Problem
- J.T.RR125LC
- Topic Author
- Visitor
-
29 Mar 2022 21:15 #1
by J.T.RR125LC
Problem was created by J.T.RR125LC
Liebe Beta Community,
Ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Batterie voll, alle Sicherung in Ordnung aber die Zündung geht nicht mehr an und folglich kann ich nicht mehr starten. Nun habe ich schon festgestellt, dass durch das Starterrelais kein Strom mehr läuft. Von jenem gehen aber noch weiter Kabel weg, weiß jemand, ob diese für die Zündung verantwortlich sind? Und ich habe auch schön einmal das Relais mittels eines anderen Kabel überbrückt und sofort wollte sie anspringen. Kann mir jemand noch etwas genauer helfen?
Mfg Justus
PS es handelt sich um die Beta RR 125 LC 2019
Ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Batterie voll, alle Sicherung in Ordnung aber die Zündung geht nicht mehr an und folglich kann ich nicht mehr starten. Nun habe ich schon festgestellt, dass durch das Starterrelais kein Strom mehr läuft. Von jenem gehen aber noch weiter Kabel weg, weiß jemand, ob diese für die Zündung verantwortlich sind? Und ich habe auch schön einmal das Relais mittels eines anderen Kabel überbrückt und sofort wollte sie anspringen. Kann mir jemand noch etwas genauer helfen?
Mfg Justus
PS es handelt sich um die Beta RR 125 LC 2019
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
- J.T.RR125LC
- Topic Author
- Visitor
-
- Bubu
- Visitor
-
30 Mar 2022 14:49 #4
by Bubu
Replied by Bubu on topic Problem
denke nicht das Relais, wenn durch überbrücken es funktioniert. Das hört sich an wie kein Strom bis zur Spule kommt beim anlassen. Also könnte auch die Sicherung für die Steuerspannung schuld sein oder der Anlasserknopf.
IM WHB ab Seite 87 ist alles beschrieben
IM WHB ab Seite 87 ist alles beschrieben
- Bastlwastl
- Visitor
-
30 Mar 2022 17:01 #5
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Problem
hallo
hast du das relais oder den starter überbrückt ?
in frage kommen würde ,Kupplungsschalter ,Seitenständerschalter,Notaus,Starterknopf
oder eben das relais .
wenn du erstere ausschließen kannst dürfte es das relais sein .
passiert zwar nicht oft kommt aber immer wieder mal vor .
hast du das relais oder den starter überbrückt ?
in frage kommen würde ,Kupplungsschalter ,Seitenständerschalter,Notaus,Starterknopf
oder eben das relais .
wenn du erstere ausschließen kannst dürfte es das relais sein .
passiert zwar nicht oft kommt aber immer wieder mal vor .
- halpgas
- Visitor
-
30 Mar 2022 18:06 - 30 Mar 2022 18:10 #6
by halpgas
Replied by halpgas on topic Problem
Vom Relais zum Anlasser hast du durch Überbrücken ja bereits geprüft.
Ich würde mal prüfen, ob bei Zündung an, Kupplung gezogen, Ständer oben und Starterknöppsken gedrückt- also bei normaler Startprozedur dann Saft am Relais anliegt.
Wenn ja, der Anlasser aber nicht dreht, ist das Relais wohl kaputt.
Ich würde mal prüfen, ob bei Zündung an, Kupplung gezogen, Ständer oben und Starterknöppsken gedrückt- also bei normaler Startprozedur dann Saft am Relais anliegt.
Wenn ja, der Anlasser aber nicht dreht, ist das Relais wohl kaputt.
Last edit: 30 Mar 2022 18:10 by halpgas.
- ulfl
- Visitor
-
- bruchpilot
- Visitor
-
30 Mar 2022 22:35 #8
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Problem
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall als ich beim Händler einen Service hab machen lassen. Zu Beginn hatte er nämlich das Motorrad mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht. Dabei ist etwas Dreck in den Startknopf gekommen, als wir nach dem Service das Motorrad wieder an machen wollten passierte genau nix. Nach kurzer Fehlersuche war klar es muss am Konpf liegen, den hat er dann zerlegt, gereinigt und wieder angebaut und dann lief wieder alles normal.
Lg Bruchpilot
Lg Bruchpilot
- J.T.RR125LC
- Topic Author
- Visitor
-
Time to create page: 1.051 seconds
- You are here:
-
Home
-