Suche Kupplungshebelhalter
- Kneeman
- Topic Author
- Visitor
-
11 Mar 2019 14:57 #1
by Kneeman
Suche Kupplungshebelhalter was created by Kneeman
Hallo,
Hat noch jemand diese Kupplungshebelarmatur abzugeben? Die mit Aufnahme für den Chokehebel und Kupplungsseitenständer-Killschalter-Aufnahme?
Ich brauche nur das Teil, welches hier in der Zeichnung GELB eingefärbt ist.
An der Beta RR125LC meines Sohnes und auch bei seinem Kumpel (scheint also eine Schwachstelle zu sein) ist leider der Kupplungshebelhalter am Übergang zur Schelle (das Teil, was den Lenker umschliesst), an der rot markierten Stelle eingerissen. Obwohl die Schrauben nur so fest sind, dass sich die ganze Armatur beim Sturz verdrehen kann.
Leider gibt es bei Beta nur den ganzen Set, also Halter (mitsamt) vorderem und hinteren Teil der Schelle, Kupplungshebel, Chokehebel und Schrauben (als Nr. 10 bezeichnet), für über 85 €.
Alle anderen hier aufgeführten Teile gibt es einzeln, nur eben den vorderen Teil der Armatur/Schelle nicht.
Meines Erachtens allerdings ein Fehler in der Teilenummerierung bei Beta. Sogar den hinteren Teil der Schelle (Nr. 27) gibt es einzeln.
Ich hatte auch das Teil Nr. 27 bestellt, in der Hoffnung, dass auch der vordere (gelb markierte) Teil der Schelle dabei ist, habe aber nur den hinteren teil bekommen.
Leider passt auch nichts anderes, Fremdfabrikate, Zubehör etc, weil eben der Choke-Hebel und der Kupplungshebel-Seitenständer-Killschalter da dran montiert werden muss.
An manchen Moppeds von früher befindet sich noch ein Dekohebel, der vielleicht als Chokehebel funktionieren würde. mann könnte auch einen gesonderten Chokehebel montieren, aber das löst immer noch nicht das Problem mit dem Kupplungshebel-Seitenständer-Killschalter). Und diese Improvisiererei-Bastelei mag ich auch nicht so gerne.
Beste Grüsse,
Peter
Hat noch jemand diese Kupplungshebelarmatur abzugeben? Die mit Aufnahme für den Chokehebel und Kupplungsseitenständer-Killschalter-Aufnahme?
Attachment KupplungsarmaturBetaRR125LC.jpg not found
Ich brauche nur das Teil, welches hier in der Zeichnung GELB eingefärbt ist.
An der Beta RR125LC meines Sohnes und auch bei seinem Kumpel (scheint also eine Schwachstelle zu sein) ist leider der Kupplungshebelhalter am Übergang zur Schelle (das Teil, was den Lenker umschliesst), an der rot markierten Stelle eingerissen. Obwohl die Schrauben nur so fest sind, dass sich die ganze Armatur beim Sturz verdrehen kann.
Leider gibt es bei Beta nur den ganzen Set, also Halter (mitsamt) vorderem und hinteren Teil der Schelle, Kupplungshebel, Chokehebel und Schrauben (als Nr. 10 bezeichnet), für über 85 €.
Alle anderen hier aufgeführten Teile gibt es einzeln, nur eben den vorderen Teil der Armatur/Schelle nicht.
Meines Erachtens allerdings ein Fehler in der Teilenummerierung bei Beta. Sogar den hinteren Teil der Schelle (Nr. 27) gibt es einzeln.
Ich hatte auch das Teil Nr. 27 bestellt, in der Hoffnung, dass auch der vordere (gelb markierte) Teil der Schelle dabei ist, habe aber nur den hinteren teil bekommen.
Leider passt auch nichts anderes, Fremdfabrikate, Zubehör etc, weil eben der Choke-Hebel und der Kupplungshebel-Seitenständer-Killschalter da dran montiert werden muss.
An manchen Moppeds von früher befindet sich noch ein Dekohebel, der vielleicht als Chokehebel funktionieren würde. mann könnte auch einen gesonderten Chokehebel montieren, aber das löst immer noch nicht das Problem mit dem Kupplungshebel-Seitenständer-Killschalter). Und diese Improvisiererei-Bastelei mag ich auch nicht so gerne.
Beste Grüsse,
Peter
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
12 Mar 2019 06:08 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Suche Kupplungshebelhalter
Guck doch mal im Teilekatalog der Alp200 ab MY 2014 oder so, da ist es genauso aufgebaut. Vielleicht gibst dort ne separate Teilenummer.
Oder Händler anrufen, die haben womöglich eine Lösung.
Oder Händler anrufen, die haben womöglich eine Lösung.
