50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an

  • Falk.E
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13 Jul 2020 08:09 #1 by Falk.E
Guten Morgen, Forum,

Ich muss leider schon wieder nerven mit meiner 50er, die inzwischen gerade 170km auf dem Tacho hat. Nach dem erneuerten Schlauch lief alles wunderbar.

Gestern wollte ich mal Tour fahren, nach ca. 1 km ging sie mitten an der Kreuzung aus, als sie im neutralen Gang war (lange Rotphase). Dachte mir erst, abgewürgt. Allerdings war sie einfach nicht wieder anzukriegen. Tank nicht leer, Mischöl/ Kühlwasser auch nicht. Mit/ ohne Choke, Reserve an/aus - nichts.

Musste sie dann halt nach Hause schieben.

Nachmittags (hab ich sie halt geputzt...) noch mal probiert im Stand, ging sofort an, im neutralen Gang laufen lassen im Stand, blieb auch an. Ich so, ok, probierst es halt noch mal, Tag war ja noch jung.

2 km geschafft, selbes Problem. Ging einfach aus und durfte sie wieder nach hause schieben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? :)

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  • BudeII
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13 Jul 2020 08:33 #2 by BudeII
Fahr mal mit nicht ganz geschlossenem Tankverschluss oder öffne ihn wenn die kleine Beta ausgegangen ist.

Wenn es dann klappt funktioniert die Tankbelüftung nicht richtig.

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  • halpgas
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13 Jul 2020 09:26 #3 by halpgas
Wenn die Tankentlüftung im Tankdeckel nicht richtig funktioniert, entsteht durch den Spritverbrauch ein Unterdruck im Tank. Der Unterdruck verhindert, dass weiterer Sprit nachtliest.

Wenn das Problem erneut auftaucht, den Tankdeckel öffnen. Manchmal hört man sogar ein Bisschen. Wenn sie danach wieder anspringt, hast du den Fehler diagnostiziert.

Dann entweder Händler kontaktieren, hast ja noch Garantie oder
grünes Teil im Tankdeckel entfernen.

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  • BudeII
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13 Jul 2020 09:36 #4 by BudeII
Das ist aber eine TankBElüftung und keine TankENTlüftung.

Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden :knips:

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  • halpgas
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13 Jul 2020 09:41 #5 by halpgas
Wie meine Frau, will auch immer das letzte Wort haben, aber Recht hast du.

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  • umschlu
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13 Jul 2020 10:32 #6 by umschlu

BudeII wrote: Das ist aber eine TankBElüftung und keine TankENTlüftung.

Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden :knips:


...und wenn der :frog: kaputt ist, ist es auch keine TankBElüftung mehr. *)

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  • buergermeister
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13 Jul 2020 20:26 - 13 Jul 2020 20:35 #7 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an

BudeII wrote:
Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden :knips:


(} jetzt bin ich aber verwirrt ; wo geht denn der Überdruck hin wenn der Tank sich in der :sonne: aufheizt .
Sollte das System nicht in beide Richtungen Durchgang haben ?
:sprit: haben keine Entlüftung und blähen sich auf wie ein toter :frog: im Wasser .
Last edit: 13 Jul 2020 20:35 by buergermeister.

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  • Hanni
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14 Jul 2020 05:31 #8 by Hanni
Es kann aber auch sein das sich Dreck vor dem Benzinhahn gesetzt hat.
Ist schon mal vorgekommen das sich Kunststoffreste, von der Produktion,
im Tank befinden.
Viel Erfolg.

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  • umschlu
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14 Jul 2020 09:03 #9 by umschlu

buergermeister wrote:

BudeII wrote:
Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden :knips:


(} jetzt bin ich aber verwirrt ; wo geht denn der Überdruck hin wenn der Tank sich in der :sonne: aufheizt .
Sollte das System nicht in beide Richtungen Durchgang haben ?
:sprit: haben keine Entlüftung und blähen sich auf wie ein toter :frog: im Wasser .


Ich gehe davon aus, das der Überdruck über den Vergaser abgebaut wird und in die Umwelt tropft. Das ist dann eben EURO 4 Logik. :baby:

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  • B3TAGVY
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14 Jul 2020 09:20 #10 by B3TAGVY
Das Ventil kann einen zu hohen Überdruck auch nach Außen ablassen. Das ist nicht zu 100% dicht nach außen.

So wars bei meinem jedenfalls. (}

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