daniel2334 wrote:

Habe hier leider keinen in der Nähe... kann man bei denen auch bestellen und haben die die Sachen auch auf Lager?

Hier oben auf der Seite sind einige gute Händler mit ihrem Logo vertreten. Einfach anrufen und die Teile bestellen. Ich schätze die Lieferzeit auf 3-4 Tage.
Bei Yamaha Ersatzteile zu bestellen ist sicher die teuerste Alternative.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 12:44 - 25 Jul 2018 12:44 #7 by Redcat
Replied by Redcat on topic Schnell Ersatzteile bekommen?

B3TAGVY wrote: Motorteile würde ich immer über Yamaha bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Dieser Satz ist im konkreten Fall unzulässig und wenn überhaupt, wäre er wie folgt zu ergänzen:

"Motorteile würde ich immer über Yamaha-HÄNDLER bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Da der Umfang der Bestellung nicht beschrieben wird, hab ich mal die beiden wörtlich genannten Teile bei uns im Zentrallager abgeprüft:

021020238 000 Kolben RR 125 LC - Lagerbestand 47 Stück, verfügbar bei einem Deutschen Händler via Expressbestellung bis ca. 14:30 innerhalb 24 Stunden = am nächsten Tag

021110270 0000 Nockenwelle - Lagerbestand 2 Stück (diese sind auch tatsächlich physisch im Fach, das haben wir geprüft), verfügbar ebenfalls innerhalb 24 Stunden.

In diesem Fall liegt es nicht an uns und vermutlich nicht am BETA-Händler, sondern an der externen Verkstatt, die hier den Job nicht macht.

Frank
Last edit: 25 Jul 2018 12:44 by Redcat.

• Daniel2334
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 13:00 #8 by Daniel2334

umschlu wrote:

Daniel2334 wrote:

Hier oben auf der Seite sind einige gute Händler mit ihrem Logo vertreten. Einfach anrufen und die Teile bestellen. Ich schätze die Lieferzeit auf 3-4 Tage.
Bei Yamaha Ersatzteile zu bestellen ist sicher die teuerste Alternative.

Vielen Dank für die Info, schaue gleich mal alle durch!

• Daniel2334
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 13:03 #9 by Daniel2334

Redcat wrote:

Dieser Satz ist im konkreten Fall unzulässig und wenn überhaupt, wäre er wie folgt zu ergänzen:

"Motorteile würde ich immer über Yamaha-HÄNDLER bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Da der Umfang der Bestellung nicht beschrieben wird, hab ich mal die beiden wörtlich genannten Teile bei uns im Zentrallager abgeprüft:

021020238 000 Kolben RR 125 LC - Lagerbestand 47 Stück, verfügbar bei einem Deutschen Händler via Expressbestellung bis ca. 14:30 innerhalb 24 Stunden = am nächsten Tag

021110270 0000 Nockenwelle - Lagerbestand 2 Stück (diese sind auch tatsächlich physisch im Fach, das haben wir geprüft), verfügbar ebenfalls innerhalb 24 Stunden.

In diesem Fall liegt es nicht an uns und vermutlich nicht am BETA-Händler, sondern an der externen Verkstatt, die hier den Job nicht macht.

Frank

Vielen lieben Dank für diese Antwort sie lässt mein Herz höher schlagen!

Zu welchem Shop gehört dieses Lager? Bzw wo genau kann ich die Sachen bestellen?
Bin hier neu und komme noch nicht so ganz zurecht.

Würde sofort bestellen!

Beste Grüße Daniel

• Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
25 Jul 2018 13:37 #10 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Schnell Ersatzteile bekommen?
Hi Daniel,

der User "RedCat" aka Frank Schröder ist der Exportmanager der Firma BETA. Wenn Frank schreibt "am Lager" dann meint er bei BETA in Italien sind die Teile vorrätig und dann durch einen BETA-Händler im Normalfall innerhalb von 24h lieferbar für dich.
Die Händler die hier das Forum durch ihre Werbung unterstützen sind alles BETA-Händler.
Also ich würde auch sagen, da hat deine externe Werkstatt bzw. Mechaniker geschlampt und schiebt es auf andere.

Gruß
Jens

P.S: Probleme gibt es nur im August, da haben die Italiener nämlich Werksferien.

Time to create page: 1.044 seconds