Beta RR 125 LC - Blockiertes Hinterrad
- Broki
- Visitor
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29 Mar 2019 10:10 #11
by Broki
Replied by Broki on topic Beta RR 125 LC - Blockiertes Hinterrad
Hallo,
ich würde dir auch empfehlen zu Ronny zu gehen.
Er ist kompetent ,fair und da kannst du dir sicher sein, dass er er ordentlich durchguckt.
Gruß Broki
ich würde dir auch empfehlen zu Ronny zu gehen.
Er ist kompetent ,fair und da kannst du dir sicher sein, dass er er ordentlich durchguckt.
Gruß Broki
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- cruzcampo
- Visitor
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30 Mar 2019 06:55 #12
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta RR 125 LC - Blockiertes Hinterrad
es kann auch was ganz banales sein:
ein im gelände aufgesammelter stein, welcher sich in der bremsanlage verkantet
führt zu heftigen quietschgeräuschen, die meist mit einem "ruck" oder knall
wie von geisterhand verschwinden (wenn der kiesel zerplatzt).
das kann auch deutlich nach dem eigendlichen geländeausritt passieren.
dass bei einer 125er 4t der motor dabei stehen bleibt, wenn das hinterrad blockiert
halte ich für glaubwürdig, ich hab mit sowas schon meine 450er abgewürgt.
ein im gelände aufgesammelter stein, welcher sich in der bremsanlage verkantet
führt zu heftigen quietschgeräuschen, die meist mit einem "ruck" oder knall
wie von geisterhand verschwinden (wenn der kiesel zerplatzt).
das kann auch deutlich nach dem eigendlichen geländeausritt passieren.
dass bei einer 125er 4t der motor dabei stehen bleibt, wenn das hinterrad blockiert
halte ich für glaubwürdig, ich hab mit sowas schon meine 450er abgewürgt.
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- DanielsBeta
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31 Mar 2019 07:22 #13
by DanielsBeta
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Kurzes Update: Am Freitag hatte ich erst Zeit für eine Fehlersuche. Der Motor ließ sich gar nicht mehr starten. Elektrostarter gedrückt aber es macht nur: Klick. Der Startermotor kriegt zwar Strom, ist aber festgegangen und damit ist das laute Geräusch zu erklären. Ich vermute er hat mitgedreht. Dabei sind mindestens zwei Zähne am Freilauf beschädigt worden. Die Beta ist jetzt bei Ronny. Er schaut sich den Schaden genauer an und wird nach der Ursache suchen.
Danke erstmal allen für die Hinweise.
Danke erstmal allen für die Hinweise.
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- M@tt
- Visitor
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31 Mar 2019 18:10 #14
by M@tt
Replied by M@tt on topic Beta RR 125 LC - Blockiertes Hinterrad
Dann würd ich auch mal den Kabelbaum anschauen. Vielleicht ist das was durchgescheuert und der E-Starter hat während der Fahrt kurz Plus bekommen.
Grüße
M@tt
Grüße
M@tt
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- B3TAGVY
- Visitor
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31 Mar 2019 18:18 - 31 Mar 2019 18:20 #15
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Beta RR 125 LC - Blockiertes Hinterrad
Jetzt, wo ich überlegt 
ich hatte so ein kreischendes Geräusch auch schon mal, da hats bei mir den Freilauf vom Anlasser zerlegt und dadurch hat der Anlasser kurz mitgedreht (Der hat wahrscheinlich so gekreishct).
Aber ausgegangen ist der Motor dabei nicht. Aber einen spürbaren Leistungsverlust, bis ich angehalten habe und den Motor neugestartet habe.
ich hatte so ein kreischendes Geräusch auch schon mal, da hats bei mir den Freilauf vom Anlasser zerlegt und dadurch hat der Anlasser kurz mitgedreht (Der hat wahrscheinlich so gekreishct).
Aber ausgegangen ist der Motor dabei nicht. Aber einen spürbaren Leistungsverlust, bis ich angehalten habe und den Motor neugestartet habe.
Last edit: 31 Mar 2019 18:20 by B3TAGVY.
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- jonibe1
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28 May 2021 20:05 #16
by jonibe1
Replied by jonibe1 on topic Beta RR 125 LC - Blockiertes Hinterrad
Hallo,
habe gerade den Thread gefunden,genau das selbe hatte mein Sohn heute mit seiner Beta
( Hinterrad blockiert, Motor aus, angehalten und Motor lies sich gleich starten.)
Ölstand gemessen und festgestellt das 100ml fehlten.
Ich wollte mal fragen was bei Dir als Uhrsache rauskam?
Gruß Josef
habe gerade den Thread gefunden,genau das selbe hatte mein Sohn heute mit seiner Beta
( Hinterrad blockiert, Motor aus, angehalten und Motor lies sich gleich starten.)
Ölstand gemessen und festgestellt das 100ml fehlten.
Ich wollte mal fragen was bei Dir als Uhrsache rauskam?
Gruß Josef
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- DanielsBeta
- Topic Author
- Visitor
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29 May 2021 12:33 #17
by DanielsBeta
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Bei mir war kam das Geräusch vom kurzweilig blockierten Anlasser. Zwei Mal trat der Fall auf, beim zweiten Mal war der Anlasser Schrott. Die Ursache ist nicht bekannt. Das Zwischenzahnrad hatte Zähne verloren. Vorsorglich wurde auch der Freilauf getauscht. Sprich neuer Anlasser, Zwischenzahnrad und Freilauf auf Garantie getauscht.
Ich würde den Anlasser abnehmen und nach dem gegenüberliegenden Zahnrad schauen ob dort alles ok ist. Bei mir waren die Zähne abgebrochen.
Ich würde den Anlasser abnehmen und nach dem gegenüberliegenden Zahnrad schauen ob dort alles ok ist. Bei mir waren die Zähne abgebrochen.
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