Unzufriedenheit bei der RR 125
- SMoto125
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16 Aug 2019 12:27 #1
by SMoto125
Unzufriedenheit bei der RR 125 was created by SMoto125
Moin,
ich bin jetzt seit über einem Jahr mit der Beta unterwegs und habe leider sehr viele negative Erfahrung gesammelt... Bin oft Liegengeblieben... Mein Vergaser hat rumgespinnt... Mein Motor hatte nach 1 Jahr seit Neukauf Kompressionsprobleme... Der Motor wurde zerlegt... Habe auch jetzt keine Garantie mehr, weil der Händler mir die falschen Wartungsinterwalle gesagt hat... Was sagt ihr dazu habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Habe jetzt meinen A2 bestanden und werde von Beta wohl nichts mehr kaufen...
Beste Grüße
SMoto125
ich bin jetzt seit über einem Jahr mit der Beta unterwegs und habe leider sehr viele negative Erfahrung gesammelt... Bin oft Liegengeblieben... Mein Vergaser hat rumgespinnt... Mein Motor hatte nach 1 Jahr seit Neukauf Kompressionsprobleme... Der Motor wurde zerlegt... Habe auch jetzt keine Garantie mehr, weil der Händler mir die falschen Wartungsinterwalle gesagt hat... Was sagt ihr dazu habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Habe jetzt meinen A2 bestanden und werde von Beta wohl nichts mehr kaufen...
Beste Grüße
SMoto125
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- BETAgamie
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16 Aug 2019 14:04 #2
by BETAgamie
Replied by BETAgamie on topic Unzufriedenheit bei der RR 125
Um welche 125er handelt es sich denn genau? Sie 2T oder 4T Modelle?
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- Nomi
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16 Aug 2019 16:43 #3
by Nomi
Replied by Nomi on topic Unzufriedenheit bei der RR 125
durch mangelhafte Wartung zerstörst du auch alle Motorräder anderer Marken. 
Das hat mit Beta wenig zu tun.
Welche technische Probleme hat das Motorrad denn genau?
Ein Vergaser spinnt nicht herum, entweder falsch eingestellt, oder Schutz.
>> Fazit: Beides Resultate mangelhafter Wartung, die nur der Fahrer veranlassen kann.
Ohne den Motor von innen gesehen zu haben, tippe ich auf die gleiche Ursache. (Siehe >> Fazit: ...).
Bei engerem Kontakt zu deinem Händler, oder deiner Anmeldung hier im Forum vor einem Jahr um die richtigen Fragen rechtzeitig zu stellen, wärst du jetzt glücklicher Besitzer eines hervorragenden Motorrads.

c'est la vie

Das hat mit Beta wenig zu tun.
Welche technische Probleme hat das Motorrad denn genau?
Ein Vergaser spinnt nicht herum, entweder falsch eingestellt, oder Schutz.
>> Fazit: Beides Resultate mangelhafter Wartung, die nur der Fahrer veranlassen kann.
Ohne den Motor von innen gesehen zu haben, tippe ich auf die gleiche Ursache. (Siehe >> Fazit: ...).
Bei engerem Kontakt zu deinem Händler, oder deiner Anmeldung hier im Forum vor einem Jahr um die richtigen Fragen rechtzeitig zu stellen, wärst du jetzt glücklicher Besitzer eines hervorragenden Motorrads.


c'est la vie
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- RD03joe
- Visitor
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12 Sep 2019 15:03 #4
by RD03joe
Replied by RD03joe on topic Unzufriedenheit bei der RR 125
Naja, nur weil ein Wartungsintervall überzogen ist sollte nicht gleich was kaputt gehen.
Und Vergaser sind eigentlich nahezu wartungsfrei.
Was ist die Ursache des Motorschadens? Luftgekühlt oder Wassergekühlt?
LG Jörg
Und Vergaser sind eigentlich nahezu wartungsfrei.
Was ist die Ursache des Motorschadens? Luftgekühlt oder Wassergekühlt?
LG Jörg
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- Redcat
- Visitor
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12 Sep 2019 17:23 #5
by Redcat
Replied by Redcat on topic Unzufriedenheit bei der RR 125
Seit einem Monat keine Rückmeldung, trotz (oder gerade wegen?) Gegenfragen. Das ist doch schon mal ein Statement.....
Ich hab vor vielen Jahren meinem Bruder für seinen Pflegesohn ne RR 125 4T LC verkauft. Als sein eigener Sohn 2 Jahre später 16 wurde, hat er ihm ne Aprilia gekauft, weil die Beta angeblich ständig kaputt war. Resultat: Auch die Aprilia war ständig kaputt.
Die Klientel ist jung, technisch in der Regel unerfahren, aber waghalsig. Das ist keine gute Mischung.
Die RE 125 war ein "value for money" Produkt für 2,5 k, in welcher 3 Motorengenerationen aus Brasilien und Asien verbaut wurden. Letztes Baujahr war 2016. Will heissen, alles was da rumschwirrt ist mindestens 3 Jahre alt und durch die Kundschaft vermutlich einigermassen beansprucht. Und hat vermutlich nach Ablauf der Garantie keinen Vetragshändler mehr gesehen. Wenn man davon ausgeht, dass damals nicht der Listenpreis bezahlt wurde (2.300?), was darf das heute kosten? Zwischen 800 und 1.500 Euro, je nach Baujahr und Zustand? Ganz ehrlich, genau diesen Gegenwert wirst Du auch bekommen.Genau wie wenn du für 3,5 k ne Sportenduro kaufst...das kann klappen, muss aber nicht und der Erfolg hängt wesentlich an Deinem Urteilsvermögen.
Bekannte Macken:
Kaltstartsystem im Vergaser (gibt es eine Anleitung zum Behelf)
Wellendichring am Getriebeausgang verträgt keine straffe Kette
Leistungsausbeute im Vergleich zur LC eher bescheiden
Kein Tuning möglich.
Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass der Motor mit 30.000 Kilometern seine Lebensdauer im Originalzustand erreicht hat und der Revision bedarf.
Frank
Ich hab vor vielen Jahren meinem Bruder für seinen Pflegesohn ne RR 125 4T LC verkauft. Als sein eigener Sohn 2 Jahre später 16 wurde, hat er ihm ne Aprilia gekauft, weil die Beta angeblich ständig kaputt war. Resultat: Auch die Aprilia war ständig kaputt.
Die Klientel ist jung, technisch in der Regel unerfahren, aber waghalsig. Das ist keine gute Mischung.
Die RE 125 war ein "value for money" Produkt für 2,5 k, in welcher 3 Motorengenerationen aus Brasilien und Asien verbaut wurden. Letztes Baujahr war 2016. Will heissen, alles was da rumschwirrt ist mindestens 3 Jahre alt und durch die Kundschaft vermutlich einigermassen beansprucht. Und hat vermutlich nach Ablauf der Garantie keinen Vetragshändler mehr gesehen. Wenn man davon ausgeht, dass damals nicht der Listenpreis bezahlt wurde (2.300?), was darf das heute kosten? Zwischen 800 und 1.500 Euro, je nach Baujahr und Zustand? Ganz ehrlich, genau diesen Gegenwert wirst Du auch bekommen.Genau wie wenn du für 3,5 k ne Sportenduro kaufst...das kann klappen, muss aber nicht und der Erfolg hängt wesentlich an Deinem Urteilsvermögen.
Bekannte Macken:
Kaltstartsystem im Vergaser (gibt es eine Anleitung zum Behelf)
Wellendichring am Getriebeausgang verträgt keine straffe Kette
Leistungsausbeute im Vergleich zur LC eher bescheiden
Kein Tuning möglich.
Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass der Motor mit 30.000 Kilometern seine Lebensdauer im Originalzustand erreicht hat und der Revision bedarf.
Frank
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- sry
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12 Sep 2019 19:43 - 12 Sep 2019 19:47 #6
by sry
Replied by sry on topic Unzufriedenheit bei der RR 125
Servus,
was ich dazu zu sagen habe?
Sorry, aber: Wenn Du mit der Beta so sorgfältig umgehst wie Du hier Dein Anliegen schilderst, ist es schon positiv, dass sie ein Jahr durchgehalten hat...
Ob ich auch solche Erfahrungen gemacht habe?
Nein, mit bis dato 7 Betas nicht. Gab natürlich immer mal was zu tun, aber wartungsfrei ist so was ja nun grundsätzlich nicht, ganz abgesehen von allfälligen durch Schwerkraft
verursachten Schäden.
SCNR,
Sándor
was ich dazu zu sagen habe?
Sorry, aber: Wenn Du mit der Beta so sorgfältig umgehst wie Du hier Dein Anliegen schilderst, ist es schon positiv, dass sie ein Jahr durchgehalten hat...
RTFM (=Read the f...g Manual) heißt es zu so etwas in meiner Branche. Anstatt in Vollkaskomentalität auf das (vermeintlich) gehörte allein zu vertrauen, kann man sich ja mal die offiziellen Unterlagen zu seinem Gerät durchlesen.SMoto125 wrote: Habe auch jetzt keine Garantie mehr, weil der Händler mir die falschen Wartungsinterwalle gesagt hat...
Ob ich auch solche Erfahrungen gemacht habe?
Nein, mit bis dato 7 Betas nicht. Gab natürlich immer mal was zu tun, aber wartungsfrei ist so was ja nun grundsätzlich nicht, ganz abgesehen von allfälligen durch Schwerkraft

