- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
- Falk.E
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jul 2020 08:09 #1
by Falk.E
50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an was created by Falk.E
Guten Morgen, Forum,
Ich muss leider schon wieder nerven mit meiner 50er, die inzwischen gerade 170km auf dem Tacho hat. Nach dem erneuerten Schlauch lief alles wunderbar.
Gestern wollte ich mal Tour fahren, nach ca. 1 km ging sie mitten an der Kreuzung aus, als sie im neutralen Gang war (lange Rotphase). Dachte mir erst, abgewürgt. Allerdings war sie einfach nicht wieder anzukriegen. Tank nicht leer, Mischöl/ Kühlwasser auch nicht. Mit/ ohne Choke, Reserve an/aus - nichts.
Musste sie dann halt nach Hause schieben.
Nachmittags (hab ich sie halt geputzt...) noch mal probiert im Stand, ging sofort an, im neutralen Gang laufen lassen im Stand, blieb auch an. Ich so, ok, probierst es halt noch mal, Tag war ja noch jung.
2 km geschafft, selbes Problem. Ging einfach aus und durfte sie wieder nach hause schieben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? :)
Ich muss leider schon wieder nerven mit meiner 50er, die inzwischen gerade 170km auf dem Tacho hat. Nach dem erneuerten Schlauch lief alles wunderbar.
Gestern wollte ich mal Tour fahren, nach ca. 1 km ging sie mitten an der Kreuzung aus, als sie im neutralen Gang war (lange Rotphase). Dachte mir erst, abgewürgt. Allerdings war sie einfach nicht wieder anzukriegen. Tank nicht leer, Mischöl/ Kühlwasser auch nicht. Mit/ ohne Choke, Reserve an/aus - nichts.
Musste sie dann halt nach Hause schieben.
Nachmittags (hab ich sie halt geputzt...) noch mal probiert im Stand, ging sofort an, im neutralen Gang laufen lassen im Stand, blieb auch an. Ich so, ok, probierst es halt noch mal, Tag war ja noch jung.
2 km geschafft, selbes Problem. Ging einfach aus und durfte sie wieder nach hause schieben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? :)
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
13 Jul 2020 08:33 #2
by BudeII
Replied by BudeII on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
Fahr mal mit nicht ganz geschlossenem Tankverschluss oder öffne ihn wenn die kleine Beta ausgegangen ist.
Wenn es dann klappt funktioniert die Tankbelüftung nicht richtig.
Wenn es dann klappt funktioniert die Tankbelüftung nicht richtig.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
13 Jul 2020 09:26 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
Wenn die Tankentlüftung im Tankdeckel nicht richtig funktioniert, entsteht durch den Spritverbrauch ein Unterdruck im Tank. Der Unterdruck verhindert, dass weiterer Sprit nachtliest.
Wenn das Problem erneut auftaucht, den Tankdeckel öffnen. Manchmal hört man sogar ein Bisschen. Wenn sie danach wieder anspringt, hast du den Fehler diagnostiziert.
Dann entweder Händler kontaktieren, hast ja noch Garantie oder
grünes Teil im Tankdeckel entfernen.
Wenn das Problem erneut auftaucht, den Tankdeckel öffnen. Manchmal hört man sogar ein Bisschen. Wenn sie danach wieder anspringt, hast du den Fehler diagnostiziert.
Dann entweder Händler kontaktieren, hast ja noch Garantie oder
grünes Teil im Tankdeckel entfernen.
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
13 Jul 2020 09:36 #4
by BudeII
Replied by BudeII on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
Das ist aber eine TankBElüftung und keine TankENTlüftung.
Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden
Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden

Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
13 Jul 2020 09:41 #5
by halpgas
Replied by halpgas on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
Wie meine Frau, will auch immer das letzte Wort haben, aber Recht hast du.
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
13 Jul 2020 10:32 #6
by umschlu
...und wenn der
kaputt ist, ist es auch keine TankBElüftung mehr.
Replied by umschlu on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
BudeII wrote: Das ist aber eine TankBElüftung und keine TankENTlüftung.
Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden
...und wenn der

Please Log in to join the conversation.
- buergermeister
- Visitor
-
13 Jul 2020 20:26 - 13 Jul 2020 20:35 #7
by buergermeister
jetzt bin ich aber verwirrt ; wo geht denn der Überdruck hin wenn der Tank sich in der
aufheizt .
Sollte das System nicht in beide Richtungen Durchgang haben ?
haben keine Entlüftung und blähen sich auf wie ein toter
im Wasser .
Replied by buergermeister on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
BudeII wrote:
Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden

Sollte das System nicht in beide Richtungen Durchgang haben ?


Last edit: 13 Jul 2020 20:35 by buergermeister.
Please Log in to join the conversation.
- Hanni
- Visitor
-
14 Jul 2020 05:31 #8
by Hanni
Replied by Hanni on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
Es kann aber auch sein das sich Dreck vor dem Benzinhahn gesetzt hat.
Ist schon mal vorgekommen das sich Kunststoffreste, von der Produktion,
im Tank befinden.
Viel Erfolg.
Ist schon mal vorgekommen das sich Kunststoffreste, von der Produktion,
im Tank befinden.
Viel Erfolg.
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
14 Jul 2020 09:03 #9
by umschlu
Ich gehe davon aus, das der Überdruck über den Vergaser abgebaut wird und in die Umwelt tropft. Das ist dann eben EURO 4 Logik.
Replied by umschlu on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
buergermeister wrote:
BudeII wrote:
Nur mal um weitere Verwirrungen zu vermeiden
jetzt bin ich aber verwirrt ; wo geht denn der Überdruck hin wenn der Tank sich in der
aufheizt .
Sollte das System nicht in beide Richtungen Durchgang haben ?
haben keine Entlüftung und blähen sich auf wie ein toter
im Wasser .
Ich gehe davon aus, das der Überdruck über den Vergaser abgebaut wird und in die Umwelt tropft. Das ist dann eben EURO 4 Logik.

Please Log in to join the conversation.
- B3TAGVY
- Visitor
-
14 Jul 2020 09:20 #10
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
Das Ventil kann einen zu hohen Überdruck auch nach Außen ablassen. Das ist nicht zu 100% dicht nach außen.
So wars bei meinem jedenfalls.
So wars bei meinem jedenfalls.
Please Log in to join the conversation.
- Forum
- 50er/125er
- 50er/125er - Ich habe ein Problem...
- 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an
Time to create page: 0.950 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- 50er fährt, geht aus und springt nicht mehr an