Linke 5A Sicherung fliegt raus

• BetaLW
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Sep 2020 17:23 #1 by BetaLW
Linke 5A Sicherung fliegt raus was created by BetaLW
Hallo,
Ich habe eine Beta rr 125 lc 2016. Ich wollte letztens Rechts abbiegen und dann war auf einmal die gesamte Elektronik aus. Daraufhin habe ich die Sicherung gewechselt. Jetzt leuchtet immer wieder Alarm auf dem Display und die Fernlichtkontrollleuchte fängt an zu blinken, dies geht aber nach einigen Sekunden wieder weg. Und ungefähr alle 70 Kilometer brennt die Linke 5A Sicherung durch und alles ist wieder aus.

Weiß jemand woran das liegt?
Danke im Vorraus.

Please Log in to join the conversation.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
22 Sep 2020 17:42 #2 by umschlu
Replied by umschlu on topic Linke 5A Sicherung fliegt raus
Sicherung brennt bei Kurzschluss durch, wenn z.B. der Kabelbaum defekt ist oder die Isolierung von einem einzelnen Kabel kaputt ist und dadurch einen Kurzschluss gegen den Rahmen verursacht. Erstmal Sichtprüfung von allen Kabeln und danach Wackelprüfung. Bewegung bekommt der Kabelbaum z.B. beim Lenken. Elektrikfehler sind leider schwierig zu finden.

• B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
23 Sep 2020 06:59 #3 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Linke 5A Sicherung fliegt raus
Ich weiß ja nicht, ob das weiter hilft, aber in die Beta gehören nur 10A Sicherungeb

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
23 Sep 2020 10:15 #4 by umschlu
Replied by umschlu on topic Linke 5A Sicherung fliegt raus

B3TAGVY wrote: Ich weiß ja nicht, ob das weiter hilft, aber in die Beta gehören nur 10A Sicherungeb

((( ((( (((

• BetaLW
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Sep 2020 14:16 #5 by BetaLW
Replied by BetaLW on topic Linke 5A Sicherung fliegt raus
Laut dem Handbuch gehören in den Sicherungskasten an der rechten Seite 2* 5A Sicherung rein.

Time to create page: 0.608 seconds