RR 125 LC ´16 Kolben
- Niklas96
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08 Jul 2019 15:25 #1
by Niklas96
RR 125 LC ´16 Kolben was created by Niklas96
Guten Abend,
zuerst du meiner Beta:
Beta RR 125 LC
Baujahr 2016
ca. 22.500km
meine Beta verbraucht in letzter Zeit ziemlich viel Öl...
Daraufhin habe ich die Kompression gemessen. Leider nur ca. 3Bar.
Das kommt mir relativ wenig vor und daher ich tippe auf einen verschlissenen Kolben(ringe).
Der Zylinder wurde mit einem Endoskop begutachtet und ist noch top!
Doch woher bekomme ich einen originalen Kolben der was taugt?
Gruß Niklas
zuerst du meiner Beta:
Beta RR 125 LC
Baujahr 2016
ca. 22.500km
meine Beta verbraucht in letzter Zeit ziemlich viel Öl...
Daraufhin habe ich die Kompression gemessen. Leider nur ca. 3Bar.
Das kommt mir relativ wenig vor und daher ich tippe auf einen verschlissenen Kolben(ringe).
Der Zylinder wurde mit einem Endoskop begutachtet und ist noch top!
Doch woher bekomme ich einen originalen Kolben der was taugt?
Gruß Niklas
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- bruchpilot
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08 Jul 2019 16:50 #2
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic RR 125 LC ´16 Kolben
Ruf einfach mal bei deinem beta Händler an oder bei einem hier auf der Seite verlinkten der originale Kolben kostet so um die 80€ soweit ich weiß. Ich hab damals von meinem Händler ein Nachbau Zylinderkit mit Kolben für 120€ verbauen lassen, das wirkte auch nicht schlecht und der Händler hatte bisher keine schlechten Erfahrungen damit. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es wirklich auf Dauer hält, da ich mein moped kurz nach dem Tausch verkauft habe.
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- B3TAGVY
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08 Jul 2019 17:50 - 08 Jul 2019 17:53 #3
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR 125 LC ´16 Kolben
@bruchpilot
Ich kann zum RMS-Zylinderkit sagen, dass der nach 15tkm ohne Probleme läuft. Vorallem die Ölabstreifringe halten länger und sind robuster. (Die Originalen waren schon bei 15tkm am Ende, obwohl die auch richtig eingefahren und immer warm gefahren wurden. Dann hatten die originale bei 15tkm den üblichen Ölverbrauch von 100-200ml auf 100km)
Ich kann zum RMS-Zylinderkit sagen, dass der nach 15tkm ohne Probleme läuft. Vorallem die Ölabstreifringe halten länger und sind robuster. (Die Originalen waren schon bei 15tkm am Ende, obwohl die auch richtig eingefahren und immer warm gefahren wurden. Dann hatten die originale bei 15tkm den üblichen Ölverbrauch von 100-200ml auf 100km)
Last edit: 08 Jul 2019 17:53 by B3TAGVY.
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- bruchpilot
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09 Jul 2019 17:04 #4
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic RR 125 LC ´16 Kolben
Also bei mir hielten die Ringe und kolben problemlos 22-23k km und dann würde prophylaktisch getauscht und der Motor wurde auch gequält.
Ich hab damals ein naraku kit verbaut bekommen für 120€ +Montage
Ich hab damals ein naraku kit verbaut bekommen für 120€ +Montage
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