Beta RR 50 kriegt keine Signale zum Tacho
- NoelSturm
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jun 2020 18:46 #1
by NoelSturm
Beta RR 50 kriegt keine Signale zum Tacho was created by NoelSturm
Schönen Tag allerseits,
Ich habe mit meiner RR 50 aus 2010 ein Problem mit dem Tacho bzw der Anzeige auf dem Tacho und habe keine Ahnung warum. Die Knopfzelle habe ich schon ausgetauscht, da diese vorher leer war, jedoch hat dies nicht gebracht, da der Tacho nur auf Knopfdruck angeht und nach ein paar Sekunden aus, desweiteren funktionieren sämtliche Anzeigen auf dem Tacho nicht mehr ...
Ich hoffe, dass mir jemand mit mehr Erfahrung dabei helfen kann ihn wieder zum Laufen zukriegen.
Ich habe mit meiner RR 50 aus 2010 ein Problem mit dem Tacho bzw der Anzeige auf dem Tacho und habe keine Ahnung warum. Die Knopfzelle habe ich schon ausgetauscht, da diese vorher leer war, jedoch hat dies nicht gebracht, da der Tacho nur auf Knopfdruck angeht und nach ein paar Sekunden aus, desweiteren funktionieren sämtliche Anzeigen auf dem Tacho nicht mehr ...
Ich hoffe, dass mir jemand mit mehr Erfahrung dabei helfen kann ihn wieder zum Laufen zukriegen.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
14 Jun 2020 18:58 #2
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 50 kriegt keine Signale zum Tacho
Hi!
Das sensorkabel was aus dem Tacho rausgeht hat kurz nach Ausgang eine steckverbindung. Löse sie und dann nimmst du dir eine büroklammer oder ähnliches und brückst die beiden Kontakte im Stecker mal impulsmässig . Bin mir sicher das er angeht und eine Geschwindigkeit anzeigt... dann dürfte der Kontakt unten welcher bei der bremse eingebaut defekt sein. Vorab solltest du noch schauen ob der magnet in der bremsscheibe noch da ist...
Das sensorkabel was aus dem Tacho rausgeht hat kurz nach Ausgang eine steckverbindung. Löse sie und dann nimmst du dir eine büroklammer oder ähnliches und brückst die beiden Kontakte im Stecker mal impulsmässig . Bin mir sicher das er angeht und eine Geschwindigkeit anzeigt... dann dürfte der Kontakt unten welcher bei der bremse eingebaut defekt sein. Vorab solltest du noch schauen ob der magnet in der bremsscheibe noch da ist...
- NoelSturm
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jun 2020 19:04 #3
by NoelSturm
Replied by NoelSturm on topic Beta RR 50 kriegt keine Signale zum Tacho
Ich habe den Sensor schon getauscht und der Magnet auf der Bremsscheibe ist auch noch da, aber er müsste dann doch trotzdem Leerlauf und sonstiges Anzeigen oder bin ich da auf den Holzweg?
Ich habe die Vermutung, dass etwas mit der Elektrik nicht stimmt da das Licht auch massiv flackert bin Blinken ...
Ich habe die Vermutung, dass etwas mit der Elektrik nicht stimmt da das Licht auch massiv flackert bin Blinken ...
- gerd langer
- Visitor
-
14 Jun 2020 21:47 #4
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 50 kriegt keine Signale zum Tacho
Ok, richtig. Dann würde ich noch die steckverbindungen mal alle prüfen und bei laufendem Motor mal den Kabelbaum abtasten und den Tacho im Auge behalten, könnte auch ein kabelbruch / Masse sein.
Time to create page: 0.736 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Beta RR 50 kriegt keine Signale zum Tacho