RR 125 LC, Motor macht Geräusche
- halpgas
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Rasseln könnte aber von der Steuerkette kommen.
Hast du schon den Spanner geprüft?
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- bruchpilot
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Kneeman wrote: Hhm habe mal nachgedacht, vielleicht mache ich es doch für den Kumpel meines Sohnes. Bzw. kann mein Sohn ja zumindest schon mal alles mit ihm auseinander nehmen und bei Zusammenbau guck ich denen mal besser über die Schulter.
Ist ja auch ein Schüler, hat das Geld nicht so dicke, dass er es von einer Werkstatt machen lässt. Dafür kann er bei mir ja mal die Hecke schneiden, Auto gründlich sauber machen oder so. ;-)
Habe gerade mal im Netz geguckt. Da gibt es ja wirklich eine riesige Auswahl an Zylinder-Kolben-Kits für die RR 125 LC.
Schon ab unter 100 € !!!
Hat hier einer schon mal einen solchen Tausch gemacht und Erfahrung mit dem einen oder anderen Produkt?
Ich werde aber hierzu besser mal ein neues Thema im Forum starten.
Grüsse, Peter
Ich hab das damals von meinem Händler machen lassen, weil er meinte, dass er bei ca 20k km schon oft Kolbenfresser hatte. Mein Kolben hatte auch deutliche Kratzer und eins zwei tiefere riefen.
Mein Händler hat damals ein Naraku zylinderkit für ~100€ verbaut. Ich hab das Motorrad aber schon 3000km später verkauft. Soweit ich über 3 Ecken gehört habe läuft das Moped aber immernoch wunderbar 2 Jahre später. Ansonsten könnt ihr auch nach einem Zylindersatz von Top Performance schauen soweit ich das damals recherchiert hatte müsste eine Tochter von Minarelli, also dem Motorehersteller, sein und soll auch gute Qualität haben.
LG Bruchpilot
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- Luca7
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- umschlu
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Luca7 wrote: Hab denn spanner angeguckt aber ist mir jetzt nicht krasses aufgefallen oder vielleicht ist der zu verschliessen ich habe keine ahnung vielleicht einfach mal ein neuen ein bauen und gucken?
Der Spanner verschleißt nicht, sondern die Steuerkette längt sich und irgendwann ist der Spanner am Limit und kann das nicht mehr ausgleichen. Habe ich jetzt tatsächlich über Viertakter geredet ?
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- cruzcampo
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satzzeichen, zeilenumbruch etc. helfen dabei, dass man den text ordentlich lesen kann.
so einen text mal eben am handy reingedillert ohne punkt und komma.... da liest der
ein oder andere schon gar nicht weiter.
was hilft ist z.b. ein video von dem geräusch zu machen und hier einzustellen.
oder mal versuchen zu orten, wo am motor das geräusch auftritt.
ebenso wann (immer, kalter motor oder warmer, bestimmte drehzahlen, etc.)
schliesslich prüfen, ob es vielleicht etwas banales ist wie eine gelöste schraube
am seitenständer, klappernder unterfahrschutz, usw.
und immer dran denken: wenn du die ursache gefunden hast freuen wir uns über eine
rückmeldung.
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- Kneeman
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Als derjenige, der dieses Thema vor Ewigkeiten mal aufgesetzt hat, und daher auch eine Benachrichtigung bekommen hat, melde ich mich... Das Ganze ist so lange her, dass ich kaum.noch etwas beitragen kann.
Jedenfalls habe ich seinerzeit einen neuen Kolben und Zylinder etc eingebaut, keine Ahnung welche Marke.
Jedenfalls lief die 125er danach prima, der Besitzer hat sie auch ca. ein halbes Jahr danach verkauft. Mehr kann ich nicht sagen.
Grüße, Peter
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- halpgas
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umschlu wrote:
Der Spanner verschleißt nicht, sondern die Steuerkette längt sich und irgendwann ist der Spanner am Limit und kann das nicht mehr ausgleichen. Habe ich jetzt tatsächlich über Viertakter geredet ?
Der Verschleiß der Steuerkette geschieht nicht plötzlich. Eine gebrochene Feder im Spanner aber schon.
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- umschlu
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halpgas wrote:
... Eine gebrochene Feder im Spanner aber schon.
...hätte ich jetzt von einem Yamaha Motor eher nicht erwartet. Sind denn solche Fälle mit gebrochener Feder bekannt ?
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