SCNR,
Sándor
Last edit: 12 Sep 2019 19:47 by sry.
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- RD03joe
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12 Sep 2019 19:43 - 12 Sep 2019 19:53 #7
by RD03joe
Replied by RD03joe on topic Unzufriedenheit bei der RR 125
die werden viel höher gehandelt gebraucht. Für 1300 Euro gibt's grad mal eine aus 2006 ;-) Alle neueren sind erheblich teurer. Sehr wertstabiles Motorradl.
Es gibt aber auch recht viele mit Motorschaden angeboten. Leider steht nie dabei, was es für einer war bzw. was der Grund dafür war. Fragt man nach, wissen die Verkäufer es auch nicht genau?!
Danke für die Auflistung der Macken, Frank, das ist ja überschaubar. Zündaussetzer bei Regen sollte da vielleicht noch rein. Hat die RR125AC, die ich heute angeschaut hab auch hin und wieder.
Aber vermutlich wird diese das Rennen machen, Preis Leistung paßt einfach für ein Anfängermotorradl
Und alle 16 jährigen Mädels an denen ich bei der Probefahrt vorbeigefahren bin haben sich umgedreht und geschaut
Es gibt aber auch recht viele mit Motorschaden angeboten. Leider steht nie dabei, was es für einer war bzw. was der Grund dafür war. Fragt man nach, wissen die Verkäufer es auch nicht genau?!
Danke für die Auflistung der Macken, Frank, das ist ja überschaubar. Zündaussetzer bei Regen sollte da vielleicht noch rein. Hat die RR125AC, die ich heute angeschaut hab auch hin und wieder.
Aber vermutlich wird diese das Rennen machen, Preis Leistung paßt einfach für ein Anfängermotorradl

Und alle 16 jährigen Mädels an denen ich bei der Probefahrt vorbeigefahren bin haben sich umgedreht und geschaut

Last edit: 12 Sep 2019 19:53 by RD03joe.
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- Redcat
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13 Sep 2019 16:12 #8
by Redcat
Replied by Redcat on topic Unzufriedenheit bei der RR 125
2006 ist nicht so ne schlechte Idee. Die hatte n.m.E. noch den Brasilien-Motor, der gut lief und wenig Probleme machte. Steht "MANAUS" auf dem zündungsdeckel.
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