- buergermeister
- Visitor
-
12 Mar 2019 19:41 - 12 Mar 2019 19:44 #3
by buergermeister
Moin Peter ,
Schau mal hier die Teileliste KTM Adventure 640 R .
Die Teile sind von Domino .
Pos.46 hat auch die Aufnahme für den Kupplungschalter Pos.25 , Pos.47 ist der Dekohebel .
Wie ist der Lochabstand der Schrauben Pos.45 ?
Die Durchmesser der Schraube Pos.49 ?
Wenn du die Maße angibst könnte ich mich überwinden morgen in die
kalte Garage zu gehen .
Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Replied by buergermeister on topic Suche Kupplungshebelhalter
Kneeman wrote:
Moin Peter ,
Schau mal hier die Teileliste KTM Adventure 640 R .
Die Teile sind von Domino .
Pos.46 hat auch die Aufnahme für den Kupplungschalter Pos.25 , Pos.47 ist der Dekohebel .
Wie ist der Lochabstand der Schrauben Pos.45 ?
Die Durchmesser der Schraube Pos.49 ?
Wenn du die Maße angibst könnte ich mich überwinden morgen in die

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Attachment Screenshot(99).png not found
Attachment Screenshot(101).png not found
Attachments:
Last edit: 12 Mar 2019 19:44 by buergermeister.
- B3TAGVY
- Visitor
-
12 Mar 2019 19:59 - 12 Mar 2019 20:08 #4
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Suche Kupplungshebelhalter
Ne andere Möglichkeit wäre auch, die Armatur über Domino zu kaufen und nicht über Beta.
www.domino-grou...-lever-assembly.html
Dann über diese Teilenummer: 3069.04
Da kostet die ganze Geschichte etwa die hälfte.
www.domino-grou...-lever-assembly.html
Dann über diese Teilenummer: 3069.04
Da kostet die ganze Geschichte etwa die hälfte.
Last edit: 12 Mar 2019 20:08 by B3TAGVY.
- Kneeman
- Topic Author
- Visitor
-
14 Mar 2019 08:00 #5
by Kneeman
Replied by Kneeman on topic Suche Kupplungshebelhalter
Hallo Buergermeister und B3TAGVY,
zunächst mal besten Dank, das hilf schon mal weiter.
@Buergermeister: Ich lasse das mal meinen Sohn heute Nachmittag messen, wenn er mit dem Mopped aus der Schule zurück gekommen ist. Aber bedeutet dass, dass Du noch so eine Armatur übrig hast und abgeben würdest?
@B3TAGVY: Wenn ich eine kaufen muss, dass werde ich das wohl darüber machen. Spart dann ja schon mal ganz schön was. Danke für den Tipp (Hätte ich auch drauf kommen können mal bei Domino nachzusehen, zumal der Gasgriff ja eindeutig von Domino ist). Ich habe aber im netz über die Bildersuche etc nichts gefunden.
Herzliche Grüsse,
Peter
zunächst mal besten Dank, das hilf schon mal weiter.
@Buergermeister: Ich lasse das mal meinen Sohn heute Nachmittag messen, wenn er mit dem Mopped aus der Schule zurück gekommen ist. Aber bedeutet dass, dass Du noch so eine Armatur übrig hast und abgeben würdest?
@B3TAGVY: Wenn ich eine kaufen muss, dass werde ich das wohl darüber machen. Spart dann ja schon mal ganz schön was. Danke für den Tipp (Hätte ich auch drauf kommen können mal bei Domino nachzusehen, zumal der Gasgriff ja eindeutig von Domino ist). Ich habe aber im netz über die Bildersuche etc nichts gefunden.
Herzliche Grüsse,
Peter
- buergermeister
- Visitor
-
14 Mar 2019 08:25 #6
by buergermeister
Nein ; ich habe neben der 4.0 noch eine Adventure 640 R und würde nachschauen ob die Maße identisch sind .
Bei Gleichheit könntest du das benötigte Bauteil bei KTM bestellen .
Die Standzeit von Pos.46 liegt bei mir bei mehr als 20 Jahren und ca. 135000 KM
Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Kneeman wrote:
Aber bedeutet dass, dass Du noch so eine Armatur übrig hast und abgeben würdest?
Nein ; ich habe neben der 4.0 noch eine Adventure 640 R und würde nachschauen ob die Maße identisch sind .
Bei Gleichheit könntest du das benötigte Bauteil bei KTM bestellen .
Die Standzeit von Pos.46 liegt bei mir bei mehr als 20 Jahren und ca. 135000 KM

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
- buergermeister
- Visitor
-
01 Apr 2019 16:17 #7
by buergermeister
Moin Kneeman ,
Bist du inzwischen fündig geworden ?