Bremspunkt verschwindet
- greunkano
- Topic Author
- Visitor
-
04 Apr 2020 13:02 #1
by greunkano
Bremspunkt verschwindet was created by greunkano
Guten Tag, ich fahre eine Beta RR 125 LC von 2016 auf Supermoto, vor einiger Zeit bin ich einem Auto hinten drauf gewackelt, darauf hin hatte meine Bremse vorne keinen Druckpunkt mehr, ich habe die Bremse daraufhin entlüftet, aber die Bremse hatte nun nur manchmal einen Druckpunkt, und wenn, war er nach stärkerem drücken der Bremse wieder weg. Daraufhin habe ich die Bremsscheibe, sowie die Beläge gewechselt, da mir gesagt wurde, dass es an einer verbogenen Bremsscheibe liegen kann. Das Problem besserte sich jedoch nicht.
Ich bitte um Hilfe, was kann ich jetzt tun?
Ich bitte um Hilfe, was kann ich jetzt tun?
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
04 Apr 2020 13:40 #2
by Redcat
Replied by Redcat on topic Bremspunkt verschwindet
In der Reihenfolge:
1. Beim Entlüften über die Pumpe die Einstellschraube für den Druckpunkt ganz aufdrehen, dass der Kolben über den vollen Weg arbeiten kann und das Schnüffelloch auch wirklich freigibt. Fahrzeug ggf. leicht nach links kippen, dass die Pumpe auch wirklich der höchste Punkt ist.
2. System mit Spritze oder Pumpe von unten entlüften.
3. Manschetten des Kolbens in der Pumpe wechseln. Könnte mir vorstellen, dass du beim Crash da richtig reingelangt hast. Und zuviel Druck mögen die Dichtlippen ned. Hatte auch schon diesen Defekt, nachdem die Bikes sozusagen nach rechts auf die Bremse gefallen waren und diese zugedrückt hatten.
Frank
1. Beim Entlüften über die Pumpe die Einstellschraube für den Druckpunkt ganz aufdrehen, dass der Kolben über den vollen Weg arbeiten kann und das Schnüffelloch auch wirklich freigibt. Fahrzeug ggf. leicht nach links kippen, dass die Pumpe auch wirklich der höchste Punkt ist.
2. System mit Spritze oder Pumpe von unten entlüften.
3. Manschetten des Kolbens in der Pumpe wechseln. Könnte mir vorstellen, dass du beim Crash da richtig reingelangt hast. Und zuviel Druck mögen die Dichtlippen ned. Hatte auch schon diesen Defekt, nachdem die Bikes sozusagen nach rechts auf die Bremse gefallen waren und diese zugedrückt hatten.
Frank
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.496 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...