Tsn Beta RR AC oder eventuell auch RE AC
- Ciao Nu
- Topic Author
- Visitor
-
16 Oct 2021 08:17 #1
by Ciao Nu
Tsn Beta RR AC oder eventuell auch RE AC was created by Ciao Nu
Hey und Hallo,
Bin seit kurzem glücklicher Beta Besitzer und wollte sie gestern bei der DEKRA zu HU bringen.
Problem : tsn genullt - diese , so die DEKRA , benötigen sie aber im Procedere - kein TüV bekommen :( coc Papier leider nicht vorhanden.
Was ich recherchiert habe : vermutlich tsn aaf , Versicherung geht klar ohne tsn , aber eventuell hat jemand ein coc Papier des selben Modells oder kann eine Bestätigung über die korrekte tsn anhand meiner Zulassungsbescheinigung oder/und Betriebserlaubnis erstellen ? Im Anhang ein Blick in die Betriebserlaubnis , sowie ein Bild der Maschine.
Ansonsten lieb ich die Maschine schon jetzt :)
Arivideci
Bin seit kurzem glücklicher Beta Besitzer und wollte sie gestern bei der DEKRA zu HU bringen.
Problem : tsn genullt - diese , so die DEKRA , benötigen sie aber im Procedere - kein TüV bekommen :( coc Papier leider nicht vorhanden.
Was ich recherchiert habe : vermutlich tsn aaf , Versicherung geht klar ohne tsn , aber eventuell hat jemand ein coc Papier des selben Modells oder kann eine Bestätigung über die korrekte tsn anhand meiner Zulassungsbescheinigung oder/und Betriebserlaubnis erstellen ? Im Anhang ein Blick in die Betriebserlaubnis , sowie ein Bild der Maschine.
Ansonsten lieb ich die Maschine schon jetzt :)
Arivideci
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
16 Oct 2021 10:24 - 16 Oct 2021 10:26 #2
by BudeII
Replied by BudeII on topic Tsn Beta RR AC oder eventuell auch RE AC
Glückwunsch zur kleinen Beta! Sieht ja richtig gut aus.
Empfehle dir eine Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu schreiben und da die Sachlage zu erläutern. Das ist unser bei Beta angestellter Benutzer :cat: Er wird sich deiner Sache sicher annehmen. Um die passende COC herauszusuchen braucht dazu aber auf jeden Fall die Fahrgestellnummer deines Mopeds, genaues Modell und Baujahr sind vielleicht auch hilfreich.
Gruß
Werner
Empfehle dir eine Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu schreiben und da die Sachlage zu erläutern. Das ist unser bei Beta angestellter Benutzer :cat: Er wird sich deiner Sache sicher annehmen. Um die passende COC herauszusuchen braucht dazu aber auf jeden Fall die Fahrgestellnummer deines Mopeds, genaues Modell und Baujahr sind vielleicht auch hilfreich.
Gruß
Werner
Last edit: 16 Oct 2021 10:26 by BudeII.
- Redcat
- Visitor
-
16 Oct 2021 11:07 #3
by Redcat
Replied by Redcat on topic Tsn Beta RR AC oder eventuell auch RE AC
Bis April 2021 gab es für keine Beta eine TSN. Alles war genullt.
Ich habe 3 amerikanische Autos, alle mit genullter TSN. Und bei den Amis gibt es schon gar kein COC, da die Fahrzeuge einzeln abgenommen wurden.Wer Dir mit genullter TSN nur deswegen die HU verweigert, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Da hätten alle Betas der letzten 20 Jahre das gleiche Problem.
Ideen:
Prüforganisation wechseln
Fahrzeug zum Händler bringen und dort HU machen lassen.
COC verloren melden und beim Händler Zweitschrift bestellen (kostet 60 EURO).
Frank
Ich habe 3 amerikanische Autos, alle mit genullter TSN. Und bei den Amis gibt es schon gar kein COC, da die Fahrzeuge einzeln abgenommen wurden.Wer Dir mit genullter TSN nur deswegen die HU verweigert, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Da hätten alle Betas der letzten 20 Jahre das gleiche Problem.
Ideen:
Prüforganisation wechseln
Fahrzeug zum Händler bringen und dort HU machen lassen.
COC verloren melden und beim Händler Zweitschrift bestellen (kostet 60 EURO).
Frank
- b-joe
- Visitor
-
16 Oct 2021 11:38 #4
by b-joe

und wenn du da schon geld gelassen hast bei der dekra würde ich mal drauf bestehen für das geld auch eine fachgerechte leistung zu bekommen.
Replied by b-joe on topic Tsn Beta RR AC oder eventuell auch RE AC
Redcat wrote: Wer Dir mit genullter TSN nur deswegen die HU verweigert, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

und wenn du da schon geld gelassen hast bei der dekra würde ich mal drauf bestehen für das geld auch eine fachgerechte leistung zu bekommen.
- Ciao Nu
- Topic Author
- Visitor
-
17 Oct 2021 11:56 #5
by Ciao Nu
Replied by Ciao Nu on topic Tsn Beta RR AC oder eventuell auch RE AC
Super, danke für die Tipps, Geld hab ich noch nicht dagelassen , waren ansonsten auch nett im Kontakt - und wohl auch nicht auf dem Stand der Dinge wenn es um die Nullungen bei Beta Bikes geht . Ist halt doch ein wenig exotisch , so eine Beta (und das find ich super) .Ich schreib den Betasupport Mal eine Email mit meinem Anliegen. Sportliche Grüße und ein Brum Brum in die Runde ;)
Time to create page: 0.784 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Ich habe ein Problem...
- Tsn Beta RR AC oder eventuell auch RE AC