RR 125 LC 4T, Bremsbeläge wechseln am Hinterrad

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
14 Feb 2019 18:18 #11 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic RR 125 LC 4T, Bremsbeläge wechseln am Hinterrad
mein Junior hat bei seiner 125er immer leicht gebrauchte Beläge von der 250er eingebaut da die (vorhandenen) 250er/300er Beläge zu dick waren (auf einer Seite)
Du hast evtl. orschinal Beta Zubehör aber die vom großen Moped

Please Log in to join the conversation.

• Ckokecrosser
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2019 17:56 #12 by Ckokecrosser
Replied by Ckokecrosser on topic RR 125 LC 4T, Bremsbeläge wechseln am Hinterrad
Hey Onkel Fester,

danke für Tipp, darauf wäre ich tatsächlich nicht gekommen, dass es Parallelbaureifen Größenkompatibilität bei den Belägen gibt.
Ultima Ratio für mich war tatsächlich das Dünnerfeilen des linken Belags. Nachdem ich den Sattel im Verlauf des Abends noch zweimal auseinander gerissen hatte.
Angefast hatte ich in der Vergangenheit Beläge schon recht häufig und früher wohl dabei auch viele kleine Asbestfasern inhaliert. Nach dieser insgesamt durch recht rustikalen Behandlung aber funct die Bremse wieder einwandfrei.

VG

• Ckokecrosser
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2019 18:00 #13 by Ckokecrosser
Replied by Ckokecrosser on topic RR 125 LC 4T, Bremsbeläge wechseln am Hinterrad
Okay, ich dachte bislang, nicht bei Amazon oder Alibaba für schmales Geld geschossen reicht eigentlich. Mein Händler hat mir die tatsächlich in der verschweissten Originaltüte (mal so unbedarft angenommen)verscherbelt

• Ckokecrosser
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2019 18:04 #14 by Ckokecrosser
Danke für den Tipp, die Bolzen waren tatsächlich, und wenn vielleicht auch etwas ungewöhnlich, jungfräulich blank. Deshalb wurde mein Hals ja auch immer dicker, nachdem ich wegen der Belagwechselei schon 2, 5 h Zeit verhandelt hatte und selbst nicht auf'm Bock saß.

Okay, ich werde ruhiger, versprochen.

Time to create page: 0.650 seconds