Elektrostarter streikt

• dogge-murphy
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2013 18:33 #1 by dogge-murphy
Elektrostarter streikt was created by dogge-murphy
Obwohl ich weiß, daß Ferndiagnosen nicht leicht sind, trotzdem eine Frage an Euch. An meiner Urban 125 geht seit neuestem der Elektrische Anlasser nicht mehr. Bei Betätigung des Anlasserknopfes brummt meines Erachtens der Spannungswandler und die Batteriespannung fällt ziemlich schnell ab. Sonst tut sich nichts. Mit dem Kickstarter springt sie aber dann doch ziemlich flott an. Hat jemand eine Vermutung, ob das Problem dann am Spannungswandler liegt oder doch vielleicht am Starterrelais? Bin für Tips gerne offen.

Please Log in to join the conversation.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2013 19:10 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Elektrostarter streikt
Also wenn die Batteriespannung schnell absinkt tippe ich auf zusammengefallene Batterie.

Einfach mal ne andere ausprobieren und dann merkst eh gleich obs an der Batterie liegt.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
02 Jul 2013 20:54 #3 by halpgas
Replied by halpgas on topic Elektrostarter streikt
Spannungswandler??

Batteriespannung zu gering -> laden
oder im A....

Oder eben Starterrelais hinüber (Relais durchmessen oder Abgang einfach mal mitm dicken Schraubenzieher brücken, dann siehstes schon)

• dogge-murphy
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Jul 2013 14:13 #4 by dogge-murphy
Replied by dogge-murphy on topic Elektrostarter streikt
Vielen Dank für die Tipps. Habs probiert mit einer anderen Batterie und geht wieder. Das mit dem Starterrelais war nur so eine Idee, da ich in verschiedenen Foren immer darauf gestossen bin.

Time to create page: 0.844 seconds