Beta RR 125 LC 4T springt nicht an
- Beta2015
- Topic Author
- Visitor
-
Folgendes haben wir bereits geprüft:
- Zündfunke vorhanden, Zündkerze ist neu.
- Kraftstoffversorgung bzw Vergaser i.O.
- Kompression ebenfalls i.O.
- Steuerzeiten i.O.
Bei längeren Startversuchen knallt es vereinzelt aus dem Auspuff, der Motor springt jedoch nicht an.
Was können wir noch überprüfen, bzw woran könnte es noch liegen, dass der Motor nicht anspringen will? Könnte evtl ein defektes Zündsteuergerät die Ursache sein, wenn der Zündzeitpunkt dadurch nicht stimmt (vllt auch deshalb das knallen beim Startversuch??)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
Daher allgemeine Tips was ich jetzt prüfen würde (ist aber "stochern im Nebel"):
- Luftfilter dicht?
- Ventilspiel?
- Alle Checks nochmal durchführen, manchmal übersieht man einfach was
- Vergaser zerlegen und schallen
- Zündfunke (zu) schwach?
- so vorhanden: Mit Oszilloskop Signale an CDI prüfen
- CDI tauschen
- M.ausL.
- Visitor
-
Ich würde jetzt mal während des Startens "Start Pilot" in die Ansaugöffnung des Vergasers sprühen.
Wenn der Motor dann kurz anläuft bzw. hochdreht, weißt du das mit der Zündung alles o.k. ist und es am Vergaser bzw. der Kraftstoffzufuhr liegen muss.
- Jogi
- Visitor
-
ich würde mal das Ventilspiel prüfen und schauen ob der Keil der das Polrad in Position hält nicht abgeschert ist, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr. Dasselbe gilt für die Steuerkette nicht das die Übergerutscht ist und nun die Nocke nicht mehr passt.
- Beta2015
- Topic Author
- Visitor
-
Startpilot haben wir bereits versucht, allerdings auch ohne Erfolg. Man riecht auch nach längerem Starten unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff, also gehe ich davon aus dass sie auch genügend Benzin bekommt.M.ausL. wrote: Der Beschreibung nach, hört sich das für mich wie ein Problem mit der Gemischaufbereitung an (Vergaser).
Ich würde jetzt mal während des Startens "Start Pilot" in die Ansaugöffnung des Vergasers sprühen.
Wenn der Motor dann kurz anläuft bzw. hochdreht, weißt du das mit der Zündung alles o.k. ist und es am Vergaser bzw. der Kraftstoffzufuhr liegen muss.
- Beta2015
- Topic Author
- Visitor
-
Ja, ging während der Fahrt aus. Zuerst hat sie schlecht Gas angenommen, dann ging sie aus.Jogi wrote: während der Fahrt ausgegangen?
ich würde mal das Ventilspiel prüfen und schauen ob der Keil der das Polrad in Position hält nicht abgeschert ist, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr. Dasselbe gilt für die Steuerkette nicht das die Übergerutscht ist und nun die Nocke nicht mehr passt.
Der Keil vom Polrad ist i.O. und das Polrad sitzt auch fest auf der Kurbelwelle, ist also nicht verdreht. Stellung der Nockenwelle sollte auch stimmen, da die Steuerzeiten einwandfrei passen (Markierung an Kurbelwelle und Nockenwelle stimmen zu 100% überein).
Ventilspiel prüfen wir noch.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Beta RR 125 LC 4T springt nicht an