Warnleuchten Beta RR 125 LC

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10 Apr 2020 11:33 - 10 Apr 2020 11:34 #1 by BinKurzBallern
Warnleuchten Beta RR 125 LC was created by BinKurzBallern
Hallo Forum,
gerade jetzt über die Feiertage dachte sich meine Beta, sie müsse mal rumbocken.
Also, alle 40-45 Sekunden (während des Fahrens) blinkt sowohl die Motortemperaturleuchte (rot), sowie die MIL Kontrollleuchte (orange) kurz auf.
Nun denke ich, dass bei einem ernsten Problem die Lämpchen eher durchgehend leuchten müssten, oder nicht?
Ich habe mal irgendwo gelesen man könnte die CDI resetten oder neu starten?? Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen und würde gerne über die Feiertage bei dem schönen Wetter noch fahren... :brumm:

Vielleicht kann ja wer helfen!
Danke schonmal im Voraus!

PS: In der Bedienungsanleitung habe ich bereits geschaut, konnte aber nichts diesbezüglich finden.
Last edit: 10 Apr 2020 11:34 by BinKurzBallern.

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10 Apr 2020 11:36 - 10 Apr 2020 11:39 #2 by B3TAGVY
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Vorab... genug Kühlwasser? :smic:

Ist der Stecker vom Temperatursensor fest?
Wenn die Temperaturanzeige und MIL leuchtet würde ich auf den Sensor tippen. (Oder die Verbindung zwischen Sensor und CDI)
...und da die Leuchte immer wieder an und aus geht auf einen Wackelkontakt. (}
Last edit: 10 Apr 2020 11:39 by B3TAGVY.

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10 Apr 2020 16:47 #3 by BinKurzBallern
Replied by BinKurzBallern on topic Warnleuchten Beta RR 125 LC
Kühlwasser passt, jedoch weiß ich nicht wo ich den Temperatursensor finde.

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10 Apr 2020 19:26 - 10 Apr 2020 19:28 #4 by B3TAGVY
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Da sitzt der Sensor.

Attachment s-l1600.jpg not found

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Last edit: 10 Apr 2020 19:28 by B3TAGVY.

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11 Apr 2020 10:04 #5 by Redcat
Replied by Redcat on topic Warnleuchten Beta RR 125 LC

BinKurzBallern wrote: Kühlwasser passt, jedoch weiß ich nicht wo ich den Temperatursensor finde.


Die Tatsache, dass Du beim Abnehmen des Deckels Kühlwasser siehst, heisst noch lange nicht, das der Füllstand passt. Da können noch 0,4 Liter fehlen durch Luft im System. Der Kühler muss sachkundig entlüftet und befüllt werden.

Luft im Kühler ist Ursache Nummer 1 bei diesem Modell für die Warnleuchten.

Nummer 2 ist der beschriebene Schalter.

Nummer 3 ist schlechter Massekontakt der Zündspule (Rost oder Farbe)

Und letztendlich kann man mit einem OBD-lesegerät u.U. auch den Code auslesesn....

Frank

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