- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten
Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten
- Säschken
- Topic Author
- Visitor
-
21 Aug 2019 16:45 - 21 Aug 2019 16:50 #1
by Säschken
Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten was created by Säschken
Nabend.
Nachdem ich am Sonntag ne kleine matschtour bei Regenwetter gemacht habe habe ich das Problem das meine Beta rr50 in jedem gang kurz vor max. Drehzahl ungewöhnlich laut wird bis sie bei max Drehzahl wieder normal klingt.
Beim Abbremsen im gang macht der motor auch nen ungewöhnlichen Sound als wenn da druck im auspuff ist den er raushaben will.
Zudem hatte ich schon 3 mal das Problem das der 2te Gang beim runterschalten nicht rein wollte und erst nachdem ich hochgeschalten habe rein ging.
Der Spritverbrauch ist auch noch von 3l auf 5l/100km hochgegangen.
Habe da bei der Verbindung vom krümmer zum Auspuff Luft kam die Dichtungen erneuert, alle Schläuche kontrolliert und den vergaser überprüft ob die Nadel richtig sitzt oder die Düse sich gelöst hat. Flüssigkeiten sind auch voll.
Die beta ist im ori Zustand mit 90er Standart Düse.
Ich wäre dankbar wenn jemand ne Lösung hat was das sein könnte da es zu meinem Beta Händler eine 2 std Tour wäre.
Lg.
Edit: Weder Leistungssteigerung oder Verlust vorhanden. Fährt ihre normalen 50.
Nachdem ich am Sonntag ne kleine matschtour bei Regenwetter gemacht habe habe ich das Problem das meine Beta rr50 in jedem gang kurz vor max. Drehzahl ungewöhnlich laut wird bis sie bei max Drehzahl wieder normal klingt.
Beim Abbremsen im gang macht der motor auch nen ungewöhnlichen Sound als wenn da druck im auspuff ist den er raushaben will.
Zudem hatte ich schon 3 mal das Problem das der 2te Gang beim runterschalten nicht rein wollte und erst nachdem ich hochgeschalten habe rein ging.
Der Spritverbrauch ist auch noch von 3l auf 5l/100km hochgegangen.
Habe da bei der Verbindung vom krümmer zum Auspuff Luft kam die Dichtungen erneuert, alle Schläuche kontrolliert und den vergaser überprüft ob die Nadel richtig sitzt oder die Düse sich gelöst hat. Flüssigkeiten sind auch voll.
Die beta ist im ori Zustand mit 90er Standart Düse.
Ich wäre dankbar wenn jemand ne Lösung hat was das sein könnte da es zu meinem Beta Händler eine 2 std Tour wäre.
Lg.
Edit: Weder Leistungssteigerung oder Verlust vorhanden. Fährt ihre normalen 50.
Last edit: 21 Aug 2019 16:50 by Säschken.
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
22 Aug 2019 07:26 #2
by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten
Wäre interessant, mal nen Tachostand und ne Wartungshistorie zu haben. Die RR 50 hat 3 Kats, die im Rahmen der Inspektion geprüft und gereinigt werden sollen.
Ansonsten würde ich jemand mit nem Endoskop (das muss ja nicht der Vertragshändler sein) bitten, mal Zylinder und Kolben anzuschauen, vielleicht hat der bei deiner Matschtour Dreck gezogen.
Das Getriebeprob kann an zu viel Spiel an der Kupplung hängen. Wenn die nicht einwandfrei trennt, schaltet der AM 6 unsauber. Probehalber mal nachstellen.
Frank
Ansonsten würde ich jemand mit nem Endoskop (das muss ja nicht der Vertragshändler sein) bitten, mal Zylinder und Kolben anzuschauen, vielleicht hat der bei deiner Matschtour Dreck gezogen.
Das Getriebeprob kann an zu viel Spiel an der Kupplung hängen. Wenn die nicht einwandfrei trennt, schaltet der AM 6 unsauber. Probehalber mal nachstellen.
Frank
- Säschken
- Topic Author
- Visitor
-
22 Aug 2019 08:27 #3
by Säschken
Replied by Säschken on topic Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten
Dankeschön.
Erste Wartung bei 500 km wurde gemacht und nun hat sie 1600 km runter.
Da werde ich wohl doch lieber nen Termin bei meinem Vertragshändler machen.
Hatte gehofft das es nur ne Kleinigkeit ist die ich selbst beheben kann.
Lg.
Erste Wartung bei 500 km wurde gemacht und nun hat sie 1600 km runter.
Da werde ich wohl doch lieber nen Termin bei meinem Vertragshändler machen.
Hatte gehofft das es nur ne Kleinigkeit ist die ich selbst beheben kann.
Lg.
- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten
Time to create page: 0.506 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum