Sitzbankschloss wiederholt defekt
- Jannis.10
- Topic Author
- Visitor
-
31 Jul 2020 08:46 #1
by Jannis.10
Sitzbankschloss wiederholt defekt was created by Jannis.10
Hi Leute,
bei meiner Beta rr 125 lc ist in den letzten 2 Monaten 2 mal das Sitzbankschloss kaputt gegangen. Und zwar bricht immer diese rote Plastikteil ab. Ist das bei euch auch schon vorgekommen und wie habt ihr das gelöst? Ich hab eigentlich keine Lust darauf, wieder ein neues Schloss zu kaufen, denn wer weiß, wie lang das schon wieder hält
bei meiner Beta rr 125 lc ist in den letzten 2 Monaten 2 mal das Sitzbankschloss kaputt gegangen. Und zwar bricht immer diese rote Plastikteil ab. Ist das bei euch auch schon vorgekommen und wie habt ihr das gelöst? Ich hab eigentlich keine Lust darauf, wieder ein neues Schloss zu kaufen, denn wer weiß, wie lang das schon wieder hält
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
31 Jul 2020 13:43 #2
by admin
Die Sitzbank bei der RR125 sitzt schon mal mit recht viel Spannung im Schloss. Da kann es helfen, das Gegenstück der Schlosses, dort wo das Schloss unter der Sitzbank einrastet, etwas zu bearbeiten.
Wenn du die rot markierten Löcher etwas zu Langlöchern in Fahrtrichtung auffeilst, kannst du diesen Gegenhalter etwas nach vorne verschoben montieren. Die Sitzbank rastet dann ohne Spannung ins Schloss.
Replied by admin on topic Sitzbankschloss wiederholt defekt

Attachment Sitzbankschloss(1).jpg not found
Attachment Sitzbankschloss(2).jpg not found
Attachments:
- b-joe
- Visitor
-
31 Jul 2020 16:27 #3
by b-joe
Replied by b-joe on topic Sitzbankschloss wiederholt defekt
wenn man die löcher nach vorne verlängert kann man das teil nach hinten verschieben.admin wrote: Wenn du die rot markierten Löcher etwas zu Langlöchern in Fahrtrichtung auffeilst, kannst du diesen Gegenhalter etwas nach vorne verschoben montieren. Die Sitzbank rastet dann ohne Spannung ins Schloss.

- admin
- Visitor
-
31 Jul 2020 19:49 #4
by admin
Natürlich. Ich hätte nicht "in Fahrtrichtung" sondern besser "in Längsrichtung" schreiben sollen.
Replied by admin on topic Sitzbankschloss wiederholt defekt
b-joe wrote:
wenn man die löcher nach vorne verlängert kann man das teil nach hinten verschieben.admin wrote: Wenn du die rot markierten Löcher etwas zu Langlöchern in Fahrtrichtung auffeilst, kannst du diesen Gegenhalter etwas nach vorne verschoben montieren. Die Sitzbank rastet dann ohne Spannung ins Schloss.
- FriedrichTrschr
- Visitor
-
02 Aug 2020 12:07 - 02 Aug 2020 12:08 #5
by FriedrichTrschr
Replied by FriedrichTrschr on topic Sitzbankschloss wiederholt defekt
Nachdem ich auch schon zweimal ein neues Schlosskit (je 80€
) verbaut habe, teile ich hier mal meine Erfahrung:
Auf dem Sitzbankschloss ist eine deutlich höhere Last, wenn die beiden Haken Motorradseitig nicht in der Sitzbank eingehakt sind. Das hatte ich nie gecheckt, und demnach die Sitzbank nie nach vorne aufgeschoben, sondern nur eingehakt und hinten mit Druck festgeschlossen - als es mich daraufhin mal hingehauen hat, war immer unter anderem auch das Schloss hinüber. Dumm von mir, das ist vermeidbar wenn man die Bedienungsanleitung lesen kann oder mal einen zweiten Blick darauf wirft.

Auf dem Sitzbankschloss ist eine deutlich höhere Last, wenn die beiden Haken Motorradseitig nicht in der Sitzbank eingehakt sind. Das hatte ich nie gecheckt, und demnach die Sitzbank nie nach vorne aufgeschoben, sondern nur eingehakt und hinten mit Druck festgeschlossen - als es mich daraufhin mal hingehauen hat, war immer unter anderem auch das Schloss hinüber. Dumm von mir, das ist vermeidbar wenn man die Bedienungsanleitung lesen kann oder mal einen zweiten Blick darauf wirft.
Last edit: 02 Aug 2020 12:08 by FriedrichTrschr.
Time to create page: 0.672 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Sitzbankschloss wiederholt defekt